Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Canon EOS 1DX Mark III

  1. #1
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard Canon EOS 1DX Mark III
    Thread-Eröffner

    Canon kündigt die Entwicklung der 1DX Mark III an und gibt bereits einige Infos zu den Spezifikationen:

    Klick zu dpreview
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Canon EOS 1DX Mark III

    Pressemitteilung dazu: https://www.canon.de/press-centre/pr...1d-x-mark-iii/
    Produktseite: https://www.canon.de/cameras/eos-1d-x-mark-iii/

    "Canon kündigt Entwicklung der EOS-1D X Mark III an" ist schon eine arg ungewöhnliche Formulierung für Canon, oder? Vielleicht habe ich es überlesen, aber ich habe nirgendwo gesehen, wann das Teil verfügbar sein soll. Die Eos R war einfach plötzlich da, überraschend. Die 1DXIII wird mit Tamtam angekündigt. Soll das heißen: Kauft bitte weiterhin EF-Objektive, die Entwicklung geht weiter?

  3. #3

    Standard AW: Canon EOS 1DX Mark III

    Das heißt, dass sie zwei Jahre nach der Sony a9 ungefähr aufschließen, allerdings für den vermutlich doppelten Preis und das dreifache Gewicht.

  4. #4

    Standard AW: Canon EOS 1DX Mark III

    Zur Auflösung gab es noch keine Info ?

  5. #5

    Standard AW: Canon EOS 1DX Mark III

    Leider sagt die Ankündigung (wie erwartet) wenig über die Specs der Kamera aus.

    When using the optical viewfinder the camera will use a new autofocus sensor, with approximately 28 times the resolution in the center of the EOS-1D X Mark II.
    Liest sich für mich so, dass die Fokusfeldabdeckung erneut nicht wirklich groß sein wird.

  6. #6

    Standard AW: Canon EOS 1DX Mark III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Simone Baumeister Beitrag anzeigen
    Das heißt, dass sie zwei Jahre nach der Sony a9 ungefähr aufschließen, allerdings für den vermutlich doppelten Preis und das dreifache Gewicht.
    Die werden nicht aufschliessen, jedenfalls nicht vom AF her. Sorry, das kann nicht klappen bei einer DSLR , alleine die Präzision und Abdeckung geht nicht.
    Mit Glück überholen die Nikon.. denke ich aber auch nicht, die D6 kommt ja auch.
    Kann mir mal einer erklären, was die mit: "brandneuen AF-Sensor ausgestattet, der 28-mal soviel Auflösung wie der Vorgänger bietet" meinen.

    Der BildSensor ist noch unbekannt.. der A9 / A9 II Sensor ist aber kein Wunderding.. von daher sicher mind. gleichgut oder besser bei Canon.
    Sind sie ja jetzt schon, wenn auch mit 20MP.

    Das Drumherum für Profis sicher auch super. Nur 4k Video mit 4-2-2 ? Braucht das der Profi vor Ort ?? Eher nicht, es sind riesendatenmengen.
    Mir wäre es (als Amateur) sowieso unwichtig. Die Kamera wird sicher als DSLR gut werden..ich vermute mit 24MP Sensor.
    Grosse Schritte würde ich nicht -mehr- erwarten...

    Nikon hat es ja mit der D6 ähnlich gemacht.. scheint wirlich so ein wenig die Aussage zu sein: Die DSLR wird weitergehen.. also springt nicht ab.. wir arbeiten dran...

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon EOS 1DX Mark III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Die werden nicht aufschliessen, jedenfalls nicht vom AF her. Sorry, das kann nicht klappen bei einer DSLR , alleine die Präzision und Abdeckung geht nicht.
    Mit Glück überholen die Nikon.. denke ich aber auch nicht, die D6 kommt ja auch.
    Kann mir mal einer erklären, was die mit: "brandneuen AF-Sensor ausgestattet, der 28-mal soviel Auflösung wie der Vorgänger bietet" meinen.

    Der BildSensor ist noch unbekannt.. der A9 / A9 II Sensor ist aber kein Wunderding.. von daher sicher mind. gleichgut oder besser bei Canon.
    Sind sie ja jetzt schon, wenn auch mit 20MP.

    Das Drumherum für Profis sicher auch super. Nur 4k Video mit 4-2-2 ? Braucht das der Profi vor Ort ?? Eher nicht, es sind riesendatenmengen.
    Mir wäre es (als Amateur) sowieso unwichtig. Die Kamera wird sicher als DSLR gut werden..ich vermute mit 24MP Sensor.
    Grosse Schritte würde ich nicht -mehr- erwarten...

    Nikon hat es ja mit der D6 ähnlich gemacht.. scheint wirlich so ein wenig die Aussage zu sein: Die DSLR wird weitergehen.. also springt nicht ab.. wir arbeiten dran...
    Die AF Abdeckung im Livview liegt bei 90%horiz *100%vert. siehe Canon.de

    Eigentlich sind wir hier im falschen Thread. Das eine 1DXMarkIII kommt ist ja jetzt kein Gerücht mehr. Canon hat die Entwicklung ja offiziell angekündigt. Von daher kann dies alles hier ja auch im 1er Thread zusammengefasst werden.

    Frank

  8. #8

    Standard AW: Canon EOS 1DX Mark III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Die AF Abdeckung im Livview liegt bei 90%horiz *100%vert. siehe Canon.de

    Frank
    abermit Liveview liegt die Abdeckung dort.. nicht bei nutzung des spiegels !!

  9. #9

    Standard AW: Canon EOS 1DX Mark III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    abermit Liveview liegt die Abdeckung dort.. nicht bei nutzung des spiegels !!
    Geht so eine große Abdeckung technisch überhaupt über den Spiegel? Ohne es genau zu wissen, würde ich annehmen, dass die Randbereich nur direkt auf Sensor funktionieren. Beim einem AF-Modul im Boden des Spiegelkastens ist schließlich auch der Hilfsspiegel involviert und der deutlich kleiner als der "richtige" Spiegel.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #10

    Standard AW: Canon EOS 1DX Mark III

    Die grösste Abdeckung von AF Feldern überhaupt bei Dslr`s hat die Nikon D500, das ist dasselbe Modul wie in der D5 nur eben in Crop eingebaut.
    Ich hab keine mehr müsste aber irgendwo bei guten 70% abdeckung liegen. 90 und 100 ist bei liveview der 1DX steht da ja auch

    Zitat von canon.de
    Im Live View Modus und bei Videoaufnahmen überzeugt der Dual Pixel CMOS AF auf ca. 90 % horizontal und 100 % vertikal der Sensorfläche und mit 525 AF-Bereichen.

    In diesem Bereich ist sie vermutlich zur EOS R sehr vergleichbar

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •