Hallo, ich wollte schon lange mal Gämsen fotografieren, da ich sie einfach schön finde. Natürlich haben sich da die Vogesen besten angeboten, doch ich denke das muss ich hier niemanden erzählen. Ich war nicht nur zum fotografieren dort, sondern auch zum Wandern. Wie ich schon von einigen gehört habe soll es echt sehr voll sein bei den Gämsen und viele Fotografen vor Ort sein. Da muss ich wohl sehr viel Glück gehabt haben, ich war jeden Morgen und Abend oben bei den Gämsen und war eigentlich so gut wie allein oben. Maximal 2 Fotografen waren noch da, doch die haben alle anders fotografiert wie ich und daher war ich ganz schnell allein unterwegs, oder Abends mit meiner Frau. Mit dem Wetter hatte ich richtig Glück, von Nebel bis 1A Sonnenaufgang/Untergang war alles dabei. Daher war das Licht von kaum zu glauben bis geht so... aber seht einfach selbst und ich hoffe es ist für jeden etwas dabei

Für mich persönlich war das schwierigste Aufnahmen zu bekommen die nicht schon 100 mal gezeigt wurden.

Aufgenommen wurden die Bilder mit der EOS R, EOS 1DX und dem EF 500 ll + 100-400 ll

#1


#2


#3


#4