Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 82

Thema: Ich verstehe unsere Justiz nicht (mehr)

  1. #11
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Ich verstehe unsere Justiz nicht (mehr)

    Ich habe (dem politischen) URi mit einem Wortspiel ja mal böse mitgespielt, aber ich finde, dass er sich äussern darf.

    Und dass bei manchen Urteilen nur noch die Satire weiter hilft ist ja aktuell auch mal wieder ein Thema:
    https://www.der-postillon.com/2019/0...ndgericht.html

    Unabhängig zum Drecksf*tzen Urteil bei Frau Künast, das deutsche Rechtssystem ist in der Tat manchmal schwer nachvollziehbar. Zu hohe Ansprüche/Aufwände, zu wenig Personal. Und dann werden halt Straftäter wieder freigelassen wenn ihre Akte nicht fristgerecht bearbeitet wurde. Manchmal habe ich das Gefühl die Straftäter machen sich sogar einen Spaß daraus die Justiz möglichst lange mit ihren eigenen Verfahren zu beschäftigen. Extrembeispiel ist vielleicht Beate Zschäpe, das Urteil ist nach Wiki immer noch nicht rechtskräftig.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Beate_Zsch%C3%A4pe

    Wir Deutschen sind manchmal zu oberkorrekt. Wenn dabei die eigentlichen Aufgaben liegen bleiben isses halt auch nicht gut.

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    214

    Standard AW: Ich verstehe unsere Justiz nicht (mehr)

    "wer ist Frau Künast"...

  3. #13

    Standard AW: Ich verstehe unsere Justiz nicht (mehr)
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Wenn dabei die eigentlichen Aufgaben liegen bleiben isses halt auch nicht gut.
    Das meine ich ja. Der Dealer wird laufen gelassen, weil kein Termin in Aussicht ist und der Pfandflaschenklauer bekommt nach 2 Tagen sein Urteil. Ich meinte ja auch nicht, dass man ihn laufen lassen sollte, aber da war ein (zeitnaher) Termin wohl kein Problem.
    Und natürlich bin ich kein Jurist und weiß nicht, ob der eine von nem Amtsgericht abgekanzelt wurde (die scheinbar jede Menge Zeit zu haben scheinen) und der andere vor den BGH musste und die eben kaum Zeit haben. Aber wenn das so ist/wäre, dann stimmt etwas gewaltig nicht an diesem System.
    Und dass ich das nicht nachvollziehen kann, hat mit Sicherheit nichts an meiner politischen Einstellung zu tun. Wenn jemand jemanden vergewaltigt, besonders Kinder!!! dann gehört der hart bestraft. Da würde ich sogar so weit gehen, wie diese mexikanische Gang.

    WARNING: DISTURBING IMAGE

  4. #14
    Free-Member Avatar von whitecreek
    Registriert seit
    17.05.2015
    Beiträge
    199

    Standard AW: Ich verstehe unsere Justiz nicht (mehr)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von URi Beitrag anzeigen
    Da würde ich sogar so weit gehen, wie diese mexikanische Gang.

    WARNING: DISTURBING IMAGE
    Also Selbstjustiz ist der Untergang der Demokratie/das Ende der Inneren Sicherheit und muss geahndet werden.
    Wer bestimmt dann, welche Dinge bestraft werden, und wie hoch das Strafmaß ist.
    Wenn Selbstjustiz herscht, dann werden auch:
    -Falschparker erschossen
    -unliebsame Nachbarn gefoltert
    -BvB-Anhänger verstümmelt
    -Kleingärtner, die ihre Hecke nicht korrekt schneiden aufgehängt
    -Homosexuelle ermordet
    -AfD-Mitgieder gelüncht

    Ich kann auch nicht jedes Urteil nachvollziehen/gutheißen und auf keinen Fall will ich Vergewaltigung verharmlosen.
    Aber die Rechtsprechung dem Rechtsradikalen von nebenan oder dem Rockerclub aus dem Rotlichtviertel überlassen? Mit Sicherheit nicht!

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Ich verstehe unsere Justiz nicht (mehr)

    Uri, Du hast Dich in was verrannt....

    Was hat sowas in einem Fotoforum zu suchen? Dieser Populismus geht mir ganz fürchterlich auf den Sack!

    Aber leider funktioniert es genau so:

    Aus dem Zusammenhang gerissene einzelne Fälle ohne jegliche Hintergrundinformationen werden zusammengestückelt, um zu zeigen wie schlimm der Staat und die Justiz sind.
    Vielleicht wurde der Dieb der Pfandflaschen ja schon zum 10. Mal dabei erwischt?

    Ich fände es toll, wenn Dirk als Forumbetreiber hier mal eingreifen würde.

    Schönen Sonntag!
    Gerd

  6. #16
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Ich verstehe unsere Justiz nicht (mehr)

    Hallo Gerd,

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Was hat sowas in einem Fotoforum zu suchen?
    Nix, aber es ist bei Off-Topic, weswegen ich da auch relaxter bin.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Dieser Populismus geht mir ganz fürchterlich auf den Sack!
    Dafür hat URi auch gehörig Gegenwind bekommen.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Aber leider funktioniert es genau so: Aus dem Zusammenhang gerissene ... Vielleicht wurde der Dieb der Pfandflaschen ja schon zum 10. Mal dabei erwischt?
    Sehr korrekte Anmerkung, und gut dass dieses Argument hier drunter steht.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Ich fände es toll, wenn Dirk als Forumbetreiber hier mal eingreifen würde.
    Hier bin ich nicht ganz deiner Meinung, Demokratie bedeutet auch zuhören zu können. Allerdings könnte sich diese (meine) Meinung in naher Zukunft ändern, ich befürchte mit der Klimaproblematik stehen noch weitere und schlimmere Diskusionen an. Dann sollte Dirk (als Hausherr) aber politische Themen generell als unerwünscht deklarieren, und eben auch keine eigenen politischen Threads aufmachen (Was würdet ihr wählen? ... oder Daniele Ganser).

    LG Helmut

  7. #17
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Ich verstehe unsere Justiz nicht (mehr)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von URi Beitrag anzeigen
    Da würde ich sogar so weit gehen
    Upps, hätte sequenziell lesen sollen. Ohne den Link gesehen zu haben. No way.

    [Edit]
    Habe ihn jetzt angeschaut, URi Du hast einen an der Waffel.
    Geändert von hs (22.09.2019 um 11:09 Uhr) Grund: [Edit]

  8. #18
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Ich verstehe unsere Justiz nicht (mehr)

    Die ‚Beispiele‘ sind allesamt aus der niederen Presse und sehr einseitig dargestellt.
    (Bin kein Jurist, aber ich gehe häufig mit einem Spazieren. Das qualifiziert zu rein gar nichts, soll aber ausdrücken, dass ich oft die andere Seite zu hören bekomme.)

    Zu 1: Das milde Urteil ist (leider) damit zu begründen, dass es keine Vergewaltigung war. Das war einer dieser „einvernehmlicher Geschlechtsverkehrt unter Alkoholeinfluss“ Fälle (für mich steht das in einem Widerspruch, deswegen die die Anführungszeichen). Das Mädel ist freiwillig mitgegangen und es war keine Gewalt im Spiel.
    Übel ist die Sache trotzdem: Wer dem Kerl glaubt, er kann keine 13 Jährige von einer 19 Jährigen unterscheiden… na sicher. Außerdem stellt sich mir die Anschlussfrage, wie es zur Alkoholisierung der 13 Jährigen gekommen ist. Der Wirt muss in Zweifelsfällen den Ausweis verlangen, also wie kommt eine Minderjährige in einer Bar an Alkohol, wenn er sie damit nicht versorgt hat?
    Ein Gericht muss sich an die Dinge halten, die justiziabel sind. Der Kerl hat sich moralisch unter aller Sau verhalten und ist ein ekeliges Negativbeispiel des testosteron-gesteuerten Mannes schlechthin, aber nicht in der Form zu belangen, wie gefordert.

    Zu 2: Soweit ich das sehen kann, Personalmangel. Traurig, aber es ist so.
    Viele Gerichte sind einfach überfordert und das kommt dabei heraus.

    Zu 3: Was ist an dem Urteil schlimm?
    Das ist Einbruch in Tateinheit mit Diebstahl. Da er immerhin 22 Pfand-Kästen über den Zaun warf, ist das nicht einmal Diebstahl geringwertiger Dinge, denn bei ~4 bis 5,- Euro Pfand pro Kasten, waren das auch über 100,- Euro Diebesgut.

    Letztes Jahr bin ich selbst in eine Nothilfe-Situation geraten, die sich nur mit Gewalt lösen ließ, die ich hier keinesfalls breit treten will, und wäre am Ende beinahe selbst durch einen zu spät dazugekommenen Mitbürger auf der Anklagebank gelandet (Klage wurde vom Staatsanwalt abgewiesen.)
    Kein Rechtssystem ist wirklich perfekt.

    Dass Ausrutscher von Links wie von Rechts instrumentalisiert werden, ist leider Gang und Gäbe geworden. Ebenso wie eine ziemliche Spannung in der gegenwärtigen Gesellschaft. Da liegt es an jeder*m Einzelnen, nichts unnötig eskalieren zu lassen, ohne Dinge unter den Tisch zu kehren oder komplett zu verharmlosen. Das scheint aktuell leider selten möglich.

  9. #19

    Standard AW: Ich verstehe unsere Justiz nicht (mehr)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von URi Beitrag anzeigen
    Da würde ich sogar so weit gehen, wie diese mexikanische Gang.

    WARNING: DISTURBING IMAGE
    Wenn das einer in Deutschland machen würde, dann kommen doch bestimmt erst die Tierschützer und sagen: Das kann man doch dem armen Hund nicht zumuten, das schadet doch seiner Psyche oder so in der Richtung. Was da mit dem Mann passiert ist erst mal zweitrangig. Wenn man selber betroffen ist sieht man das alles anders. Wenn man 30-50 mal beklaut wurde und die Polizei kann oder will den Täter nicht finden dann macht man es eben selbst. Das hatte ich selber In Deutschland schon erlebt als 17 jähriger, da sie nach geklauten Mopedteilen schon gar nicht mehr gesucht haben. So habe ich dem oder den Tätern eben eine Falle gestellt. Hier in Afrika habe ich eine 6KW Radarantenne an der Decke und wenn einer reinkommt bekommt er geräuschlos sein Gehirn gebraten. Ich habe einmal eine öffentliche Demonstration gemacht und seither habe ich Ruhe.

  10. #20
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Ich verstehe unsere Justiz nicht (mehr)

    Hallo URi,

    dein Problem hat doch auch gute Seiten, der folgende Link müsste dir doch gefallen.

    https://www.youtube.com/watch?v=qmZq4aENixo

    Ich bin immer noch geschockt von deinem Mexican-Gang-Link (und dass Du es gutheißt). Wie dumpf muss man sein?

    Kein Gruß
    Helmut

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •