Seite 72 von 100 ErsteErste ... 226268697071727374757682 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 999

Thema: Meine grosse Vogelgalerie

  1. #711

    Standard AW: Meine grosse Vogelgalerie

    Der Bussard ist erneut absolut sehenswert.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  2. #712
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Meine grosse Vogelgalerie

    Ja, Mario, bei Dir erwartet man exzellente Bilder - und die sieht man dann auch: ganz toll!

  3. #713
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Meine grosse Vogelgalerie
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Masterdark Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen wie Du das saubere Freistellen erledigst ?

    Grüße,
    Dirk
    Klar darfst Du fragen und ich Versuche mal dazu was zu sagen..

    Zum einen müssten meiner Meinung nach die Grundkentnisse der Fotografie sitzen z.B, wie Belichtungszeit und Blende diese Dinge mit der Freistellung beeinflussen können, eben die Dinge damit man Fotografie den Regeln gemäss umsetzen kann.
    Dann wären bezogen auf Tiere die Nähe dazu sehr wichtig was Freistellung angeht, je näher desto besser was ja bei relativer Offenblendung eine meist gute Freistellung ergibt.

    Wenn ich meine Ansitze einrichte schaue ich immer das in Fotorichtung hinter dem Tier ( und auch seitlich ) ein grosser Freiraum kommt und nicht schon nach einem bis 2 Meter irgendwas im Weg ist ( Bäume, Hecken, Sträucher, Äste oder eben ähnliches )

    Ich habe eine Stelle für die Bussarde da mache ich manchesmal aus 16-22m Bilder damit ich für Flugaufnahmen mehr drumrum habe und da ist wirklich sehr weit nichts dahinter sodass ich auch da noch eine sehr gute Freistellung bekommen kann.

    Jo, ich denke das wären so die wichtigen Dinge wo man ein Auge drauf werfen sollte und da müsste das mit der Freistellung eigentlich klappen - natürlich macht dann auch die Übung den Meister.
    Ist wie mit dem Sport, je mehr desto bessert kommst du in Form..

    OK ich lass das mal so stehen, hoffe Du kannst was damit anfangen.

    Grüsse
    Mario

    PS: Danke an die Kommentatoren !

  4. #714
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Meine grosse Vogelgalerie
    Thread-Eröffner




    Kernbeisser ist doch auch was schönes und das in unseren Landen - was will man mehr..





    Grüsse
    Mario

  5. #715

    Standard AW: Meine grosse Vogelgalerie

    Für solche Aufnahmen lohnt es sich anzusitzen - klasse.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  6. #716
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Meine grosse Vogelgalerie

    Sehr schöner Kernbeisser.

  7. #717
    Free-Member Avatar von gsegnet
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    161

    Standard AW: Meine grosse Vogelgalerie

    Mario, Deine Aufnahmen begeistern mich einfach! Der Kerni ist auch wieder eine Augenweide.

    Gruß Andree

  8. #718
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.987

    Standard AW: Meine grosse Vogelgalerie

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Für solche Aufnahmen lohnt es sich anzusitzen - klasse.
    Finde ich auch.
    Gruß Wolfgang

  9. #719

    Standard AW: Meine grosse Vogelgalerie

    Großartig, der Kernbeißer. Meine Begegnungen mit Kernbeissern kann ich leider an einer Hand abzählen. Und hab' noch 'n Finger übrig
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  10. #720

    Standard AW: Meine grosse Vogelgalerie

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pmplayer Beitrag anzeigen
    Klar darfst Du fragen und ich Versuche mal dazu was zu sagen..

    Zum einen müssten meiner Meinung nach die Grundkentnisse der Fotografie sitzen z.B, wie Belichtungszeit und Blende diese Dinge mit der Freistellung beeinflussen können, eben die Dinge damit man Fotografie den Regeln gemäss umsetzen kann.
    Dann wären bezogen auf Tiere die Nähe dazu sehr wichtig was Freistellung angeht, je näher desto besser was ja bei relativer Offenblendung eine meist gute Freistellung ergibt.

    Wenn ich meine Ansitze einrichte schaue ich immer das in Fotorichtung hinter dem Tier ( und auch seitlich ) ein grosser Freiraum kommt und nicht schon nach einem bis 2 Meter irgendwas im Weg ist ( Bäume, Hecken, Sträucher, Äste oder eben ähnliches )

    Ich habe eine Stelle für die Bussarde da mache ich manchesmal aus 16-22m Bilder damit ich für Flugaufnahmen mehr drumrum habe und da ist wirklich sehr weit nichts dahinter sodass ich auch da noch eine sehr gute Freistellung bekommen kann.

    Jo, ich denke das wären so die wichtigen Dinge wo man ein Auge drauf werfen sollte und da müsste das mit der Freistellung eigentlich klappen - natürlich macht dann auch die Übung den Meister.
    Ist wie mit dem Sport, je mehr desto bessert kommst du in Form..

    OK ich lass das mal so stehen, hoffe Du kannst was damit anfangen.

    Grüsse
    Mario
    Hallo Mario,

    danke für die Erklärung. Wenn ich es richtig verstehe, sorgst Du für die Freistellung schon bei der Aufnahme. Ich hätte angenommen, dass der passende und angenehme
    Hintergrund erst im Nachhinein bei der EBV mehr oder weniger "erstellt" wird. Also z.B. mit Hilfe von PS das eigentliche Motiv möglichst perfekt selektieren, dabei würde
    ich mich Fragen wie man diese perfekte Selektion hin bekommt, und anschließend den Hintergrund mit Hilfe von Weichzeichnern usw. entsprechend anpassen.

    Der Kernbeisser ist natürlich auf wieder klasse.

    Grüße,
    Dirk

Seite 72 von 100 ErsteErste ... 226268697071727374757682 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •