Zum Rucksack gegriffen, das 16-35/4 rutscht heraus. Wieder aufgehoben, hat es äußerlich keinen Kratzer, aber das innere Linsenmodul hat sich gelöst und verkantet. Nun überlege ich, ob Einschicken sinnvoll ist oder ob ich einen Totalschaden produziert habe.

Gern hätte ich das Objektiv bei Okam reingereicht. Doch Okam ist Geschichte. Mit Canon (Willich), Geissler (Reutlingen) und Maerz (Hamburg) habe ich keine Erfahrung. Daher die Idee, ein schlichtes Stimmungsbild per Umfrage einzuholen:

Was ist Euer bevorzugter Canon-(Reparatur-)Service?

An Nightshot habe ich freilich auch gedacht, weiß aber nicht, ob er so etwas kann und (für mich) machen will.

Ich neige dazu, das Objektiv nach Willich zu schicken, bin da aber beeinflussbar.


Hatte jemand beim 16-35/4 einen ähnlichen Fall? Der Sturz war eher harmlos, dennoch fürchte ich, dass mehr als eine Plastikfassung gebrochen sein könnte.

Insgeheim hoffe ich auf Kosten irgendwo zwischen 100 und 300 Euro. Meint ihr, ich muss das Objektiv dann gar nicht erst einschicken, weil es eh teurer wird? Beim Suchen nach möglicherweise ähnlichen Fällen tauchen verschiedenste Summen von knapp 200 bis 700 Euro auf.

PS: Die Umfrage ist nicht öffentlich, es wird also nicht angezeigt, wer wie abgestimmt hat.
PPS: Falls das Dforum eine solche Umfrage nicht gern sieht, da irgendwie wettbewerblich relevant, bitte einfach löschen!