Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 153

Thema: Winteransitz

  1. #121
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Winteransitz
    Thread-Eröffner

    Gestern wurde der Winteransitz in diesem "Winter" zum ersten Mal seinem Namen so ein kleines bißchen gerecht. Am Aschermittwoch lag morgens so ca 8cm Schnee. Immerhin. Also habe ich sehr früh gefüttert und bin dann gegen Mittag in die Hütte, da ich den Grauspecht mehrmals verhören konnte.
    Die Artenvielfalt erwies sich dann als sehr reduziert. An Spechten kam nur der bunte, dazu einige Kleinvögel der üblichen Arten. Schön kam natürlich die Goldammer im Schnee, wenn auch fast nur am Boden. Nach dem großen Einflug von Eichelhähern, aus dem Norden, scheinen diese bereits wieder auf dem Zug. Es ließ sich keiner mehr blicken und darüber war ich nicht traurig. Ein Sperber kreiste kurz, setzte sich aber leider nicht an. Der für heute angekündigte Schneefall setzte auch nicht ein. Somit läuft dieser "Winter" unter..."fand nicht statt!"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Wilhelm FW (27.02.2020 um 12:51 Uhr)

  2. #122
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Winteransitz

    Sehr schöne Serie. Besonders gefällt mir der Baumläufer

  3. #123
    Free-Member
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    1.254

    Standard AW: Winteransitz

    Wunderschöne Bilder, ich beneide dich.

    Gruß Manfred

  4. #124
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Winteransitz

    Sehr schön, Wilhelm, da ist ja ordentlich was los. Mein Favorit ist übrigens auch der Baumläufer
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  5. #125
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Winteransitz

    Klasse Allein dafür hat sich der Aufbau doch gelohnt.
    Die Schneeammern sind toll. Habe ich so noch nie gesehen.
    Lg, Gerd

  6. #126
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Winteransitz

    stark Wilhelm, ganz stark. Ich wiederhole mich da gerne: deine Mühen beim Bau und Betreiben deines Ansitzes haben dir verdientermaßen einen bewundernswerten Lohn einfahren lassen.

  7. #127

    Standard AW: Winteransitz

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    ... Mein Favorit ist übrigens auch der Baumläufer
    Meiner auch - schöne Aufnahmen.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  8. #128
    Free-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.973

    Standard AW: Winteransitz

    Sehr schöne Aufnahmen.
    Erlaubt sei mir die Frage, was ist denn das viele weiss auf den Bildern, doch nicht etwa Schnee ?!

  9. #129
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Winteransitz

    Sehr schöne Aufnahmen, Wilhelm,

    die weisse Deco bringt die Farben der kleinen Hauptdarsteller richtig vorteilhaft ins Bild.

  10. #130
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Winteransitz
    Thread-Eröffner

    Danke für euer Lob!
    Gestern habe ich dann noch mal angesessen, wer weiß schon, ob es in diesem "Winter" noch einmal Schnee gibt. Die Entscheidung war genau die richtige, konnte ich doch mit Heckenbraunelle und Türkentaube zwei neue Arten dokumentieren. Der Gimpel war die dritte Art, aber die kamen nicht nah ran.
    Buntspechte wollte ich eigentlich nicht mehr fotografieren, da ich mittlerweile Massen an Fotos von ihnen habe, davon auch etliche sehr ansehnliche. Aber dann passierte endlich die Situation, auf die ich immer gehofft habe....zwei Spechte an einem Stamm direkt gegenüber. Hat zwar nur Sekunden gedauert, da sich Buntspechte an der Fütterung sofort eine Klopperei liefern. Auch hier griff das Weibchen das Männchen sofort an. Das geht so blitzschnell, dass eine Gestaltung mittels Kameraschwenk nicht möglich ist. Zum Glück hatte ich kurz vorher etwas ausgezoomt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •