Seite 12 von 84 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 839

Thema: Canon 1DX MK III angekündigt

  1. #111

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Cool, sie haben es ja sogar geschafft die MPs von der Mark II (20,2) auf jetzt (20,1) zu senken. Nur maginal aber solch kleine Schritte sind ja auch schon etwas. Sarkasmus aus.

  2. #112

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Mich würde interessieren ob sich der Sensor besser reinigen lässt als bei der MK II und die Kameramechanik weniger Öl verschleudert.


    Gruß,
    Dirk

  3. #113
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Frank Schauf Beitrag anzeigen
    Cool, sie haben es ja sogar geschafft die MPs von der Mark II (20,2) auf jetzt (20,1) zu senken. Nur maginal aber solch kleine Schritte sind ja auch schon etwas. Sarkasmus aus.
    Dafür auf 20 B/s erhöht!
    Wer Speed und hohe ISO braucht, dem ist höhere Auflösung in diesem Bereich wahrscheinlich weniger wichtig oder für den effizienten Workflow wahrscheinlich sogar hinderlich.

  4. #114

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Hi Leute,

    ich habe die Canon EOS 1DX III bereits im Einsatz gehabt und habe ein wenig mehr zu den Sachen geblogt die nicht im Datenblatt stehen: http://naturfotocamp.de/blog/post/er...s-1dx-mark-iii
    Zur neuen Canon EOS 1DX III Bedienung findet Ihr zudem auch noch ein Paar Videos in meiner Instastory: https://www.instagram.com/naturfotocamp/ (damit Ihr es länger wiederfindet habe ich diese Story auch zu den Highlights gepackt, dann habt Ihr länger daran ... )

    Auch zur Auflösung und zum neuen AA Filter habe ich in meinem Blog einiges gesagt: "Die Auflösung der neuen Canon EOS 1DX III beträgt 20Mpix. Neu entwickelt worden ist auch der AA-Filter. Bereits die erste 1DX hatte aus meiner Sicht mehr Details und mehr Seele in Ihren Bildern als die damalige EOS 5D III. Und auch hier hat Canon gearbeitet, entstanden ist ein neuer AA-Filter, der als gaußscher AA-Filter vorgestellt worden ist. Dieser AA-Filter ermöglicht zum einen eine deutlich sauberere Auflösung und Schärfe und zum anderen kein oder kaum Moiree Effekte. Was bedeutet das in der Praxis? Kameras werden uns mit einer bestimmten Auflösung verkauft. Die angegebene Auflösung und die tatsächlich erreichten Auflösungswerte weichen jedoch deutlich voneinander ab. Das liegt an vielfältigen Faktoren wie z.B. Objektivauflösung, Beugungsunschärfe, Luftbewegungen, eingesetzter AA-Filter und und und. Der neue gaußscher AA-Filter erlaubt nun die Schärfe eines Sensors ohne AA-Filter und gleichzeitig die Vermeidung von Moiree, was in der Praxis dazu führt, dass die Auflösung der Schärfe der Details in etwa dort anzusiedeln ist, wo aktuelle 24-26Mpix Sensoren liegen und das bei gleichzeitig kleinerer Dateigröße."

    Viel Spaß beim Diskutieren

  5. #115

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Dafür auf 20 B/s erhöht!
    Wer Speed und hohe ISO braucht, dem ist höhere Auflösung in diesem Bereich wahrscheinlich weniger wichtig oder für den effizienten Workflow wahrscheinlich sogar hinderlich.
    Ah, man lernt nie aus.

    Hier mal etwas Positives, nettes Video über die Leistung LINK

  6. #116
    Free-Member
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    1.170

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Endlich kann mit einer EOS DSLR im liveview-Modus komplett lautlos fotografiert werden. Mit Autofokus. Für jemand wie mich, der regelmässig an Theater, Klassikkonzerten, Pressekonferenzen oder Filmsets arbeitet, wo sich Bewegungen und Richtungswechsel der Protagonisten im Rahmen halten ein absoluter Gewinn!
    https://youtu.be/5VV-12XOJpE?t=246

  7. #117
    Free-Member
    Registriert seit
    21.10.2017
    Beiträge
    99

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    7300€ ist mal ne Ansage. Ich bleibe bei MKII.

  8. #118
    Free-Member Avatar von Walter G.
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    654

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt


  9. #119
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Ich werde meine komplette Canon Ausrüstung verkaufen und mich nach was anderem umsehen.
    1 DX Mark III ist bestimmt eine tolle Kamera aber für mich einfach zu teuer. So viel Geld will ich in ein sterbendes System (EF) nicht investieren.
    EOS R grundsätzlich mit der aktuellen Software als System interessant. Bedauerlicherweise ist die RX zeitnah nicht absehbar und wird, wenn sie denn kommt, wohl auch nur 20 Mpixel haben.
    Schade ich hätte von Canon mehr erwartet.
    Gruß
    Christian

  10. #120
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.348

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Schwierig aus der Ankündigung ein Fazit zu ziehen, war aber bei Präsentation der 1Dx II für mich nicht viel anders.

    Erstmal überwiegt aber schon eine gewisse Enttäuschung. Mit 24 MP hatte ich gerechnet, auf 30 MP (als quasi "last-EF-Edition") irgendwie gehofft, auch um ein bisschen die situative Entscheidung abgenommen zu bekommen, ob man jetzt zur 1er greift, oder die 5DIV oder R nimmt und ein bisschen auf Handling und Speed verzichtet. Aber irgendwo ist das sicher auch gewollt.

    Dass das 1er Kameramodell sich gerade im (Servo-)AF-System von Generation zu Generation verbessert, davon gehe ich ja automatisch aus. Das ist für mich kein Killerfeature mehr und mir ehrlich gesagt auch derzeit keine ~4500 € "Wechselprämie" wert. Selbst die 1D4 AF Performance würde mir wahrscheinlich immer noch reichen.
    Ich hatte schon beim Switch 1Dx zu 1Dx II arge Bedenken, ob sie dem Invest von rund 4000 € gerecht werden würde und muss rückblickend sagen: es hat sich bei weitem nicht so gelohnt wie erwartet/gehofft. Das gleiche befürchte ich nun bei der 1Dx III.

    Aber wie seit 20 Jahren EOS Digital gilt auch hier wieder: Grau ist die Theorie, erstmal ausprobieren, anfixen lassen und dann am Ende siegt wahrscheinlich eh wieder der kleine Mann auf der Schulter namens Habenwollen/Habenmüssen.

Seite 12 von 84 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •