Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: EOS R Wie funktioniert der AF mit der aktuellen Firmware ?

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R Wie funktioniert der AF mit der aktuellen Firmware ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Harms Beitrag anzeigen
    Moin!
    Mit der 1Dx* und 800mm, Gruppe »G«, Kreuze in der Mittel?!

    mfg hans
    Mittleres AF-Feld ist Kreuzsensor.

  2. #12
    Free-Member Avatar von Hans Harms
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    1.596

    Standard AW: EOS R Wie funktioniert der AF mit der aktuellen Firmware ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von nico s. Beitrag anzeigen
    Ich für mein Teil finde den Af der R sogar noch treffsicher, gerade wenn es nicht und 12 b/s geht oder
    [...]
    Moin!
    Ich meine Leute, eine 1Dx* mit [lediglich]~ 20 MP schafft man sich doch eigentlich nur an, wenn man ihre fps braucht,
    ansonsten ist man doch mit den 5ern bzw. der »R« u.U. besser aufgestellt!

    Mir gefällt die »R« u.a., weil ich mit wenigen Einstellungen alles das habe, was ich brauche!

    Fv + AI-Servo mit Gesichts+Augenerkennung.

    mfg hans

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: EOS R Wie funktioniert der AF mit der aktuellen Firmware ?

    Ich für mein Teil finde den Af der R sogar noch treffsicher, gerade wenn es nicht und 12 b/s geht oder Hardcore Aktion. Auch wenn etwas zum bsp ein Reh hinter einen Busch steht und nur das Gesicht leicht durch schimmert, greift die R, wo ich bei der 1dx schon öfters mal pumpe...

    Natürlich sind die R und die 1dx verschieden Kameras, ich nutze sie paralell und ICH enpfinde den Af der R in meinen Augen mehr als überzeugend

    Hier sind Bilder die fast alle mit der R gemacht wurden, noch vor dem Firmware Update 1.4.0

    https://www.dforum.net/showthread.ph...bau&highlight=

    https://www.dforum.net/showthread.ph...che&highlight=

    Am Dachsbau sind alle mit der R entstanden, beim Bussard war auch die 1dx dabei

  4. #14
    Free-Member Avatar von Hans Harms
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    1.596

    Standard AW: EOS R Wie funktioniert der AF mit der aktuellen Firmware ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von nico s. Beitrag anzeigen
    Ich für mein Teil finde den Af der R sogar noch treffsicher,
    [...] ein Reh hinter einen Busch steht und nur das Gesicht leicht durch schimmert, greift die R, wo ich bei der 1dx schon öfters mal pumpe...

    Natürlich sind die R und die 1dx verschieden Kameras, ich nutze sie paralell und ICH enpfinde den Af der R in meinen Augen mehr als überzeugend

    [...]
    Moin!
    Also sollte der Kollege Holger selber auch einmal beide Kameras parallel benutzen,
    um persönliche Erfahrungen mit seinen 800er zu sammeln!

    mfg hans

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R Wie funktioniert der AF mit der aktuellen Firmware ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Harms Beitrag anzeigen
    Moin!
    Also sollte der Kollege Holger selber auch einmal beide Kameras parallel benutzen,
    um persönliche Erfahrungen mit seinen 800er zu sammeln!

    mfg hans
    Werde mal schauen wo ich mir eine R leihen kann weil zwei Kameras, wo die Eine die Schwäche der Anderen aufhebt, werde ich mir nicht leisten.
    Oder ich warte mal das Nachfolgemodell der R ab. Dürfte ja auch nicht mehr so lange dauern bis da was kommt.

  6. #16
    Free-Member Avatar von Hans Harms
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    1.596

    Standard AW: EOS R Wie funktioniert der AF mit der aktuellen Firmware ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    [...]
    ich warte mal das Nachfolgemodell der R ab. Dürfte ja auch nicht mehr so lange dauern bis da was kommt.
    Moin!
    Das wird sicher ein sauteurer Bolide > 70 MP werden!

    mfg hans

  7. #17

    Standard AW: EOS R Wie funktioniert der AF mit der aktuellen Firmware ?

    Ich war jetzt sechs Tage in Bremen bei einem Tischtennis-Turnier der sog. Platinum-Serie (die höchste Klasse, hier tummelten sich fast alle Spielerinnen und Spieler der TOP 50) im Einsatz. Das nur als Hinweis, dass es sich hierbei um Spitzensport auf höchstem Niveau handelt.
    Dabei hatte ich eine 1DX II und die R. Von am Ende knapp 2.500 Bildern habe ich fast die Hälfte mit der R gemacht. Ich besitze die R seit mittlerweile einem Jahr und hatte sie auch schon früher bei solchen Turnieren im Einsatz. Dieser hohe Anteil an R-Fotos war bisher nicht realistisch, weil der AF und auch die Aussetzer des elektronischen Suchers im Serienbildmodus einen produktiven Einsatz nur bedingt ermöglichten. Nach dem Firmware-Update sieht das anders aus. Jetzt kann ich wunderbar im TT mit der Gesichtserkennung arbeiten und auch die Nachverfolgung des Motivs ist deutlich besser möglich, weil der elektronische Sucher nach jedem Bild schneller zur Verfügung steht. Klar hat der optische Sucher hier immer noch Vorteile und auch die Serienbildrate der 1DX II macht vieles einfacher. Aber andererseits entschleunigt die geringere Bildfolge auch, ich mache wieder bewusster Bilder.
    Das Firmware-Update ist hinsichtlich des AF und auch der Gesichts- und Augenerkennung aus meiner Sicht ein deutlicher Schritt nach vorne. Ich bin wirklich gespannt auf die weitere Entwicklung bei Canon.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: EOS R Wie funktioniert der AF mit der aktuellen Firmware ?

    „ Ich bin wirklich gespannt auf die weitere Entwicklung bei Canon.“

    Genau das finde ich im Moment so interessant. Jetzt ist eine s.g. Konsumer Kamera schon auf einem echt guten Niveau. Ich stelle mir gerade eine EOS R auf als äquivalent zur 5D IV vor mit CFast Karte oder schneller, hochauflösenden EVF, etc. Das wird noch sehr interessant werden

  9. #19
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R Wie funktioniert der AF mit der aktuellen Firmware ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Harms Beitrag anzeigen
    Moin!
    Das wird sicher ein sauteurer Bolide > 70 MP werden!

    mfg hans
    70 MP. Wirklich ?????????

    Mir machen die 50 MP meiner 5er schon total viel Spaß. 70 MP wären der Hammer.
    Wenn das stimmt dann warte ich auf jeden Fall ab.

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: EOS R Wie funktioniert der AF mit der aktuellen Firmware ?

    Ja, es soll eine R mit 70 Mpix kommen. Es wird aber schon von ner R ll gesprochen, doch damit rechnen sie erst gegen Ende 2020. Was bei mir auch wichtig war beim kauf der R, war eine Sd UhC II karte mit 300 mb/s... damit lief das teil echt ohne Probleme. Und ich hatte die 1dx vor der R mit einer 6d im Kombi. Die 6er habe ich gegen die R getauscht, daher beide Kameras.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •