Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Canon EOS 1DX Mark III

  1. #21
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon EOS 1DX Mark III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Wenn dann müsste Canon nur Nikon fürchten. Auch wenn Sony die (hypothetisch) bessere Kamera lieferte, sind sie noch Meilenweit davon entfernt im Sportbereich die beiden großen zu verdrängen
    Klar, so etwas erfordert jahrelange gute Verkäufe.
    Aber dennoch wäre es ein großer Prestigeverlust, technisch nicht mehr an der Spitze zu sein.

    Solange Canon bei den DSLMs technisch hinter SONY liegt, muss man zumindest bei den DSLRs die Nase vorne halten.
    Alles andere wäre für einen Marktführer eine große Niederlage, die sich mittelfristig bestimmt auch in Verkaufszahlen niederschlagen würde.

    Ich gehe davon aus, dass man sich mit der 1DxIII etwas Zeit verschafft, um auch bei DLSM mit den anderen aufzuschließen bzw. sogar zu überholen.
    Wenn das in den nächsten 2 Jahren klappt, dann ist Canons Strategie mit Fokus auf DSLR und dem möglichst späten Einstieg in den KB-DSLM-Bereich tatsächlich aufgegangen.
    Canons Vorgangsweise wirkt sehr ruhig und besonnen und ebenso kostenbewusst, also Einstieg mit nur 2 Modellen (R und RP).

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: Canon EOS 1DX Mark III

    Ich finde deine Beschreibung von „ruhig und besonnen“ sehr treffend! Wenn man sich die bisherigen RF Objektive ansieht, inklusive denen die jetzt gerade vorgestellt worden sind, kann man davon ausgehen dass auch im Kamerabereich etwas entsprechendes zu erwarten ist. Canon ist sicherlich nicht dumm und hat eine entsprechende ML bereits in den Startlöchern. Sony hat sichtlich bei den Kameras im Moment die Nase vorn aber bei den Objektiven noch Nachholbedarf. Hier gibt es zwar die „Brot und Butter„ Objektive aber richtige Highlights und Ausrufezeichen kann ich nicht erkennen. Und die sollte man schon auf dem Markt bringen wenn man die Vorzüge von Größe und Gewicht der ML Kamera herausstellen möchte. Es bleibt also sehr spannend für uns und schlussendlich werden wir Kunden davon profitieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •