Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Endlich: Die professionelle spiegellose Vollformat Kamera von Canon für 19 k€ ist da!

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard Endlich: Die professionelle spiegellose Vollformat Kamera von Canon für 19 k€ ist da!
    Thread-Eröffner

    Nachdem Sony schon lange professionelle spiegellose Kameras mit zwei Speicher Einschübe anbietet gibt es jetzt endlich auch von Canon die lange erwartete professionelle spiegellose Vollformat Kamera mit zwei Speicher und tollen AF Funktionen.

    Zwei CFexpress-Kartenslots ermöglichen dabei die gleichzeitige Aufnahme im selben Dateiformat, ein zusätzlicher SD-Kartenslot dient zur Aufzeichnung von Proxy-Dateien.

    Leider mit ca 19000 € auch für gute betuchte Amateure und damit für die meisten dforum Leser zu teuer.

    Aber immerhin, es gibt sie jetzt. Und die Diskussion um die fehlenden zwei Speicher Plätze bei der R und RP sollten damit ein Ende haben.
    :-)

  2. #2
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Endlich: Die professionelle spiegellose Vollformat Kamera von Canon für 19 k€ ist

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Und die Diskussion um die fehlenden zwei Speicher Plätze bei der R und RP sollten damit ein Ende haben.
    :-)
    Verstehe ich nicht, zwei R für *nur* 4.600€ haben doch auch 2 Slots?

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Endlich: Die professionelle spiegellose Vollformat Kamera von Canon für 19 k€ ist
    Thread-Eröffner

    Man kann und soll mit dem Segen des Herstellers auch Fremdobjektive anschließen und braucht die R Objektive gar nicht. Das ist mal eine tolle Entscheidung der Canon Produktentwicklung. Denn es ist die erste EOS Systemkamera mit umrüstbarem EF Bajonett.

    Damit fallen auch die hier oft kritisch betrachteten Lösungen mit den wakeligen Adapter weg. Es scheint, dass Canon das dforum liest und die Beiträge hier wirklich in die Produktentwicklung einfließen lässt.

    Ich kann jetzt meine vorhanden EF Objektive ohne Adapter, die ja immer etwas Spiel haben und den Schwerpunkt verlagern, nativ nutzen. Und habe trotzdem ein spiegelloses System. Darauf habe ich gewartet.

    Wenn sie nicht so teuer wäre. ...
    :-(

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Endlich: Die professionelle spiegellose Vollformat Kamera von Canon für 19 k€ ist
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht, zwei R für *nur* 4.600€ haben doch auch 2 Slots?
    Wenn man es so sieht kann man für den Preis auch acht und mehr Amateur Kameras anschaffen. Aber der Markt dafür ist gesättigt so dass Canon sich immer mehr auf den lukrativen professionellen Markt konzentriert.


    Übrigens ist es auch die erste EOS Systemkamera, die einen elektronischen Bildstabilisator Electronic IS unterstützt.

    Man kann also nun wie bei anderen Anbietern seit langem üblich mit jedem Objektiv stabilisierte Aufnahmen machen.

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Endlich: Die professionelle spiegellose Vollformat Kamera von Canon für 19 k€ ist

    Irgendwie habe ich den Link dazu übersehen:

    https://www.slashcam.de/news/single/...ema-15320.html

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Endlich: Die professionelle spiegellose Vollformat Kamera von Canon für 19 k€ ist

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Menace Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich den Link dazu übersehen
    Er will ja nur trollen und ist sich dessen allzu bewusst. Ansonsten hätte er das Modell genannt, nicht verschwiegen, dass es sich um eine Videokamera handelt und angemerkt, dass die Kategorie eigentlich nicht stimmt, auch wenn es eine "spiegellose Vollformatkamera" ist.

    Er findet sich gewiss selbst ungemein ironisch und geistreich, wenn er "Endlich" tippt und sagen will, dass Canon noch immer nicht liefere.

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Endlich: Die professionelle spiegellose Vollformat Kamera von Canon für 19 k€ ist
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    dass es sich um eine Videokamera handelt .
    Roland Michels, ich und sicher noch einige andere hier haben ebenfalls ein Modell aus der Reihe. Seit der Canon 5d Mark II sind fast alle Kameras Videokameras und die 5DII war sogar eine Video Vollformat Kamera.

    So gesehen nichts neues. Bis auf das spiegellose Konzept und die hohe Auflösung auch für Standbilder.

    Eigentlich würde sich die neue Kamera hervorragend für Sportfotografen eignen die sich die hochauflösenden Standbilder aus der Video Datei exportieren. Und wahrscheinlich kann man damit auch direkt Fotos machen, ist also wie alle Kameras heute beides. Also Fotoapparat und Videokamera.

    Wie schon geschrieben der größte Nachteil ist eben der Preis.

  8. #8

    Standard AW: Endlich: Die professionelle spiegellose Vollformat Kamera von Canon für 19 k€ ist

    Lohnt nicht weiter zu kommentieren :flop:

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Endlich: Die professionelle spiegellose Vollformat Kamera von Canon für 19 k€ ist
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    , nicht verschwiegen, dass es sich um eine Videokamera handelt
    Das Vorgänger Modell ist für Foto- und Videoaufnahmen und bei dem neuen Modell habe ich nochmal nachgeschaut :

    Die Fotos in der Auflösung von 5952 x 3140 Pixel werden ganz normal auf die SD Karte geschrieben. Also rein technisch ist das eine spiegellose 18 Megapixel Fotokamera mit der man, wie heute üblich, sowohl Fotos wie Videos machen kann.

    Aufgrund der sonstigen Ausstattung und des Preises wird diese vorrangig für professionelle Videoproduktionen oder spezielle Fotos (Serienbilder, Sport, Standbilder, DVD Cover usw. ) verwendet werden. Sie erlaubt Serienaufnahmen bis zu 60 Bilder in der Sekunde mit 18 Megapixel.

    Es wird auch nichts verschwiegen, den Preis habe ich genannt. Die sonstigen Spezifikationen kann man sich auf https://www.usa.canon.com/internet/p...s-c500-mark-ii ansehen.

    Aber wie bereits mehrfach erwähnt aufgrund des Preises ist es für die meisten dforum Leser nichts was man sich zum Kauf überlegt. Wenn man das Thema hier liest dann aus allgemeinem Interesse.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •