Seite 75 von 84 ErsteErste ... 2565717273747576777879 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 839

Thema: Canon 1DX MK III angekündigt

  1. #741
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Bei CFast in der Kamera konnte ich bisher nicht feststellen, dass die sich stark erwärmen würde. Zumindest nicht beim Fotografieren. Bei Video besonders in 4k sieht das wahrscheinlich anders aus.

  2. #742

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Gestern habe ich ein wenig mit der Gesichts- und Augenerkennung im LiveView herumgespielt. Als Objektiv habe ich das Sigma 1,4/40 und das 1,4/85 bei Offenblende eingesetzt. Obwohl ich wirklich die Kamera bewußt viel bewegt habe und das Gesicht auch extrem in den Ecken platziert habe, hatte absolut Null Ausschuss.

    Es bestätigt sich immer mehr: Die Kamera ist bei der Benutzung des optischen Sucher richtig gut, wer aber den vollen Mehrwert der Technik ausschöpfen möchte, wird sich an das Fotografieren über das Display gewöhnen müssen. Für manche Einsatzzwecke werden ich mir wohl eine Displaylupe, wie sie im Canon Webinar gezeigt wurde, zulegen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #743
    Free-Member
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    991

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Das ist in etwa das, was Jared Polin in seinem Video sagte - die Kamera ist eigentlich die perfekte spiegellose. Und im Liveview ist die Schärfenmessung halt über die Gesamtfläche machbar. Aber sie hat nun mal auch einen Spiegel. Habe mir die Lupe von Kinotehnik dazu gekauft. Da ich eine Lesebrille für kurze Distanzen brauchte war das Bild natürlich erst mal unscharf. Korrekturlinsen halfen dem ab. Jetzt kann man das Teil ans Auge nehmen und es fühlt sich nicht so wahnsinnig anders an als wenn man durch Okular blickt. Man kann sich dann vorstellen, wie eine R1 aussieht.
    Geändert von Ste (19.04.2020 um 13:30 Uhr)

  4. #744

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Die Lupe wurde auch beim Canon Webinar gezeigt.

    Die wäre wohl auch meine Wahl. Was mich noch zögern lässt, ist der Magnetrahmen - wie stark trägt der denn auf? Könntest du mal ein Foto (vom Display mit dem Rahmen) machen? Mich würde interessieren, wie das aussieht.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #745
    Free-Member
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    154

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    ich habe eine andere Frage. Ich bin im Menü, z.B. dem Reiter Nr.6 und versuche eine Einstellung zu verändern, plötzlich erklingt ein Pip Ton und die Kamera spring zurück auf den Reiter 1. Wie kann ich bitte das abstellen?

  6. #746

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Ich kenne dieses Verhalten vom Einstellen meiner Kamera nicht.

    Probiere es aber gerne aus, wenn du etwas präziser wirst und mir mitteilst, bei welcher Einstellung und in welchem Menü das passiert.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #747
    Free-Member
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    991

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Die Lupe wurde auch beim Canon Webinar gezeigt.

    Die wäre wohl auch meine Wahl. Was mich noch zögern lässt, ist der Magnetrahmen - wie stark trägt der denn auf? Könntest du mal ein Foto (vom Display mit dem Rahmen) machen? Mich würde interessieren, wie das aussieht.
    Vielleicht 1,5mm. Stört eigentlich höchstens beim Displayabwischen. Und die Magnete halten erstaunlich gut.

    20200419_181223.jpg20200419_181157.jpg20200419_181137.jpg

  8. #748

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Danke - das sieht gut aus.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  9. #749
    Free-Member
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    154

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    es war im Reiter 8 und 9. Nachdem ich etwas geändert habe, drückte ich die taste Menü und in diesem Moment springt der Cursor zum Reiter 1 zurück.

  10. #750

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Das mit der Displaylupe sieht gut aus, wenngleich auch etwas seltsam..

    Ich finde super, dass man mit der Kamera beides hat.. eine DSLR und eine top spiegellose. Ich fotografiere nach wie vor mit dem optischen Sucher und bin mit der Ausbeute sehr zufrieden.

    Am Wochenende hatte ich die Kamera im Regen im Einsatz, da wäre ein Arbeiten über das Display aufgrund der Tropfen und eingeschränkten Sicht eher suboptimal gewesen.

    Der Smart Controller will übrigens trocken sein, wenn es regnet, sonst geht das ganze logischerweise nicht. Zum Glück hat die Kamera weiterhin auch einen Joystick, da hat wirklich wer mitgedacht

Seite 75 von 84 ErsteErste ... 2565717273747576777879 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •