Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: M6?

  1. #1
    Free-Member Avatar von Silvieann
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    1.432

    Standard M6?
    Thread-Eröffner

    Ich habe gerade irgendwo Gerüchte gehört, dass es bald eine M6 mit gleichem Sensor wie die 90D geben soll.
    Weiß da irgendwer schon was näheres?
    Und passen auf die M-Reihe dieselben Objektive wie auf eine 7D?

    Oh, gerade gelesen, dass es die schon gibt. Die neue Kamera wird dann wohl die Mark II? Gibt es Berichte? Wie funktioniert sie so? Wie zufrieden seid Ihr damit?

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Aw: M6?

    Hallo Silvieann,

    nein, geben tut es sie noch nicht. Bisher sind das alles Gerüchte, zwar schon sehr konkret, aber offiziell vorgestellt werden soll sie wohl im Laufe der nächsten Woche/Ende August.
    Für alle EOS M Kameras gibt es den EF EOS M Adapter. Mit dem kannst Du alle EF und EF-S Objektive an der EOS M Reihe benutzen. Bleibt nur die Frage, ob das auch mit allen EF(-S) Objektiven sinnvoll ist.
    Die EOS M Reihe punktet als spiegellose ja gerade in Sachen Kompaktheit. Da sind natürlich die nativen EOS M Objektive die optimale Wahl.

    Frank

  3. #3
    Free-Member Avatar von Silvieann
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    1.432

    Standard Aw: M6?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Die EOS M Reihe punktet als spiegellose ja gerade in Sachen Kompaktheit. Da sind natürlich die nativen EOS M Objektive die optimale Wahl.
    Nun, eine kompaktere Kamera hab ich schon, nicht von Canon. Trotzdem braucht für mich eine Kamera auch nicht größer sein als nötig, und wenn sie optisch alles genauso gut können wird wie die 90D ohne die Feinjustierungsproblematik, dann ist für mich die M6 II vielleicht die bessere Wahl.
    Jetzt hab ich noch die 7D II mit diversen EF-S und EF-Objektiven.

  4. #4
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard Aw: M6?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Silvieann Beitrag anzeigen
    Oh, gerade gelesen, dass es die schon gibt. Die neue Kamera wird dann wohl die Mark II? Gibt es Berichte? Wie funktioniert sie so? Wie zufrieden seid Ihr damit?
    Auf dpreview.com gibt es einen ersten Überblick über die M6 Mark II:

    First Impressions

    und einen Vergleich zur ebenfalls erschienenen EOS 90D mit dem gleichen Sensor:

    https://www.dpreview.com/videos/7002...ons-in-atlanta
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    164

    Standard Aw: M6?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Silvieann Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade irgendwo Gerüchte gehört, dass es bald eine M6 mit gleichem Sensor wie die 90D geben soll.
    Weiß da irgendwer schon was näheres?
    Und passen auf die M-Reihe dieselben Objektive wie auf eine 7D?

    Oh, gerade gelesen, dass es die schon gibt. Die neue Kamera wird dann wohl die Mark II? Gibt es Berichte? Wie funktioniert sie so? Wie zufrieden seid Ihr damit?
    ...heute vorgestellt: https://www.canon.de/press-centre/pr...thens_the_eos/

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Aw: M6?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andreas Koch Beitrag anzeigen
    Auf dpreview.com gibt es einen ersten Überblick über die M6 Mark II:

    First Impressions

    und einen Vergleich zur ebenfalls erschienenen EOS 90D mit dem gleichen Sensor:

    https://www.dpreview.com/videos/7002...ons-in-atlanta
    In einem der dpreview Videos wird gesagt, dass lt. Auskunft von Canon die M6II sowohl der Nachfolger für die M6 als auch für die M5 sein soll. Das fände ich schade.
    Ich hatte auch bei der M5 auf einen Nachfolger gehofft (mit voll schwenkbarem Display).
    Andererseits bietet die M6II für mich und meine Anwendungen jetzt auch nicht so viel mehr, dass ich jetzt unbedingt ein Update bräuchte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •