Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit WLAN W-E1 Adapterkarte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard Probleme mit WLAN W-E1 Adapterkarte
    Thread-Eröffner

    Ich habe mir eine W-E1 WLAN Karte zugelegt. Nun möchte ich mein Huawei P20 Pro damit verbinden, um die Kamera mit der App DSLR Controller fernzusteuern. Das Handy findet zwar das WLAN, allerdings kommt nach Eingabe des Verbindungscodes immer die Meldung, dass die Verbindung nicht möglich ist... Was mache ich falsch?
    Liebe Grüße
    Olaf
    www.digimakro.de

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    20.11.2018
    Beiträge
    10

    Standard AW: Probleme mit WLAN W-E1 Adapterkarte

    Hallo Olaf,

    zuerst betrieb ich meine 7DII & HUAWEI P8 mit USB-Kabel und DSLR-Controller, dann wollte ich auch wireless und hatte wie Du auch immer Probleme.
    Deswegen bin ich zu der CANON-APP gewechselt und es funst wunderbar.

    Hilft Dir mit deiner APP leider nicht weiter.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Probleme mit WLAN W-E1 Adapterkarte

    Kompatibele Kamera verwendet?

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    20.11.2018
    Beiträge
    10

    Standard AW: Probleme mit WLAN W-E1 Adapterkarte

    Ich nochmal:
    In einem anderem Beitrag wird empfohlen mit PC statt Smartphone die Verbindung aufzubauen.

    [QUOTE=Alberto;2257689]
    1. Wireles kommunikationseinst. aufrufen
    2. In WLAN Einstellungen das WLan aktivieren
    3. WLAN Funktion aufrufen
    4. Um eine neue Verbindung herzustellen wird das mittlere PC Symbol angewählt, nicht "Mit Smartphone verbinden", das geht nur wenn einmal eine Verbindung mit dem Smartphone hergestellt und gepaairt wurde.
    5 Gerät für Verbindung auswählen antippen, dauert einen Moment, dann kommt die Meldung "Gerät mit Kamera über Netzwerk verbinden (unten) und Canon App/Software zu starten. Unten steht der Code, der im Smartphone bei der WLan Netzauswahl angezeigt wird.
    6. WLAN Auswahl im Smartphone öffnen und auf den Canon Link zur Auswahl klicken. Verbindung wird hergestellt
    7 An der Kamera wird jetzt "Pairing der Geräte starten" angezeigt. Mit OK starten.
    8 Im Kamerafenster wird die Aufforderung stehen mit CANON Utility/Software starten. Jetzt direkt die DSLR Controller starten und die Verbindung wird hergestellt

    Danke für den Hinweis.
    Bei mir läuft wieder DSLR-Controller

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •