Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Canon Powershot Pro1

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    19.08.2019
    Beiträge
    2

    Standard Canon Powershot Pro1
    Thread-Eröffner

    Hallo
    Ich bin ein bisschen unsicher ob ich dazu überhaupt ein neues Thema erfassen sollte, ich bin ja noch neu hier. Ich habe eine Canon Powershot Pro1, ca. 15 Jahre alt, mit Telekonverter. Alles funktioniert noch, wird aber nicht mehr gebraucht. Gibt es dazu noch einen Markt oder würde sich jemand über eine Schenkung freuen? Oder gilt das im besten Fall noch als Elektroschrott?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen, vielen Dank
    Thomas



  2. #2
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Canon Powershot Pro1

    Canon Powershot Pro1 - wow! DAS nenne ich mal Nachhaltigkeit!

    Ich denke mal, dass man die heute für Sammler vielleicht für ein paar Groschen verkaufen kann (Kleinanzeigenmärkte). Hier kannst du es auch im Secondhandbereich versuchen, das geht aber nur als Fullmember.

    Auf keinen Fall entsorgen! Der Fotomarkt ist hart umkämpft und immer wieder bieten einzelne Hersteller sogenannte Trade-in-Aktionen, wo irgendeine Art von Digitalkamera in Zahlung genommen wird und dafür teilweise dreistellige Rabatte bei solchen Aktionen für das eigene System gewährt werden. Falls das für dich interessant sein sollte, würde ich die Pro1 so lange in eine Kellerecke packen.

    Grüße von
    Andreas
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    19.08.2019
    Beiträge
    2

    Standard AW: Canon Powershot Pro1
    Thread-Eröffner

    Hallo Andreas
    Danke dir für die Antwort. Mache ich so.
    Grüsse
    Thomas

  4. #4
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Canon Powershot Pro1

    Hallo Thomas,

    da haben wir es schon – ich wußte doch, dass ich es irgendwo gelesen habe. Canon bietet im September eine sogenannte Trade-In-Aktion an:

    Canon Trade-In Aktion 300€
    Bringen Sie uns beim Kauf Ihre alte Kamera und erhalten einen Sofortrabatt von 300€, zuzüglich zum regulären Ankaufpreis.
    Es gibt dabei keine weiteren Bedingungen, die Kamera muss noch nicht einmal funktionieren.
    Die Aktion läuft noch mindestens bis zum 30. September 2019.
    Das funktioniert auch mit Uralt-Knipsen, ist ja ein Marketing-Instrument, um den Absatz zu stärken. Kann auch gut sein, dass die Aktion nochmals verlängert wird, muss man dann halt abklären. Der obige Text stammt von einem CPS-Händler in Hamburg, ich gehe daher davon aus, dass die Aktion bundesweit läuft.

    Für solche Gelegenheiten würde ich eben die Pro1 dann beiseitelegen, den Gegenwert von 300 Euro würde man niemals beim Verkauf erzielen.

    Grüße von
    Andreas
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •