Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: EOS R Wie funktioniert der AF mit der aktuellen Firmware ?

  1. #31

    Standard AW: EOS R Wie funktioniert der AF mit der aktuellen Firmware ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    ...deshalb wäre es völlig unlogisch, wenn die zukünftige Generationen der Spitzenmodelle preislich niedriger angesiedelt wären, als die 1DX MKII.
    preisbildung wird auch durch viele andere faktoren bestimmt als die bisherige modell-/preis-historie. z.b. die nachfrage und vor allem auch die preise der mitbewerber. wenn man vergleichbare kameras mit ähnlicher leistung im gleichen segment ca. eintausend bis zweitausend euro teurer anbieten will als grosse mitbewerber, wird man damit die eigenen (stamm)kunden zum mitbewerber treiben.
    meine these tendiert eher dahin, dass canon eine ähnliche strategie wie sony fahren wird: moderate preise für die kameragehäuse und sehr hohe preise für neue, leistungsstarke objektive und zubehör. eine solche strategie hat viele vorteile, unter anderem eine bessere kundenbindung (wer viel geld in teueres glas investiert hat, dem fällt der systemwechsel schwerer).

  2. #32

    Standard AW: EOS R Wie funktioniert der AF mit der aktuellen Firmware ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Uwe Johannsen Beitrag anzeigen
    meine these tendiert eher dahin, dass canon eine ähnliche strategie wie sony fahren wird: moderate preise für die kameragehäuse und sehr hohe preise für neue, leistungsstarke objektive und zubehör.
    Das ist natürlich sehr gut möglich, mit dem Teil der leistungsstarkten Objektive zu sehr hohe Preisen ist Canon ja schon in Vorleistung gegangen.

    Letzten Endes wird aber trotzdem die Leistungsfähigkeit der Kameras entscheidend sein. Ich würde annehmen, der Profi rechnet nicht mit Einzelpreisen sondern im Zweifelsfall mit dem Paketpreis seiner Investition. Da bliebe beim sanften Umstieg unter der weiteren Verwendung der vorhanden EF-Objektive im ersten Schritt der Vorteil des moderaten Investionsvolumens nur in Kamerasbodies. Deshalb dürfte es da keine Rolle spielen ob die "R1" 4000 oder 6000 € kostet. Die mit ausreichend Kohle ausgestatteten Spielkinder kaufen das, um das zum jeweiligen Zeitpunkt der größte Hype gemacht wird.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #33
    Free-Member Avatar von Nihao
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    1.251

    Standard AW: EOS R Wie funktioniert der AF mit der aktuellen Firmware ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Harms Beitrag anzeigen
    Moin!
    Ich gehe davon aus, dass es in der zukünftigen »R«-Welt auch so bleiben wird!
    Denn, wie schnell lassen sich z.B. 70MP bei fps zwischen 10 und 20 wegschreiben?!

    mfg hans
    Für Presse- und Sportfotografie wären 70 MP o.ä. eher ein Hinderungsgrund, eine solche Kamera zu kaufen. Macht mehr Arbeit / kostet mehr Zeit und braucht mehr Speicherplatz.

  4. #34

    Standard AW: EOS R Wie funktioniert der AF mit der aktuellen Firmware ?

    Ich habe nach dem Erscheinen der 1DX II in einem Interview mit einen der Canon Ambasssdors gelesen, dass sich die Testfotografen, welche die Kamera vorab gestestet haben sogar schon über die minimale Steigerung der Auflösung von der 1DX zur MKII beschwert haben. Kleinere Pixel bedeuten auch eine kürzere Verschlußzweit, welche dann einen eventuellen Vorteil durch die Verbesserung der High-ISO Eigenschaften mehr als auffrisst.

    Außerdem darf man sicher davon ausgehen, dass ein Kamera mit 70 MP auch keine guten High-ISO Fähigkeiten hat. Vom Ballast von unnötigen Daten ganz abgesehen...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #35
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R Wie funktioniert der AF mit der aktuellen Firmware ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Außerdem darf man sicher davon ausgehen, dass ein Kamera mit 70 MP auch keine guten High-ISO Fähigkeiten hat. Vom Ballast von unnötigen Daten ganz abgesehen...
    Nicht gleich wieder schlecht reden wenn die Kamera noch nicht mal auf dem Markt ist. Einfach abwarten

  6. #36

    Standard AW: EOS R Wie funktioniert der AF mit der aktuellen Firmware ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Nicht gleich wieder schlecht reden wenn die Kamera noch nicht mal auf dem Markt ist. Einfach abwarten
    Das hat mit schlechtreden nichts zu tun. Wenn die Canon Ingenieure nicht in Miraculix' Zaubertrankkessel gefallen sind, werden sie keine Kamera entwickeln können, die mit 70 MP 14 oder mehr Bilder in der Sekunde macht, einen besseren AF als die 1DX II hat und dabei noch den Sport- und Pressefotografen ausreichende High-ISO Fähigkeiten zur Verfügung stellt.

    Die 70 MP Kamera wird keine Highspeedkamera werden, weder ich Sachen Bildfrequenz noch in Sachen High-ISO Fähigkeiten. Wenn das System im professionellen Bereich ausgebaut wird, wird es mit Sicherheit zwei Kameras geben, eine die ihre Stärken in der Auflösung hat und eine der Stärken in der Geschwindigkeit liegen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #37
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R Wie funktioniert der AF mit der aktuellen Firmware ?

    Mir geht es bei spiegellos erst mal um den AF.
    Und wenn alles andere der 70 MP Kamera so gut ist wie bei der 5DsR ist für mich die Welt in Ordnung.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •