Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 74 von 74

Thema: Sackgasse Canon R und Nikon Z Bajonett?

  1. #71
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Sackgasse Canon R und Nikon Z Bajonett?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Ob ein 28-70/2 an E-Mount möglich wäre, weiß ich nicht. Wenn nicht, dann liegt da sicher ein Vorteil von Canon.
    Die Frage ist nicht "ob es geht" sondern wie "gut" die Ergebnisse sind. Die überall angeführten Vergleichen (an Cams) sind für "die Katz" - ein richtiger Vergleich müßte an einem optischen Testsystem stattfinden. Rensrental soweit ich mich errinern kann hat sowas und natürlich die Objektivhersteller... Der Vergleich der Bilder aus der Cam ist genauso zweifelhaft wie das DXO...
    BTW: ein interessantes Markmal - beim erscheinen neuer Objektive brauchen die Cams ein Firmwareupdate - wozu? Die Objektivkorrekturen befindet sich doch im Objektiv...

  2. #72
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Sackgasse Canon R und Nikon Z Bajonett?

    Lensrentals hat auch das Sigma 35/1,2 gerade am OLAF getestet:

    https://www.lensrentals.com/blog/201...m-f1-2-dg-art/

    Und natürlich meine ich mit "ob es möglich wäre" das es am E-Mount genauso gut abbildet wie am Canon Bajonett. Oder ob ich eben durch das kleinere Bajonett Nachteile habe.

  3. #73

    Standard AW: Sackgasse Canon R und Nikon Z Bajonett?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ray10 Beitrag anzeigen
    BTW: ein interessantes Markmal - beim erscheinen neuer Objektive brauchen die Cams ein Firmwareupdate - wozu? Die Objektivkorrekturen befindet sich doch im Objektiv...
    Vermutlich um die EXIF Daten "vernünftig" beschreiben zu können.

  4. #74
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Sackgasse Canon R und Nikon Z Bajonett?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Vermutlich um die EXIF Daten "vernünftig" beschreiben zu können.
    Welchen Daten wären das, die nicht im Objektiv abgespeichert werden...? Nur wegen paar EXIFs-Daten würde sicherlich keiner den Aufwand treiben...

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •