Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Kenko Konverter 1.4x für 5D Mark IV + EF 70-200 f4 IS USM

  1. #1
    Free-Member Avatar von joko1960
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    12

    Standard Kenko Konverter 1.4x für 5D Mark IV + EF 70-200 f4 IS USM
    Thread-Eröffner

    Hallo dforum-Gemeinde,

    bin neu hier im Forum, fotografiere aber schon eine Weile mit Canon-Kameras. Komme aus dem Bergischen Land und neben der Fotogrefie gehört reisen und motorradfahren zu meinen Hobbys.

    Nun zu meiner Frage:
    Möchte mir für meine kürzlich erworbene 5D Mark IV und dem EF 70-200 f4 IS USM einen 1.4er Konverter von Kenko zulegen, entweder den HD DGX 1.4x oder den HDpro DGX 1.4x.
    Habe noch den "alten" Canon 1.4x (I) Konverter, bei dem ich aber nicht sicher bin, ob er noch "gut genug" ist, was Auflösung, Schärfe, etc. betrifft.

    Von den neueren Kenko-Konvertern HD DGX 1.4x und HDpro DGX 1.4x, habe ich im Netz keine Tests gefunden, nur vom "älteren" MC4 DGX 1.4x, der bei "Traunflieger.de" recht gut abschneidet.
    Vom HD DGX 1.4x gibt es auf folgender Seite einen "Test", der gar nicht so schlecht aussieht: https://www.ephotozine.com/article/k...s-review-27958
    Mich würde interessieren, ob der HD DGX 1.4x besser ist als das MC4 DGX 1.4x und der HDpro DGX 1.4x evtl. noch besser als das HD DGX 1.4x.
    Habe hier im Forum auch schon gesucht, aber keine ausreichenden Infos gefunden. Technisch sollten beide eigentlich problemlos funktionieren, denke ich.

    Hat jemand damit Erfahrungen, oder kennt Tests zum nachlesen bez. des Kenko HD DGX 1.4x und HDpro DGX 1.4x?

    Gruß, Joachim

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    28

    Standard AW: Kenko Konverter 1.4x für 5D Mark IV + EF 70-200 f4 IS USM

    Du hast viel Geld für eine super Kamera mit einem tollen Objektiv ausgegeben. Jetzt willst du ein paar Euro sparen und nicht den Canon Konverter kaufen?