Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Neue Canon Objektive: RF 15-35mm F2.8L IS USM, RF 24-70mm F2.8L IS USM

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.481

    Standard Neue Canon Objektive: RF 15-35mm F2.8L IS USM, RF 24-70mm F2.8L IS USM
    Thread-Eröffner

    Und von der Technik sind diese wirklich beeindruckend. Gerade die jetzt vorgestellten Objektive halte ich für sehr wichtig. Danach hätte man sich noch vor ein paar Jahren extrem gefreut.

    Wenn ich mich an die zahlreichen Diskussionen über das EF 24-70 II erinnere kommt jetzt gar keine Reaktion über diese oft gebrauchte Objektivart?

    Jetzt scheint sich keiner mehr dafür zu interessieren?

    Das RF 24-70mm F2.8L IS USM soll nur noch wenig Focus-Breathing aufweisen.

    Da wird ein tolles Standard Zoom, was zur Grundausstattung der meisten Fotografen gehört und welches auch super zum Filmen geeignet ist, vorgestellt, und keiner weiß das zu schätzen?

    Ist der Markt übersättigt?

    Geht es uns zu gut?

    Gibt es inzwischen zu viel Equipment auf dem Markt?

    Haben die Handys die großen Kameras verdrängt?

    Fehlt noch die professionelle R?

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    12.12.2017
    Beiträge
    106

    Standard AW: Neue Canon Objektive: RF 15-35mm F2.8L IS USM, RF 24-70mm F2.8L IS USM

    Ich möchte mir in jedem Fall das RF 24-70 zulegen, da ich diese Brennweite nicht als EF Linse habe und sie mir durch die Lichtstärke ideal als Universalobjektiv erscheint. Habe deshalb auch kein RF 24-105 zur r dazu gekauft.

    Ich besitze das EF 16-35mm 2.8 III Objektiv, das ich viel und oft im Landschafts und Architekturbereich nutze. Zusätzlich noch das Ultraweitwinkel Laowa 12mm 2.8
    Jetzt warte ich erst mal ab, was mir ein Auswechseln ( Verkauf ) von EF gegen RF bringen würde, wie hoch der Mehrwert nach den ersten Tests und Erfahrungen sind.

    Ich glaube das Problem ist, wenn man teure EF Linsen hat, wie ich mit dem Weitwinkel beispielsweise, dann überlegt man sich schon, ob man in diese RF Preisklasse einsteigt und auch noch Verluste beim Verkauf der hochpreisigenren EF Objektive hinnimmt.

    Generell ist es aber MEIN Plan, peu à peu ganz auf die RF Gläser zu setzen. Aber eben mal die Holy Trinity für 7000 Euronen zu ordern ist eben schon kein Klacks.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.481

    Standard AW: Neue Canon Objektive: RF 15-35mm F2.8L IS USM, RF 24-70mm F2.8L IS USM
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Muggel Beitrag anzeigen
    Jetzt warte ich erst mal ab, was mir ein Auswechseln ( Verkauf ) von EF gegen RF bringen würde, wie hoch der Mehrwert nach den ersten Tests und Erfahrungen sind.

    Ich glaube das Problem ist, wenn man teure EF Linsen hat, wie ich mit dem Weitwinkel beispielsweise, dann überlegt man sich schon, ob man in diese RF Preisklasse einsteigt und auch noch Verluste beim Verkauf der hochpreisigenren EF Objektive hinnimmt.
    Ja, und man muss bedenken dass die neuen tollen R Objektive nicht mehr an die nicht R Kameras passen.

    Also man muss auch eine neue Kamera in die Kosten einrechnen.

    Und ob diese großen Ausgaben einen geringen Mehrwert in der Bildqualität rechtfertigen wage ich zu bezweifeln.

    Aber für einen Neueinstieg können sie sinnvoll sein.

    Da finde ich aber auch Nikon sehr interessant.

  4. #4

    Standard AW: Neue Canon Objektive: RF 15-35mm F2.8L IS USM, RF 24-70mm F2.8L IS USM

    Hi,

    was ich nicht verstehe und als potenzieller Kunde auch sehr unerfreulich fände: Warum ist das RF-24-70 700 Euro teurer als das EF-Pendant? Ich würde das nicht einsehen und ich wäre nicht begeistert.

    VG
    Christian

    www.beruf-fotograf.de
    www.ahrens-steinbach-projekte.de

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.481

    Standard AW: Neue Canon Objektive: RF 15-35mm F2.8L IS USM, RF 24-70mm F2.8L IS USM
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christian Ahrens Beitrag anzeigen
    Hi,

    Warum ist das RF-24-70 700 Euro teurer als das EF-Pendant?
    Es hat einen IS, weniger Fokus Breathing und sicher noch andere neue Eigenschaften.

    Und für das R System zur Zeit noch keine Konkurrenz.

    So ist der Preis sicher verständlich.

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Neue Canon Objektive: RF 15-35mm F2.8L IS USM, RF 24-70mm F2.8L IS USM

    Haben RF-Objektive nicht prinzipiell mehr Glas (größerer Durchmesser)? Dadurch wird es doch schon viel teurer.

  7. #7
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Neue Canon Objektive: RF 15-35mm F2.8L IS USM, RF 24-70mm F2.8L IS USM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christian Ahrens Beitrag anzeigen
    Hi,
    was ich nicht verstehe und als potenzieller Kunde auch sehr unerfreulich fände: Warum ist das RF-24-70 700 Euro teurer als das EF-Pendant?
    Ich weiß nicht was du genau meinst, es sind mal gerade knapp 200€ Unterschied für eine brandneue Objektivrechnung mit IS...

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    12.12.2017
    Beiträge
    106

    Standard AW: Neue Canon Objektive: RF 15-35mm F2.8L IS USM, RF 24-70mm F2.8L IS USM

    in den Canon youtube Videos ist Durchmesser 82mm zu sehen, beim 15- 35 und beim 24-70mm.

    (das entspricht genau dem Durchmesser des EF 16-35 2.8 III )

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Neue Canon Objektive: RF 15-35mm F2.8L IS USM, RF 24-70mm F2.8L IS USM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christian Ahrens Beitrag anzeigen
    Warum ist das RF-24-70 700 Euro teurer als das EF-Pendant?
    Weil du Äpfel (Straßenpreis nach 7 Jahren)) mit Birnen (UVP) vergleichst. Du musst schon bei beiden die UVP als Vergleichswert nehmen. Und dann sind es nur 200€. Schaut man sich mal die anderen 24-70/2,8 in den anderen KB DSLM Systemen an (Sony, Nikon, Panasonic), dann stellt man fest das der Preis des Canon gar nichtmal ungewöhnlich ist. Und den Stabi haben auch nicht alle

  10. #10
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Neue Canon Objektive: RF 15-35mm F2.8L IS USM, RF 24-70mm F2.8L IS USM

    Zumindest merkt man bei den RF Objektiven noch nichts vom angeblichen Vorteil des geringeren Auflagemaßes bei den Preisen. Zumindest im WW Bereich sollte da ein Kundenvorteil bleiben.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •