Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nachfolger für meine 5d MIII

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    62

    Standard Nachfolger für meine 5d MIII
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen

    Ich suche eine Nachfolgerin für meine 5D MIII.
    Warum.

    Ich habe noch eine 1 DX MII und bin verwöhnt vom Speed, dem genialen AF, dem Rauschverhalten und der Bildqualität.
    Die 3er mag da einfach nicht mehr mithalten. Das bessere ist der Feind des guten

    Ich bin sehr viel in den Bergen und habe immer die 1Dx MII dabei und das aus den oben genannten Gründen.
    Die DX ist bekannterweise ein rechter Brocken und bringt auch ein bisschen was auf die Waage.

    Im Speed und im Rauschverhalten würde ich ein paar Abstriche in kaufe nehmen, da in der Landschaft draussen meistens genug Licht vorhanden ist und der Speed benötige ich eigentlich auch nur wenn ich mit 300mm und mehr unterwegs bin.

    Nun, was wäre DIE Nachfolgerin?
    5D MIV 30 Mp sollten eigentlich reichen und die 50 Mp der DS brauche ich "glaub" nicht wirklich.
    Was ich gehört und gelesen habe ist auch das Rauschverhalten besser als bei der der DS. Rauschverhalten eher wichtig weil auch Nachtaufnahmen gemacht werden sollen.
    Wie sieht es mit dem Af aus und der BQ?

    Schön wäre es noch, wenn die Kamera ein Wifi mitbringen würde, damit die Kamera über das Smartphone gesteuert werden könnte. Gibt es das eigentlich? ;-)

    An was habe ich noch nicht gedacht?

    Danke für ein paar Inputs

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    62

    Standard AW: Nachfolger für meine 5d MIII
    Thread-Eröffner

    Falschen Unterforum erwischt, bitte verschieben.

    Danke!

  3. #3
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Nachfolger für meine 5d MIII

    Nach einem Jahr "spiegellos" neben der 1DX II empfehle ich Dir die EOS R - falls Du keine unglaublichen Action Szenen aufnehmen möchtest.

    Per mitgeliefertem Adapter kannst Du Deine bisherigen Objektive ganz normal weiter nutzen. Und nebenbei kann sie technisch alles das, was Du suchst. Schau mal in mein Album zur EOS R: https://www.flickr.com/photos/jenslp...57703320431655

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Nachfolger für meine 5d MIII

    Hey, ich habe die 1dx und noch ein R. Wie auch Jens , würde ich dir zur R raten... die ist echt super. Ich nutze Sie sogar öfters als meine Dx, und ich mache zu 95% Wildlife. Wenn man sich mit der Kamera auseinandersetzt, und sie auf sich eingestellt hat, ist sie im Handling richtig super.

    Kannst ja wenn du willst die Ergebnisse von mir auf Insta mal anschauen. Habe die R seit genau 1 Jahr und fasst alle Bilder bis jetzt damit gemacht.

    www.instagram.com/nicosonnabend

    Vllt konnte ich dir etwas helfen.

    Beste Grüße Nico

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •