Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Thema: Neue Firmware 1.4 für R und 1.3 für RP sind da

  1. #51
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.355

    Standard AW: Neue Firmware 1.4 für R und 1.3 für RP sind da

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ffiene Beitrag anzeigen
    Hat das noch jemand, dass die Camera Connect App nicht mehr mit der R verbindet? Die haben ja auch die bekannte Sicherheitslücke im Kommunikationsprotokoll korrigiert.
    Oder es liegt an iOS 13.1? :-(
    Bei meiner rp mit 1.3 klappt die Verbindung mit iOS 13.1 als auch mit Android. Denke das müsste bei der R und 1.4 auch so sein. Ich würde das Mobilgerät aus dem WiFi Menü der R löschen und die Geräte neu koppeln. Vielleicht klappt es dann wieder.

  2. #52
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    748

    Standard AW: Neue Firmware 1.4 für R und 1.3 für RP sind da

    Zitat Bezug auf die Nachricht von McLeisa Beitrag anzeigen
    Die Augenerkennung ist nun so, wie ich sie erwarte, auch wirksam bei grösserer Entfernung.
    Wie sinnfrei ist das den ????
    Hast Du mal die Schärfentiefe bei deiner größeren Entfernung nachgerechnet ??

    Gruß Walter

  3. #53
    Free-Member Avatar von Cava
    Registriert seit
    01.01.2004
    Beiträge
    392

    Standard AW: Neue Firmware 1.4 für R und 1.3 für RP sind da

    Zitat Bezug auf die Nachricht von McLeisa Beitrag anzeigen
    Die Augenerkennung ist nun so, wie ich sie erwarte
    Ich bin auch zufrieden. Habe heute mit den Kinder im Wald mit dem Sigma Art 85 Portraits aufgenommen, und die Schärfe liegt bei nahezu jedem Bild perfekt auf den Augen. Das war vorher nicht so.

  4. #54
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    108

    Standard AW: Neue Firmware 1.4 für R und 1.3 für RP sind da

    Hier noch mein Eindruck: Gesichtserkennung deutlich besser. Jedoch glaube ich hat die Augenerkennung etwas nachgelassen: Sie funktionierte bei der 1.0 auch bei einem etwa 30 Grad schrägen Blick zur Kamera. Bei 1.4 nur noch bei Blick fast genau in die Kamera.

  5. #55
    Free-Member
    Registriert seit
    01.07.2018
    Beiträge
    128

    Frage AW: Neue Firmware 1.4 für R und 1.3 für RP sind da

    Zitat Bezug auf die Nachricht von StephanBast Beitrag anzeigen
    Hier noch mein Eindruck: Gesichtserkennung deutlich besser. Jedoch glaube ich hat die Augenerkennung etwas nachgelassen: Sie funktionierte bei der 1.0 auch bei einem etwa 30 Grad schrägen Blick zur Kamera. Bei 1.4 nur noch bei Blick fast genau in die Kamera.
    Das die Augenerkennung nachgelassen hat, kann ich nicht bestätigen. Bei meiner EOS R funktionieren sowohl Gesichts- als auch Augenerkennung hervorragend. Endlich kann ich die Portraits schon im Sucher so komponieren, dass ich kaum noch Beschnitt habe. Ich mag es, wenn die Person auf mit zukommt und sich etwas bewegt. Das klappt hervorragend. Bin begeistert. Getestet habe ich das mit dem Standard-Adapter und dem 135mm/f2.0, outdoor, alles Offenblende. – Die neue Firmware erleichtert das fokussieren gerade bei kleinster Schärfentiefe erheblich. Bei mir muss das alles schnell gehen. Deshalb habe ich früher aus Sicherheitsgründen oft auf bis zu f4 abgeblendet. Jetzt kann ich locker mit f2 fotografieren. Damit gewinne ich noch mal andere attraktive Möglichkeiten der Gestaltung. Beim fotografieren gehe ich auch gerne mal um die Person herum, sodass sich schräge Blickwinkel ergeben. Es gab bei zwar einige unscharfe Augen, aber der Ausschuss hielt sich in Grenzen.

    Ich habe aber ein anderes Problem, das mich wirklich nervt:
    bei dem o.a. outdoorshooting von etwa 45 Minuten setzte die Kamera dreimal komplett aus. Dabei war der Monitor/Sucher bei völliger Unschärfe irgendwie eingefroren. Da ging nichts mehr. Nothing. Ich habe die Kamera jedes mal aus- und wieder eingeschaltet. Dann ging's wieder, als wäre nichts gewesen. Zum Glück ist mir das nicht bei der Hochzeit passiert, die ich mit demselben Equipment fotografiert habe. Da lief alles super. Aber selbst, wenn ich da mit zwei Kameras unterwegs bin, will ich sowas bei einem Auftrag nicht erleben.

    Ich hatte das vor einigen Wochen schon einmal. Da habe ich die Kamera nicht nur ausschalten, sondern auch das Objektiv aus- und wieder einklinken müssen. Danach lief die Kamera allerdings wieder wie am Schnürchen, sodass ich das schon vergessen hatte. Aber vorgestern hatte ich dann die oben beschriebenen Probleme, die mich jetzt doch etwas nervös machen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Woran kann das liegen?

    LG Hans-Peter

  6. #56
    Free-Member
    Registriert seit
    18.11.2018
    Beiträge
    18

    Standard AW: Neue Firmware 1.4 für R und 1.3 für RP sind da

    Derartige Probleme hatte ich noch keine. Aber wenn es nur bei diesem bestimmten Objektiv auftritt hilft es vllt., die Kontakte zu reinigen. Nur so eine Idee...

  7. #57
    Free-Member
    Registriert seit
    01.07.2018
    Beiträge
    128

    Standard AW: Neue Firmware 1.4 für R und 1.3 für RP sind da

    Stimmt, das könnte natürlich auch am Objektiv liegen. Bei meinen beiden RF-Objektiven hatte ich das jedenfalls noch nicht; beim EF 24-70er und beimTS 90er auch nicht. Ich werde dem nachgehen. Danke für den Tip.

  8. #58
    Free-Member
    Registriert seit
    17.03.2019
    Beiträge
    54

    Standard AW: Neue Firmware 1.4 für R und 1.3 für RP sind da

    Das Problem mit dem einfrieren der Kamera hatte ich auch schon. Bei einer Hochzeit ging plötzlich nichts mehr. Ausschalten hat zum Glück geholfen. Objektiv war das RF 24-105 drauf.

  9. #59

    Standard AW: Neue Firmware 1.4 für R und 1.3 für RP sind da

    mit On1 2019

  10. #60
    Free-Member
    Registriert seit
    01.07.2018
    Beiträge
    128

    Standard AW: Neue Firmware 1.4 für R und 1.3 für RP sind da

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten65 Beitrag anzeigen
    Das Problem mit dem einfrieren der Kamera hatte ich auch schon. Bei einer Hochzeit ging plötzlich nichts mehr. Ausschalten hat zum Glück geholfen. Objektiv war das RF 24-105 drauf.
    Interessant, dass ich a) nicht der einzige bin, der das Problem hat und dass das b) auch mit einem RF-Objektiv passieren kann. Am Wochenende ist Hausmesse bei Calumet, da sollen auch Canon-Experten sein. Wenn es irgendwie klappt, werde ich dahin fahren und mich beraten lassen. LG Hans-Peter

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •