Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Nikon z50 u. Objektive

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Nikon z50 u. Objektive

    Und nochmal, bei Nikon kann ich alles adaptieren. Sowohl die F Linsen (KB und DX) als auch die Z Linsen nativ nutzen.

    Das die Hersteller ihr Augenmerk nicht mehr primär auf APS-C und den Einsteigermarkt legen, sollte mittlerweile angekommen sein. Aber Nikon bietet eben ein komplettes, voll kompatibles, System für Z an. KB und APS-C. Wer es klein und kompakt will, der bekommt die angekündigten Zooms. Wer mehr will, kann aus zig Objektiven die er adaptieren will aussuchen. Man kann ja sogar APS-C Linsen anderer Bajonette adaptieren.

    Und du behauptest die Z50 wäre nur erschienen damit die Z6// gut aussehen? Sorry, aber in welcher Welt lebst du? So blind kann doch keiner sein

  2. #12

    Standard AW: Nikon z50 u. Objektive

    Adaptieren is eine schlechte Notlösung, wenn es nix anderes gibt. Ich habe früher das 17-40L an der 10D benutzt, weil es nix anderes gab. So einen groben Unfug mache ich heute nicht mehr. Soviel Füße können mir gar nicht fehlen das ich zB ein SLR KB 16-35 f2.8 an eine Z50 schrauben würde, weil es so eins nicht gibt für Z. Wenn ich SLR Objektive verwenden will/muss nehme ich eine SLR.
    Ja, die Z50 gibts nur damit die Z6/7 gut aussehen. Die Technik der Z50 is veraltet, 4k 30p mit 1,5er Crop, alter D500 Sensor, kein IBIS. Die Z6/7 haben IBIS, 4k ohne Crop, und ein aktueller Sensor.

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Nikon z50 u. Objektive

    Die Kamera hat keinen Crop bei 4K

  4. #14

    Standard AW: Nikon z50 u. Objektive

    Stimmt, das stand bei dpreview falsch, und wurde mittlerweile korrigiert. Ändert aber kaum was daran das die Technik von gestern is.

  5. #15

    Standard AW: Nikon z50 u. Objektive

    Z50 is a HUGE Mistake

    https://www.youtube.com/watch?v=3SFq1_ImjzQ

    https://www.dpreview.com/opinion/417...aps-c-strategy

    "What future for enthusiast APS-C?

    However, the fact that Nikon is pushing APS-C as ‘smaller’, and the fact that the Z50 isn’t launching with a fast prime lens or two is a pretty clear signal that - for now - the company would prefer enthusiasts and professionals to focus on its full-frame Z cameras. That doesn't mean we won't see (for example) a DX 23mm F1.4 at some point. I just think it's unlikely to happen any time soon, and as per Nikon's roadmap, definitely not in the next couple of years. If I were a betting man, I'd put money on Nikon's next DX Z camera being a slimmed-down, cheaper version of the Z50."

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Nikon z50 u. Objektive

    Und soll ich dir nun noch irgendwelche Youtubelinks zu Videos posten die das anders sehen? Schau dir vielleicht mal das Video von Krolop und Geerst an. Das ist die Meinung eines Fotografen, nicht eines lachhaften Youtubepärchens

    Und die Technik ist von gestern? Der Sensor ist Top. Auch andere APS-C Sensoren werden da nicht besser sein. Mehr braucht jemand in diesem Segment eher selten. Du vergisst das diese Kameras nicht für Profis gemacht ist. Das ist eine Ergänzung nach unten für das Z System.

  7. #17

    Standard AW: Nikon z50 u. Objektive

    K & G bestätigen was ich sage. Alles was die Z50 kann, kann die Z6/7 besser. Wenn ich eine Z50 mit den zwei Dunkelzooms habe, und was besseres möchte, muss ich zur Z6/7 greifen.

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Nikon z50 u. Objektive

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    K & G bestätigen was ich sage. Alles was die Z50 kann, kann die Z6/7 besser. Wenn ich eine Z50 mit den zwei Dunkelzooms habe, und was besseres möchte, muss ich zur Z6/7 greifen.
    Hallo Maik, vergleich doch mal die Preise. Die Cam kostet zur Einführung 949,-€ und ich denke mal, nach ca einem Jahr irgendwas mit 820,-€. Und jetzt vergleich noch mal die Z-Reihe. Also Äppel und Birnen ;-)
    und der Sensor meiner D500 steckt viele, sehr teure, Sensoren von Canon locker in den Sack.
    Natürlich ist kritisches Hinterfragen bei einer Kaufentscheidung sinnvoll. Aber nur nach der Meinung irgendwelcher "Experten"? Sollte man(n) das nicht besser in der Art und Weise nur machen, wenn man das Dingen selber hat(te).
    Wenn eine Brieftasche allerdings prall gefüllt ist, dann ist alles unter 3.000,-€ natürlich Schrott.

  9. #19

    Standard AW: Nikon z50 u. Objektive

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Hallo Maik, vergleich doch mal die Preise. Die Cam kostet zur Einführung 949,-€ und ich denke mal, nach ca einem Jahr irgendwas mit 820,-€. Und jetzt vergleich noch mal die Z-Reihe. Also Äppel und Birnen ;-)
    und der Sensor meiner D500 steckt viele, sehr teure, Sensoren von Canon locker in den Sack.
    Natürlich ist kritisches Hinterfragen bei einer Kaufentscheidung sinnvoll. Aber nur nach der Meinung irgendwelcher "Experten"? Sollte man(n) das nicht besser in der Art und Weise nur machen, wenn man das Dingen selber hat(te).
    Wenn eine Brieftasche allerdings prall gefüllt ist, dann ist alles unter 3.000,-€ natürlich Schrott.
    Kamera is eine Sache, was es an Objektiven gibt die andere. Die Kamera is nicht dafür ausgelegt das daraus ein alternatives, günstigeres Z System werden soll. Zumindest nicht bis 2021, das sieht man an der Roadmap, bis dahin gibts nur drei Dunkelzooms. Und niemand, der alle Sinne beisammen hat, kauft ein Z 24-70 f2.8 für eine Z50.

  10. #20

    Standard AW: Nikon z50 u. Objektive

    Du hast dich da echt in was hineingesteigert.............. Wenns net dein Ding ist, dann lass es doch einfach gut sein.......... Es gibt sicherlich genug, denen das System / Kombi gefällt. So what ?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •