Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: New leaked image of the Sony A9II*

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.476

    Standard New leaked image of the Sony A9II*
    Thread-Eröffner

    Sony A9II rumor recap:
    – The camera will be announced in October at the same time but not AT the PhotoPlus show in NYC (October* 24-26)
    – The camera has the*same A7rIV bodywith additional dial on the left.
    – The big improvements are INSIDE the camera with a very new generation Sony sensor and improved autofocus
    – Unconfirmed: The sensor could have 36MP resolution

    https://www.sonyalpharumors.com/sr5-...the-sony-a9ii/

    Wenn ich es richtig sehe ist die Sony A9 die erste und bisher einzige spiegellose Kamera mit der man lautlos auch bei Kunstlicht ohne Artefakte Fotos machen kann?

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: New leaked image of the Sony A9II*

    Nein, du kannst mit jeder DSLM Bilder lautlos ohne Banding aufnehmen. Du musst dich nur an ein paar Regeln halten. Primär musst du die Belichtungszeit beim verwenden des elektronischen Verschlusses länger halten als die Auslesegeschwindigkeit des Sensors. Die A9 hat dabei den Vorteil das sie die mit Abstand höchste Auslesegeschwindigkeit hat. Diese beträgt 1/160s und kommt damit schon relativ nahe an die Sync Zeit einer DSLR (meist 1/200-1/250s). Die anderen DSLM haben deutlich längere Auslesezeiten. Die A7III z.B 1/30s. Die A7RIII 1/20s. Die Canon EOS R 1/12s und die A7RIV 1/10s.

    Wenn man dann Personen bein Kunstlicht aufnehmen möchte, wird es natürlich schwer, da 1/30s oder länger meist zu Bewegungsunschärfe führt. Also lässt sich lautloses Auslösen dabei schlecht verwenden. Bei der A9 geht das wunderbar.

    Nebenbei bemerkt kann das auch bei den anderen Kameras problemlos funktionieren. Es kommt einfach auf die Lichtquelle an. Einige verursachen das Banding, andere nicht.

    Die A9II soll noch heute vorgestellt werden:

    https://www.sonyalpharumors.com/sr4-...nounced-today/

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: New leaked image of the Sony A9II*

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Die A9II soll noch heute vorgestellt werden:
    Wurde sie soeben:

    https://www.sony.de/electronics/wech...meras/ilce-9m2

    Für mich als A9 Besitzer mit der aktuellsten FW ist die Kamera ein absoluter Schuss in den Ofen. Da ist kaum was sinnvolles an neuen Features. 10fps mit dem mechanischen Shutter statt 5fps. Aber sonst? Der gleiche Sensor, gleiche fps usw

  4. #4
    Free-Member Avatar von mo76
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    67

    Standard AW: New leaked image of the Sony A9II*

    Ein wirklich kurzes YouTube Video auf Englisch zur A9 II:

    https://youtu.be/rlpcigf4gl8


    Viele Grüße

    Michael

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: New leaked image of the Sony A9II*

    Ich habe tatsächlich mit der A9 bzw. dem Nachfolger geliebäugelt aber nach der Ankündigung von heute bleibe ich den roten doch treu. Augenscheinlich wurde einiges im Bereich der "Connectivity" verbessert was aber für mich irrelevant ist. EVF ist der"alte" und auch im Bereich Video hat sich nichts getan. Vielleicht geht denen gerade die "Puste" aus...... Bin weiterhin sehr gespannt was sonst noch dieses Jahr an Neuheiten kommt. Bei der Leichtathletik WM in Doha arbeiten einige Profis bereits mit der neuen A9II.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: New leaked image of the Sony A9II*

    Das ihnen die Puste ausgeht glaube ich nicht mal. Ich glaube einfach das sie mit ihren richtig geilen Features noch nicht soweit sind und Nikon und Canon nicht das Feld überlassen wollen mit D6 und 1DxIII. Gerade die Profi Sportfotografen haben am ehesten etwas vom Update. Und das der AF mit den anderen beiden mithalten kann, steht für mich außer Frage. Das Objektivlineup ist auch stimmig, nicht so wie bei der Vorstellung der A9. Die Bezeichnung A9II finde ich dennoch unsinnig. Eine Zwischenstufe wie es Nikon bei D4 und D4s gemacht hat, wäre sinnvoller gewesen um dann in 12 Monaten die A9II zu präsentieren.

  7. #7

    Standard AW: New leaked image of the Sony A9II*

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Eine Zwischenstufe wie es Nikon bei D4 und D4s gemacht hat, wäre sinnvoller gewesen um dann in 12 Monaten die A9II zu präsentieren.
    Na dann kannst das "II" überkleben und "S" daraus machen

    Ganz ehrlich - es ist wie immer Ansichtssache - Du hast die a9 also dann die Frage "date ich up oder nicht". Ich habe die nicht gekauft und damit kommt die Frage a9 oder a9II und in dem Fall eher die a9II. Ja es wird teurer, weil ich auch die a7 dazu nehmen will und damit wird es immer a7R3 + a9 oder a7R4 und a9II. Es sind einige Sachen - vielleicht sind es auch nur auch Kleinigkeiten die können manchmal schon wichtig sein

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: New leaked image of the Sony A9II*

    Natürlich stellt sich einen Neukäufer nun die Frage ob A9 oder A9 II. Aber das ist im Grunde doch wieder nur die Frage ob einem der Aufpreis von 1800€ diese Features wert sind. Und ich glaube mir wären sie es nicht.

    - 10fps statt 5fps mit dem mechanischen Shutter -> für mich irrelevant, da ich den mechanischen Shutter nur brauche wenn ich blitze. Und dann brauche ich keine 10fps.
    - die ganze gesteigerte konnektivität zum Übertragen -> irrelvant, da ich sowas schlichtweg nicht mache. Die A9 ist bei mir permanent im Flugmodus
    - verbesserte Abdichtung -> nett, aber bisher hatte ich mit der A9 auch keine Probleme
    - ergonomischeres Gehäuse -> gut, aber sicher keine 1800€ wert

    Tja und sonst? Was kann sie besser als die A9? In der Pressemitteilung wird nichts davon erwähnt das der AF besser sein soll. Beim Animal Eye AF steht etwas von "neuer Algorithmus". Vielleicht ist das eine Steigerung. Aber BiF sind damit sicher auch nicht machbar.

    Wer diese Kamera kauft, hat sicher nichts falsch gemacht (besonders wenn man mehr mit den neuen Features anfangen kann als ich). Aber man kann sich schon die Frage stellen ob es das wirklich wert ist. Sicher werden künftige FW Updates nur noch die A9II betreffen. da kam ja in letzter Zeit einiges von Sony.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •