Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 153

Thema: Winteransitz

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Winteransitz
    Thread-Eröffner

    Heute Morgen mit weniger Brennweite(420mm, f4) in der Hoffnung auf Eichelhäher und Spechte. Dann, nach wenigen Minuten, eine Riesenüberraschung. Der Mittelspecht! Ich hätte Stein und Bein geschworen, dass es den hier bei uns nicht gibt. Auf dem Gestüt habe ich 5 Jahre gewohnt und fotografiert. Die Wälder und ihre Avifauna kenne ich aus dem effeff, aber Mittelspecht? Nie und nimmer! Bis heute. Selten habe ich mich über ein Foto so gefreut.
    Nun habe ich fünf Spechtarten hier. Der Winter kann kommen.

  2. #22
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Winteransitz

    Das ist doch ein genialer Start!
    lg, Gerd

  3. #23
    Free-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.973

    Standard AW: Winteransitz

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Ja, Thomas,
    über das Teil denke ich schon länger nach. Ein Freund hat das, auch an Nikon und zeigt aus den KombiS (D500 u D4s) beeindruckende Ergebnisse.
    Ich nutze ein150-600 Sigma contemporary mit Fringer Adapter an Fuji spiegellosen und bin äusserst zufrieden damit.
    Das Sigma 60-600 könnte auch einen Versuch wert sein.

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Winteransitz
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Das ist doch ein genialer Start!
    lg, Gerd
    Danke Gerd!
    Was den Specht angeht hast Du recht, was das Foto angeht, nicht. Habe die falsche Version hochgeladen. Ein Zwischenschritt mit Nik dfine2 auf Automatik. Voll in die Hose gegangen. In meiner Page bereits korrigiert.
    Der wird schon wiederkommen, wenn ich ihn bei Laune halte. Buntspechte sind dort jede Menge, die interessieren mich eigentlich nicht mehr. Heute Morgen ein noch junges Weibchen mit Resten der roten Kopffedern.

  5. #25
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Winteransitz

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Habe die falsche Version hochgeladen.
    Das erspart mir das Nachfragen.

    Glückwunsch zum Specht. Fünf Arten ist mal eine Ansage.

  6. #26
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Winteransitz

    Super Sache Wilhelm!
    Melde dich, wenn du jemand brauchst der hin und wieder mal durch putzt (pass bei Seite). Ich wünsche dir viel Glück, das unsere gefiederten Freunde deinen Ansitz auch weiterhin regelmäßig besuchen. Die Hauptarbeit ist ja schon erledigt. Sieht richtig professionell aus! .

    Grüße,
    Matthias
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  7. #27
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Winteransitz

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön fürs Zeigen Deiner tollen Bilder hier, Wilhelm.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Winteransitz
    Thread-Eröffner

    Jetzt kann ich Vollzug melden. Der Teich ist fertig und gefüllt. Gestern habe ich die Stühle mit mehreren Lagen zweier Gymnastikmatten gepolstert und der Rest sorgt für warme Füße. Das ganze schon etwas dekadent für so nen dubbeligen Ansitz. Ach ja....nicht zu vergessen ein kleiner Schrank an der Wand. Inhalt zurzeit: kleine Flasche Marillenschnaps und Becher. Drei Fotografen haben sich schon angemeldet und es soll hinterher niemand sagen, ihm wäre nicht mal ein Getränk angeboten worden. Ganz wichtig...selbstverständlich verlange ich keinen Obulus. Die Hütte soll Spaß machen, mehr nicht.
    So`n bißken geknipst habe ich auch noch ein mal, da ich wissen wollte, ob der Mittelspecht wirklich ortstreu ist. Isser
    Dieses Mal bei bedecktem Himmel. Fazit: geht auch gut.
    Geändert von Wilhelm FW (30.08.2019 um 14:32 Uhr)

  9. #29
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Winteransitz

    Ich drück Dir die Daumen, Wilhelm.

    Deine jetzige "Ausbeute" lässt eine noch größere erwarten.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  10. #30
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Winteransitz
    Thread-Eröffner

    Die Idee mit dem extra Ansitz, welche auch Hans-Joerg(s. o.) hatte, habe ich gestern Abend umgesetzt und nach wenigen Minuten wurde er schon angenommen. Nun trinken auch die Vögel seelenruhig aus dem Tümpel, den ich angelegt habe. Lustig, wie zBsp. Eichelhäher trinken. Leider keine Cam dabei. Und ärgerlich, weil der Mittelspecht ca 15 Minuten da war. Aber der wird mir schon treu bleiben.
    So, jetzt werde ich euch aber auch nicht länger auf den Geist gehen mit dem Winteransitz, ab jetzt wird nur noch fotografiert.

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •