Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 82 von 82

Thema: Ich verstehe unsere Justiz nicht (mehr)

  1. #81
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Ich verstehe unsere Justiz nicht (mehr)

    Kann man diesen aus dem Ufer gelaufenen Thread nicht ähnlich wie den damaligen "Alte Socke"-Beitrag unauffällig im Nirvana verschwinden lassen?
    Aus ähnlichen Gründen (Suchmaschinen), es schadet wahrscheinlich dem Forum nachhaltig.

    Es sei denn, man will die Entwicklung der deutschsprachigen Gesprächskultur für die Nachwelt dokumentieren.

  2. #82
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Ich verstehe unsere Justiz nicht (mehr)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von klerfi Beitrag anzeigen
    4. Bezüglich Karl Popper, Anthropogenen Klimawandel und wissenschaftlich Falsifikation habe ich alles Relevante geschrieben. Falls der Zusammenhang nicht klar ist, bitte ich Dich einfach nach der wissenschaftlichen Falsifikation zum Thema zu suchen. Sobald Du diese gefunden oder nicht gefunden hast, dürfte der Zusammenhang klar sein. Ich wüsste nicht warum ich hier eine Opferrolle haben sollte.
    Ich formuliere es einmal so höflich wie es geht (obwohl wie immer der Trickreiche alles schon gesagt hat): Du lieferst leider keine inhaltliche Beiträge. Als Beispiel greife ich zunächst den Popper heraus. Weder lieferst Du eine These noch kannst Du das Paradoxon entkräftigen. Ich vermute einfach, dass Du weder den anthropogenen Klimawandel wissenschaftlich verstehst, noch die Aussagen von Popper nachvollziehen kannst. Ansonsten müsste zumindest im Ansatz eine Abfolge von Argumenten kommen.

    Nur zu sagen, so etwas findet sich im Netz, ist peinlich.

    Kommen wir zu Orwell. Im Vergleich zu deiner, in rechten Kreisen immer so schön gespielten "ich armes Opferchen"-Rolle, darfst Du hier alles sagen. Weder schmeißt Dich ein Admin raus, noch werden deine Beiträge verändert oder gelöscht. Auch findet keine Überwachung Deiner Wohnung z.B. durch Moderatoren statt. Deshalb ja: Was für ein peinlicher Vergleich.

    Man nutzt hier nur das Recht der freien Meinungsäußerung. Dass manche eine andere Meinung als ihre nicht nur nicht widerlegen können, sondern gar nicht hören wollen hat leider nichts mit Orwell zu tun - oder wenn in einer Art und Weise die Dir nicht gefallen würde. Aber mit Tatsachen halten sich Populisten und deren Anhänger sowieso nicht auf.

    Die Punkteliste ist doch nur ein Beitrag, wie jedwede Diskussion der Populisten (vor allem der Rechten) läuft. Der Beweis liefere nicht ich, sondern z.B. Du. Inhaltlicher Widerspruch kommt da wie immer nicht, nur die Beschwerde, dass man das ja nicht machen dürfe. Da ich fürchte, dass von Dir auch weiterhin nur Thesen ohne Inhalt kommen sehe ich die Kernaussage vom Trickreichen (sie Anfang) mal wieder bestätigt und auch dessen Konsequenz: Man kann mit ihnen nicht sachlich und inhaltlich (und meist auch nicht wissenschaftlich... siehe Popper) diskutieren.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •