Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Eos R + DSLR Controller + PS = Focus Stacking

  1. #1
    Full-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    712

    Standard Eos R + DSLR Controller + PS = Focus Stacking
    Thread-Eröffner

    https://youtu.be/ZXM5Rdlsf5s

    Also besser geht es nicht. Mit dem Smartphone (DSLR Controller) als externer Monitor ist man sehr flexiebel, und muss sich nicht verrenken.

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Eos R + DSLR Controller + PS = Focus Stacking

    Der DSLR Controller funktioniert bei den R Modellen nicht mehr.

  3. #3
    Free-Member Avatar von Fulo
    Registriert seit
    19.11.2018
    Beiträge
    42

    Standard AW: Eos R + DSLR Controller + PS = Focus Stacking

    Als Alternative zu DSLR Controller bietet sich Cascable an. Funktioniert 1A an der R und erlaubt aufgrund der „Rezepte“ (unter anderem) auch problemloses Focus Stacking.

  4. #4
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Eos R + DSLR Controller + PS = Focus Stacking

    Guter Tipp, fulo. Leider muss ich wie 80% aller Smartphone Besitzer noch warten, Cascable gibt's bisher noch nicht für Android.

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Eos R + DSLR Controller + PS = Focus Stacking

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    Der DSLR Controller funktioniert bei den R Modellen nicht mehr.
    Man sollte sich selber erst mal davon Überzeugen das etwas nicht funktioniert, bevor man solche "Enten" veröffentlicht.

    Ich habe soeben mein uraltes Android "Google Nexus" Mobile ohne Probleme über WLAN mit der EOS R verbunden und konnte mit der "DSLR - Controller" App alle Funktionen ausführen. Die EOS R wird ohne Probleme erkannt.
    Und weil mir das nicht genug war habe ich das USB 3 Verbindungskabel mit meinem OTG Adapter verbunden und die "DSLR - Controller" App funktioniert ebenso in gewohnter Weise über die USB 3/2 Verbindung zwischen EOS R Kamera und Uralt Handy.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Eos R + DSLR Controller + PS = Focus Stacking

    Schön, das es für dich eine Ente ist, aber bei der RP klappt es leider nicht.
    Im blauen Forum das gleiche Ergebnis.

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Eos R + DSLR Controller + PS = Focus Stacking

    Ich habe geschrieben dass ich die EOS R verbunden habe und es funktioniert, also kann man nicht schreiben, dass es mit den "R" Modellen nicht funktioniert. Selber testen und nicht Dritte zitieren.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (30.08.2019 um 09:09 Uhr)

  8. #8
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Eos R + DSLR Controller + PS = Focus Stacking

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alberto Beitrag anzeigen
    ...Ich habe soeben mein uraltes Android "Google Nexus" Mobile ohne Probleme über WLAN mit der EOS R verbunden und konnte mit der "DSLR - Controller" App alle Funktionen ausführen. Die EOS R wird ohne Probleme erkannt.
    Und weil mir das nicht genug war habe ich das USB 3 Verbindungskabel mit meinem OTG Adapter verbunden und die "DSLR - Controller" App funktioniert ebenso in gewohnter Weise über die USB 3/2 Verbindung zwischen EOS R Kamera und Uralt Handy.
    Das sind ja klasse Neuigkeiten, Albert! Dankeschön für Deinen Test.

    Hatte die vor vielen Jahren gekaufte und leider seitdem auch nicht mehr weiterentwickelte App eigentlich schon ad acta gelegt. Das muss ich nun am WE auch gleich mal probieren.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  9. #9

    Standard AW: Eos R + DSLR Controller + PS = Focus Stacking

    Sorry Leute ich verstehe immer weniger hier
    Erst beklagen einige, dass es Funktionalitäten bei der RP gibt die es die R obwohl teurer nicht hat. Dann kommt der Hinweis mit einer "Umgehunglösung" und dann gleich der Einspruch, dass diese Umgehung mit der RP nicht funktioniert. Habe ich doch etwas verpasst oder muss man es nicht verstehen?

    @Albert - Danke für Berichtigung

  10. #10
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Eos R + DSLR Controller + PS = Focus Stacking

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Sorry Leute ich verstehe immer weniger hier
    Erst beklagen einige, dass es Funktionalitäten bei der RP gibt die es die R obwohl teurer nicht hat. Dann kommt der Hinweis mit einer "Umgehunglösung" und dann gleich der Einspruch, dass diese Umgehung mit der RP nicht funktioniert. Habe ich doch etwas verpasst oder muss man es nicht verstehen?

    @Albert - Danke für Berichtigung
    Das ist Forenlogik! Die versteht man frühestens nach 1.291 Beiträgen

    lg, Gerd

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •