Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Nach der Sensorreinigung durch Canon mehr Flecken als vorher

  1. #11

    Standard AW: Nach der Sensorreinigung durch Canon mehr Flecken als vorher

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christopher K. Beitrag anzeigen
    Wie haben die denn dazu Stellung genommen?
    Der Techniker hat mich mit merkwürdigen Argumenten versucht, ruhig zu stellen.
    Von 'das sieht man doch nur, wenn man extrem abblendet, was man ja gar nicht machen sollte' über 'das geht nicht sauberer' bis 'das erledigt eine Maschine automatisch' war vieles dabei - ich habe sicher einiges vergessen.
    Leider war es bei mir '5 vor 12', da ich 3 Tage später 2 wichtige Aufträge in Indonesien hatte, war also auf schnelle Hilfe und einen eigentlich sauberen Sensor angewiesen.
    Ansonsten hätte ich mir den Chef kommen lassen und das Ganze ziemlich breit getreten.
    So habe ich nur meine Konsequenzen gezogen und werde Willich bzgl. Sensorreinigung in Zukunft meiden.
    Btw: Den Sensor der 7d2 hat er auch nicht sauber bekommen - das ist für mich selbst ein Kinderspiel.
    Alles in allem für mich(!) Dilettantentum in Perfektion.

    Apropos: Weiß jemand, ob Reiner (Gletscherbruch) den Sensor der 5D4 reinigt?

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nach der Sensorreinigung durch Canon mehr Flecken als vorher

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Wie es dazu kommen kann, wäre interessant.
    Ob es tatsächlich an der neuen und sehr empfindlichen Beschichtung der Sensorschutzgläser liegt?
    ja es ist die Beschichtung, dass ist absoluter Müll was Canon hier entwickelt hat!! Das kann man nur immer wieder sagen. Mein Sensor haben sie dieses Jahr auch verkratzt. Das alles wäre nicht so schlimm wenn sie wenigstens das (20) Euro Deckglas als Ersatzteil hätten. Grundsätzlich bekommt man sie aber schon sauber. Nur das Risiko das die Beschichtung beschädigt wird steigt natürlich dann an, wenn man an die hartnäckigen Flecken geht. Ich habe es auch schon mit Eclipse gereinigt das funktioniert recht gut dauert aber sehr lange. Eine gute Reinigung beim CPS dauert nach Erfahrung auch min 45 Minuten.

    VG.Frank

  3. #13

    Standard AW: Nach der Sensorreinigung durch Canon mehr Flecken als vorher

    Hallo,
    da kann ich auch aus Österreich was dazu sagen.
    Bei meiner 1DX war damals das Mainboard kaputt. Das wurde bei Schuhmann kostenlos getauscht.
    Aber das hat zwei Monate gedauert und der Sensor war dermaßen verschmutzt.
    Bei meinem Händler haben Sie dann einfach immer 1000 Auslösungen heruntergerattert und den Sensor danach gereinigt.
    Das war fünf mal nötig.
    VG
    Manfred

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •