Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11

Thema: Welchen Nachfolger für eine 5D Mark II?

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Welchen Nachfolger für eine 5D Mark II?

    Bei mir war der Nachfolger für die 5DMarkII die 6DMarkII.

    Die ist ebenfalls kleiner und leichter, hat WLAN und GPS, der in der Presse so schlecht gemachte Dynamikumfang und das Rauschverhalten ist in der Praxis für mich! nicht relevant. Und sie ist da auf jeden Fall besser als die 5DMarkII. Zusätzlich hat sie ein voll schwenkbares Display und die gleichen Akkus kannst Du auch verwenden. Nur bei den Speicherkarten must Du dann von CF auf SD umstellen.

    Für Reise, Landschaft und People ist die 6DMarkII meiner Meinung nach sehr gut geeignet.

    Gründe für mich waren:
    Die 5DIII und 5DIV haben unter anderem hauptsächlich im Bereich AF stark zugelegt. Die 5DIV sicher auch beim Sensor. Aber diese Merkmale habe ich nicht gebraucht und war daher nicht bereit das viele Geld für die 5er Klasse auszugeben. Die 5DMarkII habe ich damals am Ende Ihrer Laufzeit sehr günstig bekommen, die 5DMarkIII war schon sehr konkret in den Startlöchern gestanden. Die erste Generation der 6D gab es da noch nicht.

    Warum bei deinem genannten Anwendungsgebiet die Sprache teilweise auf sich schnell bewegende Objekte kommt verstehe ich nicht so ganz. Von daher dürfte eine 6DMII gut in Dein Beuteschema passen.

    Gruß
    Frank
    Geändert von ehemaliger Benutzer (12.09.2019 um 09:15 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •