Seite 46 von 100 ErsteErste ... 364243444546474849505696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 999

Thema: Meine grosse Vogelgalerie

  1. #451

    Standard AW: Meine grosse Vogelgalerie

    Es ist immer wieder schön anzuschauen, die Zwergtaucher hier besonders,
    ohne anderes schmälern zu wollen.

  2. #452
    Free-Member Avatar von j.f.
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard AW: Meine grosse Vogelgalerie

    Sehr, sehr schön Mario. Ich nehme die "Familie" und das 2. von den "Kleinen". Die erstklassigen Perspektiven sind ja Hide-verdächtig...magst du was dazu aussagen?

  3. #453
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Meine grosse Vogelgalerie
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von j.f. Beitrag anzeigen
    Die erstklassigen Perspektiven sind ja Hide-verdächtig...magst du was dazu aussagen?


    Wiso denn nicht, da muss man kein Geheimnis draus machen - aber vorab nein kein Hide bin also so gesehen nicht getarnt.
    Aber es geht wenn man geduldig ist und hastige Bewegungen vermeiden kann auch ohne Heide - wenigstens zum Teil.

    Fast alle meine Bilder mit Wasservögel am Wasser entstehen wie folgt sofern es geht:

    Habe mir eine Neopren Watthose zugelegt die bis unter die Achseln reicht.
    Mit der gehe ich rein, bei den Zwergtauchern und Haubentauchern kann ich bis 1,5 m plusminus vom Ufer weg ab dann ist aber vorsicht geboten denn manchesmal geht es schlagartig in die Tiefe;
    da muss man immer sehr vorsichtig/umsichtig zu Werke gehen.

    Dann stelle ich das Stativ rein immer mit viel Druck damit es kräftig reingepresst wird und somit recht stabil steht.
    Danach wieder raus, Geraffel holen wieder rein und draufmachen und nochmals Stabilität testen - man weiss ja nie..

    Wenn alles passt ist die Geli Unterkannte zwischen 10-15cm über der Wasseroberfläche und ich stehe dahinter, einsehen in denn Sucher tue ich über den angebrachten Winkelsucher, jo und dann heisst es geduldig sein und auf das nötige Glück hoffen.
    Das wäre es dann eigentlich schon aber wenn man das das erste mal macht ist einem schon sehr Mulmig zumute bei öfterer Anwendung wird man die Sache aber in gewisser Weise gewohnt, man darf nur nicht leichtsinnig werden allein schon das Laufen im Wasser und schlammigen Untergrund ist kein Zuckerschlecken.


    Nochmal Familie..





    Grüsse
    Mario

  4. #454
    Free-Member Avatar von j.f.
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard AW: Meine grosse Vogelgalerie

    Herzlichen Dank für deine ausfürlichen Anmerkungen zum Entstehen dieser schönen Bilder Mario.

  5. #455
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Meine grosse Vogelgalerie

    Immer wieder macht es richtig Spaß hier reinzuschauen, mit der Abwechslungsreichste Tread für Vogelfotografie, den ich kenne.

    Ich habe heute was aus der Krähenfamilie, Dohlen in Aktion


  6. #456
    Free-Member Avatar von hotte54
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.432

    Standard AW: Meine grosse Vogelgalerie

    Zitat Bezug auf die Nachricht von j.f. Beitrag anzeigen
    Herzlichen Dank für deine ausfürlichen Anmerkungen zum Entstehen dieser schönen Bilder Mario.
    Das finde ich auch Mario...aber ich hätte immer Angst,dass mein Geraffel abtaucht....

  7. #457
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Meine grosse Vogelgalerie

    Hi Mario,

    da wäre es an der Zeit mal über ein kleines Floating Hide nachzudenken, da würde dir wenigstens die Sorge um das "Geraffel" komplett abgehen.

  8. #458
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Meine grosse Vogelgalerie
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hotte54 Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch Mario...aber ich hätte immer Angst,dass mein Geraffel abtaucht....
    Jürgen,

    das hatte ich Anfangs auch, sehr sogar aber mit einer gewissen Routine und oder öfterem Machen schwindet das mehr oder weniger.
    Natürlich bleibt ein gewisser Rest das aber ist glaube ich normal - sozusagen das menschliche Sicherheitsdenken.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alberto Beitrag anzeigen
    Hi Mario,

    da wäre es an der Zeit mal über ein kleines Floating Hide nachzudenken, da würde dir wenigstens die Sorge um das "Geraffel" komplett abgehen.
    Albert,

    Glaube mir da habe ich schon oft drüber nachgedacht bin aber der Meinung wenn ich was nicht unbedingt brauche spare ich mir das lieber.
    Der Hauptgrund wiso ich es seither nicht getan habe ist der der zu wenigen Möglichkeiten da es an den meisten Spots und auch Gewässern Einschränkungen durch Verbote bei uns gibt
    und da ist es mir dann zu unrationel.

    Aber sonst hast Du schon recht..


    Noch was knuffliges..





    Grüsse
    Mario

  9. #459
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Meine grosse Vogelgalerie

    Sehr mutig Mario aber das Ergebnis spricht für sich. Klasse gemacht.

  10. #460
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Meine grosse Vogelgalerie

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ThomasG Beitrag anzeigen
    Sehr mutig Mario aber das Ergebnis spricht für sich. Klasse gemacht.
    Die Ergebnisse sind klasse und die Perspektive unschlagbar.

Seite 46 von 100 ErsteErste ... 364243444546474849505696 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •