Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Was wäre ein faierer Preis für mein Komplettangebot Canon 6d plus Zubehör?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    45

    Standard Was wäre ein faierer Preis für mein Komplettangebot Canon 6d plus Zubehör?
    Thread-Eröffner

    Hallo,
    ich möchte meine gesamte Ausrüstung gerne loswerden, da ich kaum noch dazu komme mal loszuziehen.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, was ein fairer Preis für meine 6D plus Zubehör wäre? Ich würde es vermutlich dann auf ebay reinstellen oder mir für 3 Mon eine Fullmembership zulegen für's Forum hier unter "Biete".
    Ganz herzlichen Dank!!!

    ---------------------------------------------
    Hier meine Ausrüstung. Am liebsten Komplettverkauf. Alles in guten bis sehr gutem Zustand. Z.T. Originalverpackungen, Gelis etc. Rechnungen für die wichtigsten Dinge müssten vorhanden sein.
    Eos 6D
    Eos 10D

    Canon EF 100-400 1:4,5-5,6 L IS
    Canon EF 70-200 1:2,8L
    Canon EF 100 1:2,8 Macro L IS
    Canon EF 24-105 1:4 L IS
    Canon EF 50 1:1,8

    Zubehör
    Große LowePro Fototasche (Stealth Reporter500AW)
    Kleine LowePro Fototasche (Nova3)
    Einige Filter, wie Cir Pol Filter 72 und 77mm, 2 UV-Filter 77mm
    FOSITAN BG-1Z Vertikal Batteriegriff für Canon EOS 6D
    Doppelladegerät von Blumax plus ca. 4-6 Akkus
    Blitzgerät Carena 301 AF (alt)

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Was wäre ein faierer Preis für mein Komplettangebot Canon 6d plus Zubehör?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von schnuppi Beitrag anzeigen
    ... oder mir für 3 Mon eine Fullmembership zulegen für's Forum hier unter "Biete“
    Für mich sieht das eher danach aus, dass du die 3 € auf fiese Art und Weise einsparen und gleich noch die Forenregel „zwingende Preisangabe“ unterlaufen wolltest.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    45

    Standard AW: Was wäre ein faierer Preis für mein Komplettangebot Canon 6d plus Zubehör?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Adele Timm Beitrag anzeigen
    Für mich sieht das eher danach aus, dass du die 3 € auf fiese Art und Weise einsparen und gleich noch die Forenregel „zwingende Preisangabe“ unterlaufen wolltest.
    Also bitte: Ich komme nach 10 Jahren zurück auf dieses Forum, kenne mich gar nicht mehr aus und hoffe auf irgendeine Art von Hilfe... Ich bin weder "fies" noch will ich hier 3€ sparen, noch will ich irgendeine Regel unterlaufen. Da ich keine Zeit mehr habe, mich in das Thema Fotografie, Technik oder Preise einzuarbeiten, dachte ich schlichtweg hier könnte mir geholfen werden. Entschuldigung, wenn ich gegen irgendwelche Regeln verstoßen habe. Ich hab nicht geahnt, dass hier irgendwer Anstoss an meiner Frage nehmen würde. Für mich ist es schlicht nicht möglich einzuschätzen, welchen Preis ich für die Ausrüstung erhoffen kann, wie soll ich da eine "zwingende Preisangabe" abgeben? Das ist ja gerade Gegenstand meiner Frage.

  4. #4

    Standard AW: Was wäre ein faierer Preis für mein Komplettangebot Canon 6d plus Zubehör?

    Diese Gebrauchtpreisliste sollte als Anhaltspunkt geeignet sein.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Was wäre ein faierer Preis für mein Komplettangebot Canon 6d plus Zubehör?

    Eine Schätzung für alle Produkte wird dir hier wahrscheinlich keiner machen, aber du kannst dich an den Angeboten diverser Foren orientieren (Verkaufspreis liegt oft etwas darunter), zusätzlich sind Gebrauchtwertlisten der Versicherer (z.B. https://www.fotoversicherung.com/fot...isliste-canon/) ein seriöser Anhaltspunkt. (Sorry, Thomas war schneller)

    Für den Verkauf des gesamten Konvoluts musst du jedenfalls mit enormen Abschlägen rechnen.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    45

    Standard AW: Was wäre ein faierer Preis für mein Komplettangebot Canon 6d plus Zubehör?
    Thread-Eröffner

    Super! Ganz herzlichen Dank @Thomas und @sting. Sehr hilfreich. Jetzt kann ich mal den Preis überschlagen.

  7. #7
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: Was wäre ein faierer Preis für mein Komplettangebot Canon 6d plus Zubehör?

    Ich will dir sicher nicht einen Preis diktieren, aber was oft funktioniert ist Liste minus xx% Abschlag (liegt an dir bzw. Zustand Alter) als Einzelverkauf. Komplettverkauf geht meist sehr schwierig bzw mit erheblichen Abschlag. Oft schaue ich mir jüngere Vergleichsangebote in den Foto-Vergleichsforen an (nicht älter als 4 Monate).

  8. #8

    Standard AW: Was wäre ein faierer Preis für mein Komplettangebot Canon 6d plus Zubehör?

    Die Problematik dürfte bekannt sein. Einzelverkauf bringt sicher den höheren Erlös, aber mehr Aufwand und die Gefahr, dass einzelne Teile sofort weg sind, andere auf ewig liegen bleiben.

    Paketverkauf ist extrem schwierig und nur unter enormen Abschlägen möglich, zumal eigentlich nur das 100er Makro eine aktuelle Version ist. Ich würde es einzeln versuchen. Gegebenfalls kannst du mit Einzelteilen auch bei fotocash24 probieren. Es gibt sehr unterschiedliche Meinungen, ich habe bislang nur gute Erfahrungen mit dem Betreiber gemacht. Die Preise die zahlt sind fair, mitunter kann man selbst kaum mehr erzielen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    45

    Standard AW: Was wäre ein faierer Preis für mein Komplettangebot Canon 6d plus Zubehör?
    Thread-Eröffner

    Klasse. Danke auch noch mal für den Tipp mit fotocash24!!! Mir geht es nicht um den höchsten Profit. Daher wäre das völlig i.O. für mich.
    Komplettverkauf mit ordentlichem Abschlag ist für mich genauso okay. Am liebsten wäre mir ein Student oder so, der weniger Geld hat, sich aber richtig über die Ausrüstung freut und sie auch nutzt. 500€ mehr oder weniger sind jetzt nicht so wichtig. Aber verschenken will ich meine Sachen halt auch nicht.
    Nun kann ich mir in Ruhe überlegen, ob ich alles verkaufe oder doch im Keller liegen lasse und auf den nächsten Urlaub hoffe :-)
    Danke nochmals für die Tipps. Hat mir sehr geholfen!!!

  10. #10

    Standard AW: Was wäre ein faierer Preis für mein Komplettangebot Canon 6d plus Zubehör?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von schnuppi Beitrag anzeigen
    Klasse. Danke auch noch mal für den Tipp mit fotocash24!!!
    Ich habe schon länger nichts mehr dort verkauft, zu dem Zeitpunkt als ich etwas verkauft habe, war zumindest bei ebay nach Abzug der mittlerweile horrenden Gebühren nur unerheblich mehr zu erzielen. Mein 2,8/400 und eine 1DX stammen von dort und ich habe beim Kauf jeweils etwas in Zahlung gegeben. Wegen der relativ hohen Preise bin ich allerdings nach Frankfurt gefahren und habe die Sachen persönlich abgegeben und Käufe erst nach eine Funktionsprüfung vorgenommen.

    Den Komplettverkauf würde ich nicht anstreben. Da machst du dir mit eine paar Teilen, die nicht mehr begehrt sind vermutlich die Preise der noch gut verkäuflichen Teile kaputt. Wahrscheinlich bekommst du, wenn du nur die Hälfte der Teile einzel verkaufst schon so viel oder gar mehr, wie bei einem Komplettverkauf.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •