Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Topaz Filter

  1. #11

    Standard AW: Topaz Filter

    wende den Filter auf die komplette duplizierte Ebene an. Dann lege eine Ebenenmaske an, auf der ich die unerwünschten Bereich ausmaskiere. W
    Ja daran liegt es:


    ich mache es etwas anders.. dupliziere bildebene, maskiere den bereich den ich bearbeitet haben Beziehungsweise. nicht bearbeitet haben will , spirch invertiere die maskierung
    und wende dann den filter an.. zurück auf eine ebene fertig. funktioniert mit allen NIK Filtern problemlos (waren eigentlich auch bislang die einzigen, welche ich an und ab anwende.. natürlich funktioniert das auch mit allen Bordtools von Photoshop !

    ich spare mir so Deinen schritt mit der ausmaskierung, so mein gedanke.. so habe ich das vor jahren mal von wdp gelernt.. und nie wieder geändert.

    bei topaz geht das so nicht.. weil das prog die maskierung ignoriert.. ich müsste also so wie Du vorgehen...

  2. #12

    Standard AW: Topaz Filter

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    ich spare mir so Deinen schritt mit der ausmaskierung, so mein gedanke..
    Verstehe ich nicht. Einmal muss ich maskieren, egal wie ich es anstelle - und mehr mache ich auch nicht.

    Ein praktisches Beispiels aus deinem Betätigungsfeld: Du hast einen Vogel fotografiert, willst den Hintergrund entrauschen, dem Vogel mehr Details entlocken. Ich würde eine Ebenenmaske für den Vogel anlegen, mit der würde ich die Hintergrundebene (also alles außer dem Vogel) bearbeiten, dann ein weitere Ebene auf die ich die invertierte Maske für die Bearbeitung des Vogels anwenden würde. Das geht mit den den Topaz Filtern.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Topaz Filter

    Hi Eric,

    komme auch nicht ganz mit.

    Photoshop:
    Habe jetzt ein Foto genommen, Ebene dupliziert und mit dem Lasso einen Bereich ausgewählt.
    Dann Topaz Denoise (Photoshop-Plugin) gestartet, entrauscht und auf OK geklickt. Es wird nur der Bereich innerhalb der Maske entrauscht.
    Invertiere ich die Maske und starte dann Denoise wird nur der äußere Bereich entrauscht.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (24.10.2019 um 19:15 Uhr)

  4. #14

    Standard AW: Topaz Filter

    Holger Thomas
    Wie Was ?? Ja, es ist genauso gemeint.. bei mir nicht...

    Muss ich nochmal schauen.. die maske wird ignoriert.
    Ich meine , das ist nicht schlimm, ich nutze es extrem selten.. aber das muss ich jetzt nochmal prüfen.

  5. #15
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Topaz Filter

    Servus zusammen,

    bei Topaz Labs gibt es aktuell 25% Rabatt auf das gesamte Sortiment. Mit dem Gutscheincode "topazholiday15" bekommt ihr dann nochmal 15% extra auf die bereits reduzierten Preise. In Summe also 36,25%! Die Aktion läuft noch bis 27. Dezember.

    Ich selbst nutze jetzt schon eine ganze weile regelmäßig DeNoise, DeNoise AI und Sharpen AI und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Würde es mir jederzeit wieder kaufen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •