Seite 40 von 55 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 546

Thema: Canon 1DX MK III angekündigt

Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

Hallo Thomas,
    Glückwunsch erst einmal zur neuen Kamera, ich denke es ist immer eine Eingewöhnung in solch neue Teile notwendig.
    Aber wenn man schon mal ein gutes Gefühl beim ersten Gebrauch hat, ist es meist leichter sich einzuschießen als wenn man mit üblem Bauchgefühl an die Sache ran geht.

Ich habe heute auch die ersten Bilder mit meinem 200-500 gemacht, und hatte auch ein gutes Gefühl, dass ich die "Sache" zügig in den Griff bekomme.
    Die Unterschiede sind heute zwischen den verschiedenen Marken oder Nachfolgemodellen doch eher gering und manchmal nur schwer zu verifizieren.

Zumindest ist man erstmal wieder neu motiviert.

Schönen Gruß
    Reiner

Full-Member

Zitat Bezug auf die Nachricht von Reiner Jacobs Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,
    Glückwunsch erst einmal zur neuen Kamera, ich denke es ist immer eine Eingewöhnung in solch neue Teile notwendig.
    Aber wenn man schon mal ein gutes Gefühl beim ersten Gebrauch hat, ist es meist leichter sich einzuschießen als wenn man mit üblem Bauchgefühl an die Sache ran geht.

Ich habe heute auch die ersten Bilder mit meinem 200-500 gemacht, und hatte auch ein gutes Gefühl, dass ich die "Sache" zügig in den Griff bekomme.
    Die Unterschiede sind heute zwischen den verschiedenen Marken oder Nachfolgemodellen doch eher gering und manchmal nur schwer zu verifizieren.

Zumindest ist man erstmal wieder neu motiviert.

Schönen Gruß
    Reiner
    Besonders relativ gering scheinen die Unterschiede bei der Nikon D6 und D5 zu sein jedenfalls deutlich kleiner als von der 1DxII zur 1DxIII. Wenn ich das richtig sehe...

Free-Member Avatar von Hans Harms

Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    [...] die Unterschiede [...] von der 1DxII zur 1DxIII [...]
    Moin!
    Ich bin nach der 1DIII bei den 1ern ausgestiegen und habe mit der 7D//DII weitergemacht.

Was mich interessiert:
    Wenn man nun kein kommerzieller Fotograf ist, der seine IIer abgeschrieben hat nun auf die IIIer umsteigt,
    frage ich mich, weshalb ein Otto-Normaluser von einer IIer auf eine IIIer umsteigen sollte?

mfg hans

Full-Member

Hans, wie kommst Du darauf, dass irgendwer bei CANON das denkt oder plant?

Die 1er ist die S-Klasse. Auch bei Mercedes kommt keiner auf die Idee, dass jemand von der A- oder C-Klasse zum Teuersten greift.

Das klingt mir so, als wenn die Kamera das Bild machen würde. Gerade bei Fotografen hört man das ja immer mal: Die Kamera macht aber schöne Bilder.
    Sage mal zu einem Koch: Deine Töpfe kochen aber gutes Essen... Da hast Du einen Freund verloren.

Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Harms Beitrag anzeigen
    Wenn man nun kein kommerzieller Fotograf ist, der seine IIer abgeschrieben hat nun auf die IIIer umsteigt,
    frage ich mich, weshalb ein Otto-Normaluser von einer IIer auf eine IIIer umsteigen sollte?
    Warum kaufen sich Autofahrer, die in einer Großstadt wohnen, einen "Geländewagen"?

Rationell lässt sich der Umstieg ebenso wenig begründen, wie bei vielen Käufern von 1ern der Kauf überhaupt. Warum kaufen Hobbyfotografen zwei 1DX Bodies und verkaufen sie nach 4 Jahren mit 10000 Auslösungen. Sie kaufen sie, weil sie Technikfreaks sind und sie es sich leisten können, das Geld auszugeben. Wirklich gebraucht habe sie die Kameras nie, aber sie wollten sie haben.

Eine 1DX mit 5000 Auslösungen nach ein paar Jahren (gibt es auch hier im Forum im Gebrauchtmarkt ab und zu) ist wie ein Cabrio, welches nach 10 Jahren 4000 km auf dem Tacho hat und nur bei Sonnenschein gefahren wurde. Der Besitzer wollte es haben, gebraucht hat er es nicht.
    Grüße Thomas

www.thomasmadel.de

Thomas, auch von mir Glückwunsch zu IIIer, ich verfolge deine geschilderten Erfahrungen gerne.

Ich verdiene meinen Lebensunterhalt mit IT Dienstleistungen. Fotografieren tue ich nur zum Nebenverdienst, aber natürlich so, dass sich meine Ausrüstung durch Fotografieren amortisiert. Bin zwar kein absoluter Technik-Freak, aber nach paar Jahren freue ich mich schon über den Fortschritt und leiste mir dann gerne den ein oder anderen "Mercedes". Allerdings tue ich das nur im Bereich der Fotografie, da dies zugleich mein Hobby und Seelenausgleich zum Hauptberuf ist.

@Hans:
    Als ich damals die 5D IV meine 1Ds II als Hauptkamera ersetzte, habe ich gemerkt, dass die Bilder irgendwas verloren haben. Technisch natürlich viel besser -besonders bei Low Light-, aber sie haben irgendwie an Tiefe verloren. Insofern hätte ich mir damals schon rückwirkend gewünscht, bei den 1er zu bleiben.

Zitat Bezug auf die Nachricht von Pom253 Beitrag anzeigen
    Thomas, auch von mir Glückwunsch zu IIIer, ich verfolge deine geschilderten Erfahrungen gerne.
    Lieber Thomas, auch ich reihe mich in die Schlange der Gratulanten ein und wünsche dir immer gutes Licht
    und viel Freude beim Arbeiten mit der neuen 1DX III! :-) Du bist jetzt unser "Auge" durch diese Kamera.
    Lass uns also reichhaltig teilhaben an deinen Erfahrungen.

Zitat Bezug auf die Nachricht von derStephan Beitrag anzeigen
    IFotografieren tue ich nur zum Nebenverdienst, aber natürlich so, dass sich meine Ausrüstung durch Fotografieren amortisiert. Bin zwar kein absoluter Technik-Freak, aber nach paar Jahren freue ich mich schon über den Fortschritt und leiste mir dann gerne den ein oder anderen "Mercedes". Allerdings tue ich das nur im Bereich der Fotografie, da dies zugleich mein Hobby und Seelenausgleich zum Hauptberuf ist.
    Wow - der Text könnte von mir stammen. Absolut 100% Übereinstimmung!
    Grüße Thomas

www.thomasmadel.de

Ich hab heute morgen mal das Rauschen 1DX III zu 1DX II verglichen und auf dem Display geschaut und dachte mir huch, die 1DX II sieht einen kleinen Ticken besser aus als die 1DX III und dann habe ich mir die Einstellungen angeschaut, ich hatte ISO 1600 der 1DX II zu ISO 6400 an der 1DX III verglichen. Daraus kann ich jetzt ableiten, dass das Display Fortschritte gemacht hat Spaß beiseite, zumindest auf dem Display ist der Fortschritt richtig groß, ich bin gespannt wie die RAWs im Vergleich aussehen!

Seite 40 von 55 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte