Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Neue Canon Objektive: RF 15-35mm F2.8L IS USM, RF 24-70mm F2.8L IS USM

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Neue Canon Objektive: RF 15-35mm F2.8L IS USM, RF 24-70mm F2.8L IS USM

    @sting
    Das kann ja alles sein, aber am Anfang ist immer alles teuer. Denk nur mal an den ersten Preis der 5D4, da war das gleiche Gestöhne und jetzt?
    Ich vermute, das im nächsten Jahr völlig andere Preise zu sehen sind. Ich vermute,das EF im freien Fall kommen wird und RF wird sich anpassen müssen.
    Die Betonung von mir aus heisst ''müssen''.

  2. #22

    Standard AW: Neue Canon Objektive: RF 15-35mm F2.8L IS USM, RF 24-70mm F2.8L IS USM

    In den USA gibts Cashback auf RF Objektive, und hier gibts nix

  3. #23
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: Neue Canon Objektive: RF 15-35mm F2.8L IS USM, RF 24-70mm F2.8L IS USM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    In den USA gibts Cashback auf RF Objektive, und hier gibts nix
    ich hab für mein rf 28-70 325€ cb bekommen und einen nachlass beim händler.

  4. #24

    Standard AW: Neue Canon Objektive: RF 15-35mm F2.8L IS USM, RF 24-70mm F2.8L IS USM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Cats Beitrag anzeigen
    ich hab für mein rf 28-70 325€ cb bekommen und einen nachlass beim händler.
    Aber nur weil du eine neue Kamera mit dazugekauft hast. In den USA gibts das hier, für einzelne RF Linsen : https://www.canonrumors.com/canon-us...ect-rf-lenses/

  5. #25
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Neue Canon Objektive: RF 15-35mm F2.8L IS USM, RF 24-70mm F2.8L IS USM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Aus Sicht eines budgetorientierten Neueinsteigers, der sich für spiegelloses Vollformat interessiert, würde mir dieses Objektivangebot wesentlich mehr zusagen, als die Canon'sche Machbarkeitsdemonstration von f1.2 Festbrennweiten und dem f2 Zoom verbunden mit der Holy Trinity in 2,8 Dur :-)
    Määäh. 50 mm bei 1,8. Da würde ich als budgetorientierter Neueinsteiger das EF Canon 50 1,4 USM für knapp 300 € holen anstatt eine maues 1,8 Objektiv für 550 €. Macht sich auch einer RP hervorragend.

  6. #26

    Standard AW: Neue Canon Objektive: RF 15-35mm F2.8L IS USM, RF 24-70mm F2.8L IS USM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Menace Beitrag anzeigen
    Määäh. 50 mm bei 1,8. Da würde ich als budgetorientierter Neueinsteiger das EF Canon 50 1,4 USM für knapp 300 € holen anstatt eine maues 1,8 Objektiv für 550 €. Macht sich auch einer RP hervorragend.
    Tu das Das 1,4/50 USM is 26 Jahre alt. Da wären mir selbst 100€ zuviel. Ich verstehe nicht warum jemand soviel Geld für eine Antiquität ausgeben will.

  7. #27
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Neue Canon Objektive: RF 15-35mm F2.8L IS USM, RF 24-70mm F2.8L IS USM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Tu das Das 1,4/50 USM is 26 Jahre alt. Da wären mir selbst 100€ zuviel. Ich verstehe nicht warum jemand soviel Geld für eine Antiquität ausgeben will.
    Habe ich schon seit Jahren. Aber ich wusste gar nicht, dass das Erstveröffentlichsdatum bei einem Objektiv eine Rolle spielt und nicht die optische, mechanische und elektronische Qualität. Mal wieder was von Experten gelernt.

  8. #28

    Standard AW: Neue Canon Objektive: RF 15-35mm F2.8L IS USM, RF 24-70mm F2.8L IS USM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Menace Beitrag anzeigen
    Habe ich schon seit Jahren. Aber ich wusste gar nicht, dass das Erstveröffentlichsdatum bei einem Objektiv eine Rolle spielt und nicht die optische, mechanische und elektronische Qualität. Mal wieder was von Experten gelernt.
    Objektive werden immer für eine bestimmte Kamerageneration, plus die nächste oder übernächste gebaut. Man kann natürlich ein 26 Jahre altes Objektiv an einer aktuellen Kamera verwenden, es wird aber niemals so scharf wie ein aktuelles Objektiv sein. Ich hatte das 1,4/50 USM auch mal vor vielen Jahren, das war schon an meiner 50D unscharf bei Offenblende. An einer 90D wird da nur noch Pixelmatsch bei rauskommen.

  9. #29
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Neue Canon Objektive: RF 15-35mm F2.8L IS USM, RF 24-70mm F2.8L IS USM

    Offenblendig schlägt auch meine Sigma 150 und 180 Makro an meiner 5D IV was Schärfe angeht, allerdings bei 2.8. Ein Adventsmarkt, Familienfeiern unter Kerzenlicht, Parisurlaub und Fotos um 22:30 an der Seine, nur mit Straßenbeleuchtung ist für den Preis das Objektiv immer noch der Hammer. Auch an der 5D IV wie auch an der RP. Klar, hätte ich die RF 50 1.2 lieber, aber es geht ja um den budgetbewussten Neueinsteiger.

  10. #30
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: Neue Canon Objektive: RF 15-35mm F2.8L IS USM, RF 24-70mm F2.8L IS USM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Aber nur weil du eine neue Kamera mit dazugekauft hast. In den USA gibts das hier, für einzelne RF Linsen : https://www.canonrumors.com/canon-us...ect-rf-lenses/
    die hatte ich schon vorher, auf die gab es auch cb.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •