Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82

Thema: Ich verstehe unsere Justiz nicht (mehr)

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    214

    Standard AW: Ich verstehe unsere Justiz nicht (mehr)

    Sorry,das Video geht gar nicht ...bin ebenfalls sehr geschockt,da bin ich raus!!!

  2. #22

    Standard AW: Ich verstehe unsere Justiz nicht (mehr)
    Thread-Eröffner

    ok. Bin nochmal in mich gegangen und gebe zu, dass ich mich da in etwas verrannt habe. Bin in letzter Zeit auch etwas depressiv wegen einer privaten Sache und vielleicht auch deshalb etwas übers Ziel hinaus geschossen. Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, dass manche Urteile voll daneben liegen, aber was die Selbstjustiz angeht, habt ihr natürlich Recht. Wo fängt es an und wo hört es auf? Ich möchte mich dafür entschuldigen. Aber bei den Urteilen an sich bin ich nach wie vor der Meinung, dass sie falsch, oder besser gesagt (für mich) nicht nachvollziehbar sind.

  3. #23
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Ich verstehe unsere Justiz nicht (mehr)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von URi Beitrag anzeigen
    ok. Bin nochmal in mich gegangen und gebe zu, dass ich mich da in etwas verrannt habe. Bin in letzter Zeit auch etwas depressiv wegen einer privaten Sache und vielleicht auch deshalb etwas übers Ziel hinaus geschossen. Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, dass manche Urteile voll daneben liegen, aber was die Selbstjustiz angeht, habt ihr natürlich Recht. Wo fängt es an und wo hört es auf? Ich möchte mich dafür entschuldigen. Aber bei den Urteilen an sich bin ich nach wie vor der Meinung, dass sie falsch, oder besser gesagt (für mich) nicht nachvollziehbar sind.
    Respekt zu dieser Art der Selbstreflexion!

    Ein Rechtsstaat hat natürlich auch den Nachteil, dass der eine oder andere aus Mangel an Beweisen oder durch Rechtslücken "billig" davon kommt.
    Das ist ärgerlich, auch ich ärgere mich gelegentlich und man muss aufpassen, dass man sich nicht irgendwo hineinsteigert oder steigern lässt.
    Aber am Ende überwiegt der Nutzen des Rechtsstaats, das zählt letztendlich. Bessere demokratische Alternativen wurden noch nicht gefunden.

  4. #24
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Ich verstehe unsere Justiz nicht (mehr)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Respekt zu dieser Art der Selbstreflexion! .
    Was gibts denn daran zu respektieren?

    Das ist die typische Vorgehensweise von AFD-Politikern:
    Erst der kalkulierte Tabu-Bruch, und danach zurück rudern - das haben wir doch in der jüngeren Vergangenheit regelmäßig beobachten können.

    Allein, wenn man auf solche Ideen kommt, zeigt das bereits eindrücklich wessen Geistes Kind man ist.

    Diese Form der geheuchelten Reue gepaart mit pers. "mimimi" ist vollkommen unglaubwürdig.

  5. #25
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Ich verstehe unsere Justiz nicht (mehr)

    Hallo Harry,

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DerTrickreiche Beitrag anzeigen
    Was gibts denn daran zu respektieren?
    URi ist (denke ich) gerne hier, und er hat sich eine blutige Nase in diesem Thread geholt. Die gemeinsame Schnittmenge ist sicher nicht 100%, bei keinem von uns hier im Forum, und ich bin da bei Gerd, dann sollte hier lieber gar nicht politisch diskutiert werden. Dirk hat aber das Hausrecht und unterbindet solche Diskussionen nicht, und ich finde der Ausgang ist (bis jetzt) auch so schlecht nicht. URi hat Probleme angesprochen die existieren (leider ist er nicht auf meinen Link zu den Aggressionen/Straftaten von rechts eingegangen), dort wo er sich verrannt hat, hat er sich entschuldigt. Ein Troll macht sowas nicht, deswegen ist dies auch zu respektieren (hier bin ich ganz bei Andreas seiner Meinung).

    Die wichtigste menschliche Eigenschaft ist Integration, ich weiß der Begriff ist für URi vorbelastet , aber es ist so. Ohne Integration wäre der Mensch nicht das was er heute ist (vielleicht sogar ausgestorben). Hierzu muss man alle Meinungen auch anhören, entweder geradestellen, oder (teil-)akzeptieren, und eben auch einbinden. Menschen die nicht moderierend und integrierend agieren schlagen sich irgendwann den Schädel ein (sobald sie sich nicht mehr aus dem Weg gehen können).

    Ich akzeptiere URi sein Unverständnis mit einzelnen Urteilen, ich akzeptiere nicht seine "einseitige Sicht", sonst müsste er auch auf Gewalt von rechts und die "gleich behandelte (meist fehlende) Strafverfolgung" eingehen. Sobald URi dies einsieht könnten wir hier in diesem Forum über das gemeinsame Thema Fotografie etwas Graben in der Gesellschaft zuschütten, und Dirk hätte mit der lockeren Moderation alles richtig gemacht.

    VG Helmut

  6. #26
    Free-Member Avatar von TXLRudi
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    695

    Standard AW: Ich verstehe unsere Justiz nicht (mehr)

    Hallo,

    kein System ist perfekt. Wenn aber ein so abgabenhungriger Staat wie der deutsche Staat es trotzdem nicht schafft, seine Justiz so auszustatten, dass eine zeitgerechte, schnelle und faire Ermittlung und ein entsprechendes Verfahren möglich sind, dann ist das in der Tat mehr als kritikwürdig.

    Und so ist es in Teilen Deutschlands leider und dafür gibt es keinerlei Rechtfertigung. Denn am Ende führt das genau zu der hier kritisierten Selbstjustiz.

    Viele Grüße

    Rudi

  7. #27
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Ich verstehe unsere Justiz nicht (mehr)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TXLRudi Beitrag anzeigen
    Denn am Ende führt das genau zu der hier kritisierten Selbstjustiz.
    Tut mir leid Rudi, ich ticke nicht so. Wenn ich nicht integriert werde, schließe ich mich lieber selbst aus. Bevor ich Selbstjustiz in Betracht ziehe steig ich aus (mir ist auch klar dass diese und meine Meinung sich nicht jeder leisten kann).

  8. #28

    Standard AW: Ich verstehe unsere Justiz nicht (mehr)
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Ich akzeptiere URi sein Unverständnis mit einzelnen Urteilen, ich akzeptiere nicht seine "einseitige Sicht", sonst müsste er auch auf Gewalt von rechts und die "gleich behandelte (meist fehlende) Strafverfolgung" eingehen. Sobald URi dies einsieht könnten wir hier in diesem Forum über das gemeinsame Thema Fotografie etwas Graben in der Gesellschaft zuschütten, und Dirk hätte mit der lockeren Moderation alles richtig gemacht.
    Wieso sollte ich dagegen sein, nichts gegen Gewalt von Rechts zu machen? Neonazis, Reichsbürger, egal wie man sie nennt. Das ist nicht mein Klientel. Der Trickreiche versucht ja jeden AfD-Wähler gleich als **** hinzustellen. Natürlich kann man nicht in die Leute hinein sehen. Und sicher sind auch bei der AfD Rechtsradikale vertreten. Wie viele? Keine Ahnung. Aber sicher weit weniger, als bei der NPD. Das Problem ist meines Erachtens, dass die vormals konservative CDU/CSU inzwischen so weit nach links gedriftet ist, das dieses Vakuum nun eben von einer anderen konservativen Partei gefüllt wird. Ja, ich mag diese Wirtschaftsmigranten nicht, dies ist ein Gruund für mich die AfD zu wählen. Ich weiß nicht, wie lange das unser Sozialstaat noch mitmacht und ich hab auch Angst um die Zukunft meiner Kinder. Und wenn man dann lesen muss, dass 3/4 aller Syrer im Arbeitsfähigen Alter Hartz IV beziehen, dann frage ich mich, wer dieses Geld erwirtschaften soll. Zumal ein Gros der Flüchtlinge eigentlich gar kein Asylrecht hat, aber entweder geduldet wird oder eben nicht abgeschoben wird, weil man gar nicht weiß, wer sie wirklich sind oder ihr Land sie nicht zurück nimmt. Da frage ich mich schon, wohin das noch kommen soll. Und es gibt ja auch einige findige, die mit mehreren Identitäten mehrmals abkassieren. Weil wir zu doof sind, die anständig zu registrieren und das eine Amt nicht in der Lage ist auf Daten eines anderen Amtes zugreifen zu können. Da kommt man sich manchmal vor wie im Irrenhaus.
    Dazu noch dieser ganze Klimahype, wie wenn wir keine wichtigeren Dinge zu lösen hätten. Da wird wegen ein paar Promille CO2 eine ganze Wirtschaft abgebaut. BASF, VW, Audi, BMW, Ford und eine ganze Reihe von Zulieferern. Natürlich ist Umweltschutz wichtig, aber mit Plan und nicht mit Schuleschwänzen.

  9. #29
    Free-Member
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    274

    Standard AW: Ich verstehe unsere Justiz nicht (mehr)

    Wow. Das ist einfach auf so vielen Ebenen falsch.
    Wir beklagen uns hierzulande über Wirtschaftsflüchtlinge aus Ländern, die wohlgemerkt von uns in den vergangenen Jahrzehnten konsequent ausgebeutet wurden, damit unsre Kinder heute am günstigen Smartphone Candy Crunsh bis zum Umfallen spielen können. Natürlich flüchten diese Leute! Mit Deportation wird man dieses Problem jedoch nicht lösen. Man konzentriert es sogar dahingehend, dass es dort noch schlimmer wird. Und ich sehe den ein oder anderen schon laut denken, dass unsre Generation nichts mit den Taten der vorangegangenen zu tun hat bzw. für diese zu Verantwortung gezogen werden kann... Was uns gleich zum nächsten Denkfehler bringt. Mit allem was wir heute tun, pflichten wir den nachfolgenden Menschen Handlungen auf. Heute interessiert es z.B. erschreckend wenige wo wir unsren Atommüll lagern. Hauptsache der Strom kommt günstig und zuverlässig aus der Steckdose. Tangieren wird dies erst all jene, welche in vielen hundert Jahren das eigene Grundwasser nicht mehr trinken werden können. Eben diese Verantwortung haben wir gegenüber den vorangegangenen Generationen heute.
    Die rechten Populisten versuchen vehement Lösungen anzubieten, die sich ins leere Verlaufen. Und das Volk schnallt es einfach nicht. Hauptsache es gibt ein gemeinsames Feindbild das die Gruppe stärkt. Denselben Schmarrn hatten wir übrigens vor nicht alt zu langer Zeit. Aber das ist ja heute nicht mehr von Relevanz, weil wir das Rad lieber neu erfinden und nicht aus den bereits gemachten Fehlern lernen. Man fixiert sich anstelle dessen viel lieber auf Taten einzelner die nicht artig waren, lässt aber Zeitgleich den Mist vor der eigenen (deutschen) Haustüre vollkommen außer Acht. Zeitgleich werden vom rechten Eck Säulen der Demokratie angegriffen, indem man Presse- und Redefreiheit nach und nach versucht, einzuschränken. Aber das ist ja gerade nicht so wichtig, solange wir noch die bösen Ausländer zum Draufhauen haben.
    Nach 1945 waren Migranten gerne gesehen. Schließlich haben sie Deutschland und Österreich wieder zu neuem Glanz verholfen. Aber jetzt wo wieder alles fesch ist und unsre Wirtschaft im Verhältnis wunderbar dasteht, sollen sie sich wieder schleichen? "Unsre Leute brauchen ja auch Arbeit", heißt es dann ganz gerne. Wenn jemand aus einem ärmeren Land mit schlechteren Bildungsverhältnissen hierherkommt, ohne die Sprache ordentlich zu beherrschen und einem hiesigen den Job wegnimmt, dann sucht man den Fehler an diesem Ende evtl. vergebens.
    Wir haben in Zentraleuropa schon deutlich größere Flüchtlingswellen bewältigt. Davon spricht aber keiner, da heute nur noch das negative hervorgehoben wird ohne selbst konstruktiv geschweige denn aktiv an einer Verbesserung mitzuwirken. Hier liegt das Problem. AFD, FPÖ und Konsorten tragen dazu rein Garnichts bei. Außer dass sie einen Keil in die Gesellschaft treiben, die Zusammenhalt viel eher gebrauchen kann. Aber dem ein oder anderen taugt‘s ja anscheinend.

  10. #30
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Ich verstehe unsere Justiz nicht (mehr)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von URi Beitrag anzeigen
    Der Trickreiche versucht ja jeden AfD-Wähler gleich als **** hinzustellen.
    Das muß ich bei solchen Beiträgen gar nicht mehr - so gut, wie du das selber machst kann ich das gar nicht...

    Ich dachte ja erst, dein Beitrag sei satirisch gemeint, aber du scheinst das ja ernst zu meinen.

    Danke für die tiefen Einblicke in die wirre Gedankenwelt von AFD-Sympathisanten.
    Sowas kannte ich bisher nur aus dem TV.

    Bei so viel Ignoranz und Unwissenheit kann man nur noch verzweifelt mit dem Kopf schütteln und jede weitere Diskussion ist ohnehin fruchtlos.

    Ich zitiere mal Alexander von Humboldt:

    "Das gefährlichste Weltbild ist das Weltbild derer, welche die Welt nie gesehen haben."

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •