Seite 86 von 100 ErsteErste ... 367682838485868788899096 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 860 von 999

Thema: Meine grosse Vogelgalerie

  1. #851
    Free-Member Avatar von hotte54
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.431

    Standard AW: Meine grosse Vogelgalerie

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Auch die Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut.
    Das kann ich nur bestätigen...Klasse...

  2. #852

    Standard AW: Meine grosse Vogelgalerie

    sehr schön. Möchte ich auch mal so fotografieren können, an mir zischen die immer nur vorbei.

    Grüße

    Jürgen
    Liebe Grüße, immer gut Licht

    Jürgen

    http://www.b-j-naturfotografie.de

  3. #853
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Meine grosse Vogelgalerie
    Thread-Eröffner

    Danke euch allen !



    Ich weiss ja wie man zu Stockenten fotografisch steht, aber diese Landesituation hat mir eigentlich gut gefallen und mit dieser Herbststimmung alle mal.. ( aber wohl alles Geschmackssache )





    Grüsse Mario

  4. #854

    Standard AW: Meine grosse Vogelgalerie

    Hi Mario,

    so schön Du den Eisvogel auch erwischt hast (will auch mal wieder!!! ), so sehr fällt das Stockentenbild aus meiner Sicht ab. Die Schärfe sitzt - soweit ich das an dem Bild hier im Forum beurteilen kann - auf der äußeren Spitze der linken Schwinge und das Auge fällt damit in die Unschärfe. Schade, denn an sich hat das Bild ja ein schönes Ambiente.
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  5. #855
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Meine grosse Vogelgalerie
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Marcel Denkhaus Beitrag anzeigen
    Hi Mario,

    so schön Du den Eisvogel auch erwischt hast (will auch mal wieder!!! ), so sehr fällt das Stockentenbild aus meiner Sicht ab. Die Schärfe sitzt - soweit ich das an dem Bild hier im Forum beurteilen kann - auf der äußeren Spitze der linken Schwinge und das Auge fällt damit in die Unschärfe. Schade, denn an sich hat das Bild ja ein schönes Ambiente.

    Der Fotograf ist schon ein "armer Hund"..
    Deine erwähnte Unschärfe sehe ich eigentlich nur mit Doppel ++ Brille und ist IMO marginal, bei dir hört sich das an wie eine totale Unschärfe was bei weitem nicht zutrifft und es ist ein Flugbild wo es ja eher noch einen anderen Schwierigkeitscharacter hat, so finde ich deine Art der Aussage ( so wirkt sie auf mich ) doch sehr an den Haaren hergezogen..

    Aber da sind wir eben wieder bei den unterschiedlichen Meinungen und Geschmäckern, OK du hast schon recht die äussere Flügelspitze scheint schon mimimal Schärfer aber so wie es von dir rüberkommt ( damit in die Unschärfe ) ist schon etwas überzogen - IMO.
    Musste ich jetzt loswerden, sorry !

    PS: Ich könnte das Bild jetzt rausnehmen und den Kopf seperat nochmals etwas nachschärfen und dann wäre es sicher gut, mache ich jetzt aber nicht weil wenn überhaupt mir diese Sache viel zu marginal erscheint..

    Grüsse Mario

  6. #856

    Standard AW: Meine grosse Vogelgalerie

    Hallo Mario,

    sorry, falls ich Dir mit meiner Auffassung persönlich auf die Füsse getreten sein sollte. Das war nicht meine Absicht.

    Wenn sich allerdings jemand entscheidet, hier seine Bilder der Öffentlichkeit zu präsentieren, birgt das nunmal stets das Risiko, dass Betrachter die Zufriedenheit des Fotografen mit der Umsetzung nicht teilen. Und ich halte nichts von Lobhudeleien, wo ich dafür keinen Anlass sehe. Zumal eine konstruktiv gehaltene Rückmeldung, auch und gerade wenn sie sich kritisch mit dem Bild oder der Technik auseinandersetzt, immer auch Anregung für eigene Verbesserungen sein kann. Und dass Du "gut" kannst, steht angesichts Deiner Bilderstrecke ausser Frage.

    In der Sache bleibe ich aber bei meiner Kritik. Anders als Du sehe ich bereits ohne Brille (und im Wahrsten Sinen des Wortes noch klarer mit Brille), dass der Kopf der Ente nicht scharf ist. Der Schnabel wirkt bereits jetzt überschärft (Saum an der Unterkante), d.h. da ist allem Anschein nach nichts mehr zu "retten". Ich hätte dieses Bild hier allein aus diesem Aspekt heraus nicht gepostet.
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  7. #857
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Meine grosse Vogelgalerie
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Marcel Denkhaus Beitrag anzeigen
    Hallo Mario,

    sorry, falls ich Dir mit meiner Auffassung persönlich auf die Füsse getreten sein sollte. Das war nicht meine Absicht.

    Wenn sich allerdings jemand entscheidet, hier seine Bilder der Öffentlichkeit zu präsentieren, birgt das nunmal stets das Risiko, dass Betrachter die Zufriedenheit des Fotografen mit der Umsetzung nicht teilen. Und ich halte nichts von Lobhudeleien, wo ich dafür keinen Anlass sehe. Zumal eine konstruktiv gehaltene Rückmeldung, auch und gerade wenn sie sich kritisch mit dem Bild oder der Technik auseinandersetzt, immer auch Anregung für eigene Verbesserungen sein kann. Und dass Du "gut" kannst, steht angesichts Deiner Bilderstrecke ausser Frage.

    In der Sache bleibe ich aber bei meiner Kritik. Anders als Du sehe ich bereits ohne Brille (und im Wahrsten Sinen des Wortes noch klarer mit Brille), dass der Kopf der Ente nicht scharf ist. Der Schnabel wirkt bereits jetzt überschärft (Saum an der Unterkante), d.h. da ist allem Anschein nach nichts mehr zu "retten". Ich hätte dieses Bild hier allein aus diesem Aspekt heraus nicht gepostet.

    Alles gut, mach Dir keinen Kopf, ich wollte nur meine Meinung dazu wiedergeben..
    Und das mit der konstruktiv gehaltene Rückmeldung geht vollkommen in Ordnung, wollte ich ja immer so haben was ich ja schon öfter hie und da erwähnt habe.

    Grüsse Mario

  8. #858
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Meine grosse Vogelgalerie

    Auch Dein Eisvogel und der Erpel gefallen mir gut, Mario.

    Ein schönes Wochenende Dir.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  9. #859
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Meine grosse Vogelgalerie
    Thread-Eröffner



    Von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen..

    Ein spätes Danke Jens !



    Konnte die Tage sehr schön Gänsesäger beobachten..








    Grüsse
    Mario

  10. #860
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Meine grosse Vogelgalerie

    Gefällt mir sehr gut

Seite 86 von 100 ErsteErste ... 367682838485868788899096 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •