Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Neue Firmware für EOS R (1.3.0) und EOS RP (1.2.0)

  1. #1

    Idee Neue Firmware für EOS R (1.3.0) und EOS RP (1.2.0)
    Thread-Eröffner

    Es gibt eine neue Firmware-Version für R und RP

    1.3.0 für die EOS R : https://www.canon.de/support/consume...?type=firmware

    1.2.0 für die EOS RP: https://www.canon.de/support/consume...?type=firmware

    Wesentliche Neuerung bei beiden: Unterstützung für das kommende RF 24-240. Bei der RP zusätzlich Behebung eines Problems in der Kurzzeit-Sync. mit dem Blitz.

  2. #2
    Free-Member Avatar von Panther
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    17

    Standard AW: Neue Firmware für EOS R (1.3.0) und EOS RP (1.2.0)

    Für die RP ein typisches Canon-Update. Anpassungen für ein Objektiv und eine Fehlerbeseitigung. Warum wurde da nicht gleich der HDR Bug mit beseitigt? Zur Erinnerung, bei eingestelltem JPEG/RAW Aufnahmen bleibt die Aufnahmequalität bei JPG wenn die HDR Aufnahme beendet wurde (Fehlverhalten wurde vom Canon Support bestätigt). Hier müsste eigentlich wieder automatisch auf die eingestellte Aufnahmequalität zurückgestellt werden. Wer nicht darauf achtet kann böse überrascht werden Aber vielleicht ist das ja auch ein Feature und kein Fehler.

    Keine funktionale Verbesserungen wie z.B. "Geräuschlose Aufnahme", die man aktuell entweder über das beschnittene "SCN Programm" oder aber über das Mißbrauchen der Fokus Bracketing Funktion (dann hat man bei jeder Aufnahme 2 Bilder) realisieren kann. Die Funktion ist vollumfänglich vorhanden man muss sie nur freigeben. Um die Kamera zur R abzugrenzen kann man es ja bei Single Shot belassen. Auch den Vorschlag habe ich an Canon geschickt. Ich habe natürlich nicht ernsthaft erwartet daß sowas implementiert wird. Dazu fotografiere ich schon zu lange mit Canon

    Dann hoffen wir mal daß das in Zukunft besser bzw. anders wird

    Gruß

    Panther

    P.S.: die Frage warum der HDR-Bug nicht beseitigt wurde wird natürlich noch an den Support gestellt

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    487

    Standard AW: Neue Firmware für EOS R (1.3.0) und EOS RP (1.2.0)

    Und warum die R nicht Timelapse und Fokusstacking der RP bekommt muss man auch nicht verstehen (u.a. meine Gründe, warum ich noch nicht umgestiegen bin).

  4. #4
    Free-Member Avatar von Panther
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    17

    Standard AW: Neue Firmware für EOS R (1.3.0) und EOS RP (1.2.0)

    Antwort vom Support bzgl. HDR Bug ist da. Zitat "...Allerdings ist dies kein BUG oder Fehler wie von Ihnen angesprochen sondern eine Produkteigenschaft. " Na dann... it's not a bug, it's a feature

    Gruß

    Panther

  5. #5

    Standard AW: Neue Firmware für EOS R (1.3.0) und EOS RP (1.2.0)

    Bei Fuji würde das anders laufen... Habt Ihr Euch mal da die Updates angeguckt? Da gibts noch Jahre später neue Features und nicht nur Mini-Bugfixes.

    Bin natürlich mit meinen 5D3 und 5D4 zufrieden - aber was neues kommt mir von Canon nicht mehr ins Haus. Nach aktuellem Stand.

  6. #6

    Standard AW: Neue Firmware für EOS R (1.3.0) und EOS RP (1.2.0)

    Fotografiere mit Canon und parallel mit Fuji. Hätte eine EOS R gekauft wenn Canon - Firmware so wäre wie bei Fuji !!!! Bei dieser Canon Politik kommt mir nichts mehr von Canon ins Haus obwohl ich mit meiner 5D zufrieden bin.

  7. #7
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Neue Firmware für EOS R (1.3.0) und EOS RP (1.2.0)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel Beitrag anzeigen
    Bei Fuji würde das anders laufen... Habt Ihr Euch mal da die Updates angeguckt? Da gibts noch Jahre später neue Features und nicht nur Mini-Bugfixes.

    Bin natürlich mit meinen 5D3 und 5D4 zufrieden - aber was neues kommt mir von Canon nicht mehr ins Haus. Nach aktuellem Stand.
    Hast du eine EOS R, um dir darüber eine EIGENE Meinung zu bilden oder bildet du dir aus der Meinung von ein paar Unzufriedenen deine?
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  8. #8

    Standard AW: Neue Firmware für EOS R (1.3.0) und EOS RP (1.2.0)

    Du, ich fotografiere seit 2003 mit Canon DSLR-Kameras. Und vor allem kannste Dir den lächerlichen Vorwurf komplett sparen, denn man sieht doch, was Canon an Neuerungen selbst meldet. Das hat NICHTS mit Meinung zu tun, sondern einfach mit "Lesen".

    Dann vergleiche man das was andere Hersteller bei Updates machen und schon weisste Bescheid.

  9. #9

    Daumen hoch AW: Neue Firmware für EOS R (1.3.0) und EOS RP (1.2.0)
    Thread-Eröffner

    Kurze Info/Rückmeldung: Wie nicht anders zu erwarten, lief das Update von Version 1.2.0 auf Version 1.3.0 an der R problemlos durch.

  10. #10
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Neue Firmware für EOS R (1.3.0) und EOS RP (1.2.0)

    Wenn Fuji so grandios wäre, hätte sie vermutlich jeder, Stefan. Und vermutlich haben mittlerweile wohl schon mehr Leute eine EOS R als eine Fuji - wohl nicht ohne Grund. Sie ist einfach eine gute Kamera. Dass es immer was gibt, mit dem man nicht unbedingt restlos zufrieden ist, gibt's vermutlich auch bei Fuji.
    Aber deswegen bilde ich mir keine Meinung über diese Kamera, weil ich sie nicht kenne. So meine ich das.
    Nebenbei habe ich eine EOS R und eine 1er. Und hab meine beiden 5D IV verkauft, weil alles, wirklich alles halbwegs Statische mit der EOS R besser als mit einer 5D Mark IV geht.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •