Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Leica, Nikon und Olympus gehen nicht zur Photokina 2020...

  1. #1
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard Leica, Nikon und Olympus gehen nicht zur Photokina 2020...
    Thread-Eröffner

    scheinbar haben die drei erst mal genug vom Wettrüsten, mehr als Bilder und Filmchen kommen bei allen nicht raus.
    Da muss die Photokina natürlich zukünftig auch noch jährlich stattfinden.

    Gut, daß wenigstens drei Herstellen mal ihren Verstand einschalten.


    Schönen Gruß

  2. #2
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Leica, Nikon und Olympus gehen nicht zur Photokina 2020...

    Dass die schwindsüchtige Photokina in 2020 ihren Termin nur zwei Monate nach der CP+ legt und neben NAB, CES meint, nun auch noch im Frühjahr stattfinden zu müssen, war sicher nicht hilfreich.

    Und die Ankündigung, die Handyfotografie verstärkt in den Vordergrund stellen zu wollen, kam auch nicht bei allen traditionellen Kameraherstellern gut an.

    Der Herbsttermin war in meinen Augen marketingtechnisch für viele Hersteller günstiger, auch im Hinblick auf das Weihnachtsgeschäft. Letztendlich ist es auch eine finanzielle Frage, was die Hersteller denn in einem massiv kollabierenden Markt noch alles an Messeauftritten bezahlen sollen.
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  3. #3

    Standard AW: Leica, Nikon und Olympus gehen nicht zur Photokina 2020...

    Produktneuvorstellungen und Reviews, Marketing und Werbung finden heute nicht mehr in Messehallen statt sondern online.
    Schneller, zeitnah, kompetent und kostenguenstiger. Das hat auch die ein oder andere Fachzeitschrift feststellen muessen. Bis Produktreviews und Tests gedruckt vorliegen sind das olle Kamellen die in the Wochen davor im bereits Netz mit aehnlicher oder hoeherer Kompetenz bereits durchdiskutiert wurden. Dafuer wollte und will keiner mehr bezahlen.

  4. #4
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard Fuji sagt Teilnahme anscheinend auch ab...

    Fuji scheint seine Teilnahme ebenfalls abgesagt zu haben:

    Die neueste Info von der Ringfoto-Messe in Nürnberg; Auch Fuji hat die Teilnahme an der Photokina 2020 abgesagt. Nachdem die PK nun von der weltweiten Leitmesse auf eine Regionalmesse heruntergestuft wurde, müssen die deutschen Niederlassungen der Kamerahersteller den Auftritt alleine stemmen.
    https://pen-and-tell.de/2019/10/ringfoto-messe-2019/

    Grüße von
    Andreas
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    21.12.2018
    Beiträge
    108

    Standard AW: Fuji sagt Teilnahme anscheinend auch ab...

    Die Macher des Fürstenfelder Naturfotofestivals freuen sich anscheinend, dass die Fotokina nun im Frühjahr stattfindet, denn sie haben den Termin ihres Festivals künftig auf den Herbst verlegt. Mir passt das auch, da sich der Frühjahrstermin fast jedes Jahr mit einem anderen wichtigen Termin von mir überschnitten hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •