Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: Neuigkeiten zu r und rp von Canon-Mitarbeiter

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Neuigkeiten zu r und rp von Canon-Mitarbeiter

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Michael Lauer Beitrag anzeigen
    ...im neuen Modell jetzt alle an Bord oder darf man damit leben, dass beim aktuellen Modell u.U. etwas fehlt?
    Das was mir noch gut gefallen würde wäre Focusstacking, dann wär es für mich perfekt, das fehlt leider.

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    487

    Standard AW: Neuigkeiten zu r und rp von Canon-Mitarbeiter

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Muggel Beitrag anzeigen
    -Fokus stacking
    Canon liest durchaus mit in entsprechenden Foren und reviews, ist informiert, daß die r Besitzer gerne das stacking wie bei der RP erwarten.
    Der Mitarbeiter meinte, die Chancen stehen gut, daß das noch nachgeliefert wird.

    -Allerdings sei eine Kamera immer als Paket zu verstehen das eben einige Features hat und andere nicht. Allein aus wirtschaftlichen Gründen. Wenn einem Kunden ein bestimmtes Feature wichtig ist, muß er eben schauen, welche Kamera, welcher Hersteller das für ihn ideale Paket in das entsprechende Modell verbaut hat. Ein rundum glücklich gäbe es wohl nirgends.
    Damit käme ich klar, wenn es umgekehrt wäre. Die R ist nunmal die teurere Kamera.

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    487

    Standard AW: Neuigkeiten zu r und rp von Canon-Mitarbeiter

    Was mir noch einfällt, es ist ja so, dass Magic Lantern nicht immer wieder beweist, dass Funktionalität einfach brach liegt, wie Zebras, FTP Upload etc.

  4. #14
    Free-Member Avatar von TXLRudi
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    695

    Standard AW: Neuigkeiten zu r und rp von Canon-Mitarbeiter

    LOL :-)

    Ich hab nicht gewusst, dass Sony so etwas schon gemacht hat. Ich komm nicht mal mehr bei Canon hinterher, das Auge 100% am Markt zu haben :-)

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beiträge
    61

    Standard AW: Neuigkeiten zu r und rp von Canon-Mitarbeiter

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Muggel Beitrag anzeigen
    -nächste Woche kommt noch ein wichtiges und umfangreiches Firmware update. Ihm unverständlich, warum das jetzt mit 2 update aufgesplittet läuft.
    Ich würde mit Aussagen von Mitarbeiten auf Messen sehr vorsichtig umgehen...

    Mein Kollege ist in Altersteilzeit und verdient sich auf 500€ Basis was dazu. Er vertritt unter anderen bekannten Firmen auf Messen. Das ist wohl so üblich auf Messen. Er ist Physiker und hat ein sehr großes Hintergrundwissen. Die Produkte die er vertritt, kennt er aber nur sehr oberflächlich. Wenn man im zuhört denkt man aber, er hat in seinem Leben nichts anders gemacht.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Tobsen Beitrag anzeigen
    Was mir noch einfällt, es ist ja so, dass Magic Lantern nicht immer wieder beweist, dass Funktionalität einfach brach liegt, wie Zebras,
    Wieso brach liegen?
    Die Zebra Funktion ist doch keine Funktion, die in der Canon Firmware vorhanden ist und dann frei geschaltet wurde sondern da hat sich jemand hingesetzt und das richtig programmiert.
    Das gilt ja auch für das Fokus Peaking.

  6. #16

    Standard AW: Neuigkeiten zu r und rp von Canon-Mitarbeiter

    An der Aussage mit dem kommenden Update scheint was dran zu sein. Siehe hier:

    https://youtu.be/uuQiqd-a32g

    EDIT: Ich seh grad, da gibts sogar schon einen Thread dazu hier im Forum. https://www.dforum.net/showthread.ph...FCr-RP-sind-da
    Geändert von Michael Lauer (28.08.2019 um 09:37 Uhr)

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    487

    Standard AW: Neuigkeiten zu r und rp von Canon-Mitarbeiter

    Zitat Bezug auf die Nachricht von C_joerg Beitrag anzeigen
    Wieso brach liegen?
    Die Zebra Funktion ist doch keine Funktion, die in der Canon Firmware vorhanden ist und dann frei geschaltet wurde sondern da hat sich jemand hingesetzt und das richtig programmiert.
    Das gilt ja auch für das Fokus Peaking.
    Die ML-Leute finden in der Firmware von Canon immer wieder Funktionalität, die abgeschaltet wurde, die ist vorhanden, nur nicht über das Menü zugänglich, das schalten sie dann einfach frei.

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beiträge
    61

    Standard AW: Neuigkeiten zu r und rp von Canon-Mitarbeiter

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Tobsen Beitrag anzeigen
    Die ML-Leute finden in der Firmware von Canon immer wieder Funktionalität, die abgeschaltet wurde, die ist vorhanden, nur nicht über das Menü zugänglich, das schalten sie dann einfach frei.
    Aber eben nicht die wirklich interessanten Funktionen wie Fokus Peaking, Zebra, Silent Shutter, Fokus Stacking...

  9. #19
    Free-Member Avatar von darkcity76
    Registriert seit
    29.06.2015
    Beiträge
    3

    Standard AW: Neuigkeiten zu r und rp von Canon-Mitarbeiter

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TXLRudi Beitrag anzeigen
    Natürlich muss es ein Paket geben, aber meiner Meinung nach müsste das Paket von unten (Consumer) nach oben (Profi) immer dicker und voller werden, was sich analog durch den immer dickeren Preis ja auch widerspiegelt.

    Wenn eine RP als günstiger positioniertes Produkt das FS implentiert hat, dann sollte die R das ebenso an Bord haben.

    Man muss dabei ja auch bedenken, dass das nicht wirklich eine zusätzliche Funktion ist, die zusätzliche Hardware braucht, sondern einfach ein Häkchen bei der Firmware. Es ist absolut widersinnig, den R-Kunden das vorzuenthalten und den RP-Kunden das mitzuliefern. Zumal ich das auch von der Marktpositionierung nicht verstehe, denn Stacking ist jetzt nicht das klassische Anwenderspektrum, für das die RP ausgerichtet ist.
    Genau so sieht es aus. Unabhängig davon, dass man das auch mit Apps lösen KÖNNTE, finde ich es absolut nicht nachvollziehbar, in rund 1000 EUR teureren Cams die Funktion einfach mal wegzulassen. Ich bin ein großer Fan der R und das war auch kein KO-Kriterium oder gar ein Grund, mir die RP zu kaufen, aber es bleibt für mich immer ein "Geschmäckle", dass hier so verfahren wurde/wird.

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    27.08.2016
    Beiträge
    98

    Standard AW: Neuigkeiten zu r und rp von Canon-Mitarbeiter

    Man bekommt schlicht und ergreifend das, wofür man bezahlt.
    Wieviele im Profi Bereich oder Semi Bereich benötigen diese Funktionen? Liegt das im Prozent Bereich oder eher im Promille-Bereich oder sogar noch darunter?
    Und welche Funktionen benötigt man für welche Zielgruppe?
    Was kostet es die Fa. das zu realisieren und mit welcher Zielgruppe mach ich welchen Umsatz?
    Usw...usw.
    Bitte einmal bedenken.
    Die R und die RP sind tolle Kameras, die genau das machen was von Canon zugesagt wurde und bei denen Funktionen nachgeliefert werden und wurden.
    Aber das alles weiss man vor dem Kauf - und wenn man sich nicht vorher schlau macht, kann man sich anschließen auch nicht darüber beklagen!
    Ich habe meine 7D MII gehasst, weil das Dingen immer wieder Fokusprobleme hatte, aber die R macht jetzt endlich das, wozu ich die gekauft habe - Photos.

    Und jetzt hasst mich dafür!
    Zerphannes

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •