Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 153

Thema: Winteransitz

  1. #61
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Winteransitz
    Thread-Eröffner

    Danke für so viel Lob!

    Mein Lob heute war ein Baumläufer. Nur.....welcher? Sicher bin ich mir nicht, da im INet Waldbaumläufer mit einer ähnlich langen Hinterkralle gezeigt werden und Gartenbaumläufer mit einer längeren Hinterkralle. Umgekehrt wäre richtig. Zwar tendierte ich bei meinem mehr zum Waldbaumläufer, aber wenn sich einer/eine von euch sicher ist, korrigiere ich das auch gerne. In meiner Page habe ich ihn als Gartenbaumläufer eingestellt.
    Egal, über die Fotos habe ich mich richtig gefreut. Nicht ganz einfach, bei diesen quirligen Hüpfern.

  2. #62
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Winteransitz

    Langer Schnabel und gleichmäßige Abstufung an der Flügelbinde ... den würde ich auch als Gartenbaumläufer eintüten.

  3. #63
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Winteransitz

    Sehr schön erwischt, was ja nicht soo einfach ist.

  4. #64
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Winteransitz

    Da schließe ich mich gerne an: Schöne Bilder des Baumläufers

  5. #65
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Winteransitz
    Thread-Eröffner

    Sonntag habe ich mal ein paar Wolkenlücken genutzt und es mir in der Hütte bequem gemacht. Musste auch meine dicke Neuerwerbung von Nikon testen. Ach, ich muss bescheuert sein, wieder so`n schweres Ding rumzuschleppen.
    Die Eichelhäher werden immer entspannter, verjagen mir aber auch andere Motive wie den Baumläufer.

  6. #66
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Winteransitz



    Der Eichelhäher gefällt mir gut Wilhelm.
    Weiterhin viel Spass und Erfolg.

    Grüsse
    Mario

  7. #67
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: Winteransitz

    Schöne Bilder. Über den Eichelhäher habe ich letztens ein Bericht gesehen. Dort wurde seine Intelligenz dokumentiert. Er hat eine mit Wasser und Futter gefüllte Glasröhre mit Steinen aufgefüllt damit der Wasserspiegel steigt um so an das Futter zum kommen. Schlaues Kerlchen.

  8. #68
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Winteransitz
    Thread-Eröffner

    So allmählich erweitert sich das Artenspektrum. Heute hatte ich zwei Bergfinken an der Fütterung und ließen sich durch nichts und niemanden vertreiben. Wir konnten mit den Kameras schwenken, laut reden oder husten. Das hat die nicht interessiert. Nun haben auch Amseln den Platz entdeckt. Da wundert es mich, dass die nicht schon längst da waren. Noch scheint es genügend Futter zu geben. Die Mittelspechte kamen im Doppelpack. Da warte ich noch darauf, dass sich mal beide gegenüber sitzen oder zusammen mirt dem Buntspecht da sind. Leider mögen die sich nicht besonders. Die kurz anwesende Elster habe ich verpennt, die saß astrein genau da, wo man sie sich wünscht. Ach, egal....es muss etwas spannend bleiben.

  9. #69
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Winteransitz

    Ganz stark Wilhelm, vor allem der Mittelspecht. Mit dem Ansitzt wirst Du mit Sicherheit noch viel Freude haben.

  10. #70
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Winteransitz

    Klasse Fotos mit wunderschönen Ansitzen und top Hintergrund.

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •