Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 153

Thema: Winteransitz

  1. #81
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Winteransitz

    Du hast Deinen Winteransitzplatz sehr gut gewählt. Viele Vogelarten und wunderschöner, wechselnder HG.
    Freue mich auch schon auf weitere Fotos.

  2. #82
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Winteransitz

    Tolle Bilder, der Specht hat was von einem kecken Punk.

  3. #83
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Winteransitz

    wahrlich beeindruckende Bilder, einschließlich derjenigen Bilder, die einen Einblick in deinen Ansitz gewähren. Deine wundervolle Ausbeute sei dir von Herzen gegönnt.

  4. #84
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Winteransitz
    Thread-Eröffner

    Kleiner Zwischenbericht zur Lage am Winteransitz:
    das wichtigste zuerst.... es macht richtig Spaß, in der gemütlichen Hütte zu sitzen. Das Projekt war genau das richtige und in der Vogelwelt hat sich wohl herumgesprochen, wo es regelmäßig was auf den Teller gibt. Das heißt, was die Eichelhäher übrig lassen. Die jage ich nun durch Handbewegungen weg, weil sie sich zu fünft über das Futter hermachen.
    Heute habe ich für 3 Stunden angesessen und endlich kamen auch die Grauspechte für genügend Zeit, um einige Fotos realisieren zu können. Mit 500mm an der D500 wirds dann mit guter Gestaltung schwierig. Aber die werden nun regelmäßige Besucher, da bin ich mir sicher. Der Mittelspecht war nur zwei mal da und wegen Buntspecht mache schon kein Fenster mehr auf.
    Die Grauspechte reagierten bisher auf den ersten Klick und waren weg. Also habe ich mir gestern eine DSLM Nikon Z bestellt. Vollformat für die Gestaltung(bei gleicher Brennweite) und absolutes Silencio. Da haut, wie bei dem vorherigen Spiegel-Krach, keiner mehr ab.
    @Eric....Nikon hat nen Firmware-uddate gemacht und die Dinger führen nun auch die Belichtung nach und können Augen-AF. Also gut bei Vögeln und Mädels ;-) , natürlich auch bei Fuchs und Dachs.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #85
    Free-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.973

    Standard AW: Winteransitz

    Also gut bei Vögeln und Mädels
    Mann oh Mann, bald steht bei dir die Sittenpolizei vor der Tür

    Ansonsten ist das ein hübsches Örtchen wenn du von zuhause Abstand gewinnen möchtest.

  6. #86
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Winteransitz

    Sehr schöne Aufnahmen vom Grauspecht.
    Den habe ich live noch nie gesehen.

  7. #87
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Winteransitz

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Aufnahmen vom Grauspecht.


    Yuup, der gefällt mir auch Wilhelm, Glückwunsch !

    Grüsse
    Mario

  8. #88
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Winteransitz

    Wirklich großartige Bilder aus Deinem kleinen Paradies, Wilhelm.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  9. #89
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Winteransitz
    Thread-Eröffner

    Kleiner Zwischenbericht zur derzeitigen Situation...
    die schönen Herbstfarben sind Geschichte und nun beginnt die triste Zeit mit entsprechenden "Farben".
    Um die Variabilität der Ansitze zu optimieren, habe ich nun zwei Fahnenhalterungen angebracht. Ca 8,-€ bei Amadings und im Doppelpack preiswerter/Stück. Längere Klemmschraube reingedreht und ich kann auch dünnere Zweige klemmen. Durch die seitliche Klemmung kann ich den Stellwinkel in Sekunden der Astbiegung anpassen bzw. zum Hintergrund optimieren.
    Nun plane ich ich noch einen solitären Anflugansitz für Flugbilder. Mal schauen, was dafür weg muss. Zu viele Anflugmöglichkeiten sollten die Vögel nicht haben. Die Cam will ich justieren, festklemmen, gemütlich mit Kabelauslöser in der einen und Kaffee in der anderen Hand beobachten und wenn was kommt....Klick. So ist der Plan. Ob das klappt, werde ich dann sehen.
    Zurzeit ärgern mich die Buntspechte. Kommen im halben Dutzend an und sind frech wie Rotz. Kommt der Grauspecht, wird er direkt verjagt. Genau wie der Mittelspecht, aber einige Fotos sind immer drin.
    Nun muss Schnee her, am besten viel Schnee.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #90

    Standard AW: Winteransitz

    Wunderbar Wilhelm, danke auch für den Blick hinter Deine Kulissen. Das passt absolut.

    Dass die Buntspechte den Mittelspecht verjagen, kenne ich hier leider auch. der Grauspecht weckt Motivneid..

    Morgen versuch ich mich auch mal wieder am Waldrand...

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •