Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kameratasche für DSLR und 3 Objektive

  1. #1

    Standard Kameratasche für DSLR und 3 Objektive
    Thread-Eröffner

    Moin Zusammen. Ich suche eine Kameratasche für das kleine Besteck (6D MKII mit BG, 16-35/4/IS, 24-70 2.8, 70-200/2.8/IS, Speedl. 540EX+BatteriyPack), am liebsten Schultertasche. Wenn es eingelassen sinnvoll nd handhabbar darstellbar wäre, könnte gerne noch ein MacBookAir untergebracht werden (hat aber keine prio) Rucksack und Tasche für umfangreicheres Equipment habe ich schon, die Tasche sollte schon etwas kompakter sein und möglichst an mein Ziel herankommen. Habt Ihr da Vorschläge?

    Mit freundlichen Grüßen
    Sven

  2. #2
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Kameratasche für DSLR und 3 Objektive

    Peak Design Everyday Messenger 15“ oder Thinktank Urban Disguise Serie? Müsstest du mal ausprobieren.

    Das Problem dürfte der BG an der Kamera sein, da der Body dann relativ groß wird (in etwa wie die 1er) und die Tasche dann auch in der Tiefe entsprechend Raum bieten muss. Die Frage ist auch, ob am Body mit BG in der Tasche noch ein Objektiv montiert bleiben soll, oder ob die drei Objektive + Body einzeln transportiert werden in der Tasche, dann wird die Auswahl wieder größer.

    Die Seite vom Taschenfreak kennst du? Da sind auch viele Taschen praxisnah bebildert.

    Grüße von
    Andreas
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  3. #3

    Standard AW: Kameratasche für DSLR und 3 Objektive

    Ich habe die Think Tank Urban Diskurse 60 aktuell im Einsatz. EOS R mit Batteriegriff 70-200/2.8, 24-70/2.8, 100er Makro und 580 EX II passen da locker rein. Ein 15“ MacBook Pro ist ebenfalls dabei. Und Platz für Zubehör ist auch noch.

  4. #4

    Standard AW: Kameratasche für DSLR und 3 Objektive
    Thread-Eröffner

    Danke für den Hinweis. Die ThinkTank-Angebote sehen richtig vielversprechend aus.

    Viele Grüße

    Sven

  5. #5
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Kameratasche für DSLR und 3 Objektive

    Hier mal ein Video zur Urban Disguise 50 / 60:



    Die Disguise-Serie gibt es inzwischen in Version 2.0

    Grüße von
    Andreas
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •