Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Canon EOS R und EX Speedlite, AV und TV Modus, Blitz kein Aufhellblitz mehr?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    173

    Standard Canon EOS R und EX Speedlite, AV und TV Modus, Blitz kein Aufhellblitz mehr?
    Thread-Eröffner

    Servus,

    ich habe jetzt mal ein paar Bilder mit der EOS R und meinem EX580 gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass im AV und TV Modus, der Blitz kein Aufhellblitz mehr ist, sondern als Hauptquelle dient?

    Täusche ich mich da oder hat Canon da etwas geändert?

    Wäre schade, denn ich habe sehr gerne Blitzaufnahmen im AV Modus gemacht!

  2. #2
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: Canon EOS R und EX Speedlite, AV und TV Modus, Blitz kein Aufhellblitz mehr?

    Dürfte an deinen Einstellungen liegen
    Deaktiviere Auto ISO und setzte ISO entsprechend hoch, stelle auch Auto Shift richtig, dann vermute ich mal dass es besser geht...

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    173

    Standard AW: Canon EOS R und EX Speedlite, AV und TV Modus, Blitz kein Aufhellblitz mehr?
    Thread-Eröffner

    ISO ist nicht auf AUTO und mit Auto Shift finde ich leider nichts!

    Ich habe jetzt mal verglichen zwischen meiner 1D Mark III und der R. Die 1DIII hat die Verschlusszeit mit Blitz, wie mit ohne, z.B. ISO 100, Blende 4, Zeit 0,6 sec, egal ob Blitz an oder aus. Die R hat genau die selben Daten, wenn der Blitz ausgeschaltet ist. Sobald ich den Blitz einschalte, geht die Zeit sofort auf 1/60 und ändert sich erst, wenn ich über ISO 12800 gehe und dann ist das Bild weit überbelichtet!

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    173

    Standard AW: Canon EOS R und EX Speedlite, AV und TV Modus, Blitz kein Aufhellblitz mehr?
    Thread-Eröffner

    Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden. Im Speedlite Menü war die Langzeitsynchronisation auf 1/200 - 1/60 gesetzt, nach dem ich es auch 1/200 - 30 gesetzt hat, gibt sie die selben Werte wie die 1DIII!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •