Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Handball Frisch Auf Göppingen - GWD Minden

  1. #11
    Free-Member Avatar von photoproject
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    358

    Standard AW: Handball Frisch Auf Göppingen - GWD Minden

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Nicolai Theilinger, ein Göppinger Neuzugang, welcher sich mit seinen Leistungen überraschende hohe Spielanteile erspielt hat, weil er nicht nur Tore schießt...


    Top Fotos!

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    239

    Standard AW: Handball Frisch Auf Göppingen - GWD Minden

    Wieso hast du das Sigma 135mm gar nicht mehr im Einsatz?

  3. #13

    Standard AW: Handball Frisch Auf Göppingen - GWD Minden
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von fuchselino Beitrag anzeigen
    Wieso hast du das Sigma 135mm gar nicht mehr im Einsatz?
    Ich habe das Sigma sehr regelmäßig im Einsatz. Logischerweise ist eine Festbrennweite was den Bildausschnitt angelangt sehr limitierend, zumal dann, wenn sie sich an der Obergrenze der sinnvollen Brennweiten für Handball bewegt. Dazu kommt, dass man in der EWS Arena nicht auf die Lichtstärke angewiesen ist. Ein weiterer Grund ist, dass es dort bei den Männer so eng zugeht, dass man keine Tasche oder einen Koffer mit an den Spielfeldrand nehmen kann. Der Koffer steht im Presseraum, nur die beiden Bodies mit ausreichend geladenen Akkus, der Walkstool und das Einbeinstativ fürs 400er gehen mit ans Spielfeld, mehr Platz gibt es da nicht. Man kann sich während des Spiels dort auch nicht bewegen, um die Position zu wechseln. Wenn der Schiedsrichter meint, er muss 25 Minuten der Halbzeit vor dir stehen, hast du Pech gehabt. Deshalb verwende ich dort 2 Bodies, welche mit dem 2,8/70-200 und dem 2,8/400 bestückt sind.

    Ansonsten ist das Sigma beim Handball oder auch sonst bei Hallensport regelmäßig im Einsatz. Erst am Wochenende habe ich es auf lokaler Ebene fast zwingend gebraucht. Die Halle in der ich war, hat bei Blende 1,8 uns ISO 6400 gerademal eine 1/800 s hergegeben. Mit der 400er war ich dann bei ISO 12800, Blende 2,8 und 1/640 s, was wenig Spaß macht.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    239

    Standard AW: Handball Frisch Auf Göppingen - GWD Minden

    Danke für deine ausführliche Info, wie immer logisch und gut erklärt!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •