Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: Neue Firmware 1.4 für R und 1.3 für RP sind da

  1. #11
    Free-Member Avatar von Hans Harms
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    1.596

    Standard AW: Neue Firmware 1.4 für R und 1.3 für RP sind da

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alberto Beitrag anzeigen
    Hier gibt esnoch ein kuzes Video von Canon USA bezüglich der für September angekündigten Verbesserung des AF - People Eye-AF und Verfolgung.

    https://www.canonrumors.com/forum/in...9/#post-790278

    Moin!
    Das sieht wirklich alles interessant aus, gerade auch mit dem Motoradfahrer!

    Wie aber verhält sich z.B. der Sucher der »R«, wenn ich während der Verfolgung
    auslöse und Reihenaufnahmen mit hoher Frequenz mache?!

    mfg hans

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    18.11.2018
    Beiträge
    18

    Standard AW: Neue Firmware 1.4 für R und 1.3 für RP sind da

    Das ist ne gute Frage. Wird man sehen - aber ich glaube kaum, dass die Sensorauslesegeschwindigkeit verbessert wurde. Vllt. kann der neue AF Algorithmus ja "vorherraten", wohin sich das Objekt in der Zwischenzeit bewegt.

    Edit: Huch...ich sehe gerade, dass die Szene ja bei Dauerfeuer dargestellt ist! Der Bildzähler, zählt rückwärts.

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    164

    Standard AW: Neue Firmware 1.4 für R und 1.3 für RP sind da
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    DAS finde ich doch wirklich klasse Neuigkeiten. Dass Focus Stacking fehlt, können vermutlich die allermeisten verschmerzen. Wir hat man denn VORHER eigentlich gestackt?
    ...geht das in Photoshop nicht mehr....?

  4. #14

    Standard AW: Neue Firmware 1.4 für R und 1.3 für RP sind da

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Harms Beitrag anzeigen
    Wie aber verhält sich z.B. der Sucher der »R«, wenn ich während der Verfolgung
    auslöse und Reihenaufnahmen mit hoher Frequenz mache?!
    Das wird sich nicht durch FW Update verändern lassen - entweder Dunkelphase oder eben das "letzte" Bild

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Neue Firmware 1.4 für R und 1.3 für RP sind da

    [QUOTE=Tobsen;2257535]Danke, dass du mir die Ahnung absprichst. Ich weiß sehr wohl genau von was ich spreche und ich habe auch u.a. auch die 5D3 … Ob Bracketing oder Stacking ist doch egal, das Bild am Ende zählt. Auch Zeitraffer musst du mir nicht erklären.

    Es ging mir um den Fakt, dass ein kleineres Modell zusätzliche Features hat gegenüber dem Großen, das ärgert mich. Und die beiden Features, wie du sie auch immer richtig bezeichnen möchtest, würde ich gerne nutzen, ohne dass ich extra Hardware mit mir herumschleppen muss. Gut, dass das Timelapse Feature nicht so Funktioniert wie bei Panasonic, wusste ich nicht (die Panasonic, die ich den Fingern hatte, konnte übrigens auch RAW) end es tut mir leid, dass ich dich da mit meinen Unwissen belästigt habe.

    Hi Tobsen,

    Ich möchte dir nichts absprechen, mein Beitrag richtet sich sich auch explizit an dich. Sorry, wenn das so angekommen ist.

    Das in der höherwertigen EOS R die in der EOS RP zusätzlichen Funktionen auch in den bisherigen Updates nicht nachträglich implementiert wurden ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Ich habe Wochen gebraucht um mich mit der EOS R insgesamt anzufreunden, mich oft auch als Versuchskaninchen gefühlt und hundert mal gefragt, warum ich die EOS 5D4 mit upgegratetem Canon-C-Log dafür weggegeben habe. Auch auf meinen Canon Partner, der mir zu der neuen Kamera als Ergänzung zur GH5 geraten hatte, war ich nicht so toll zu sprechen. Aber inzwischen hat Canon einiges nachgebessert und ein Spiegelloses System hat ja auch positive Aspekte wie z.B. mit Fremdlinsen wie Sigma 150-600 C. Die Spiegellose Pana GH5 nutze ich ja schon etwas länger. Jedes System hat seine Vor und Nachteile.

    Allerdings gebe ich dir vollkommen Recht, dass man sich schon auf den Arm genommen fühlt wenn in der höherwertigen EOS R Funktionen nicht vorhanden sind, die in der kurzen Zeit später auf den Markt gebrachten "Light Version" EOS RP zu finden waren. Aber das Canon Marketing geht schon immer seltsame Wege, besonders seit die DSLR Kameras mit neuen Video Funktionen für die Canon Video Sparte als Quasi Wettbewerber gesehen wird und somit viele Funktionen nur im kastrierten Modus, auch in der EOS R zu finden sind.

    Beispiel; aus der EOS R können die qualitativ nicht besonders guten 4K Aufnahmen mit dem enormen Crop von 1,72x auch als HDMI auf externe Recorder in 4K, 25 FPS All-I, 4.2.2 ausgegeben werden. Im Gegensatz dazu nutzt die EOS R für FHD Aufnahmen den ganzen Vollformat Sensor und erzeugt ein qualitativ hochwertiges Full-HD Video Material. Hier haben die Canon Techniker den HDMI Ausgang auf den externen Recorder wieder stark kastriert, so dass man diese FHD Qualität nicht auf den externen Recorder ausgeben kann. Man würde ja sonst den neuen 4K Camcordern die Schau stehlen würde. Von daher sage ich bezüglich Canon Marketing, ein Schelm wer Böses dabei denkt.

    Wir werden sehen, mit der nächsten EOS R Generation, als Profi DSLM für Fotografen angepriesen, wird man für teures Geld auch wieder fehlende Funktionen suchen und im Forum besprechen. Canon wird das dann als Highlight für die Fotografen verkaufen, mit Video Möglichkeiten im begrenzten Rahmen, aber der Preis wird wieder "der "einzigartigen" Kamera entsprechen.

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    199

    Standard AW: Neue Firmware 1.4 für R und 1.3 für RP sind da

    Wo ist der Download-link? Ich kenne bisher nur eine Ankündigung für Ende September d.J. in Verbindung mit der Auslieferung der kommenden RF-Objektive.

  7. #17
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Neue Firmware 1.4 für R und 1.3 für RP sind da

    Zitat Bezug auf die Nachricht von 50 1.0 Beitrag anzeigen
    ...geht das in Photoshop nicht mehr....?
    Naja eben. Für manche geht die Welt unter, wenn die R nun doch kein stacking erhielte.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  8. #18
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Neue Firmware 1.4 für R und 1.3 für RP sind da

    Canon zeigt vorab ein Video, der den AF vor und nach der Firmware 1.40 zeigt. Es ist wirklich selten, dass Canon vorab sowas zeigt, daher erwarte ich wirklich was.

    https://www.youtube.com/watch?v=uuQiqd-a32g

    Echt krass.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  9. #19
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: Neue Firmware 1.4 für R und 1.3 für RP sind da

    Zitat Bezug auf die Nachricht von SteffenFricke Beitrag anzeigen
    Edit: Huch...ich sehe gerade, dass die Szene ja bei Dauerfeuer dargestellt ist! Der Bildzähler, zählt rückwärts.
    für mich sieht das nach fake aus, man wird sehen.

  10. #20
    Free-Member Avatar von Hans Harms
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    1.596

    Standard AW: Neue Firmware 1.4 für R und 1.3 für RP sind da

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Naja eben. Für manche geht die Welt unter, wenn die R nun doch kein stacking erhielte.
    Moin!
    Mit der »R« und zusammen mit z.B. PSCC ist manuelles stacken möglich!
    Ich mache das u.a. mit dem EF TS-E 50mm Makro.

    Was die »R« offensichtlich [leider] nie können wird, ist Focus-Bracketing!

    mfg hans

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •