Seite 45 von 84 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 839

Thema: Canon 1DX MK III angekündigt

  1. #441

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von volker strohmaier Beitrag anzeigen
    Danke dillem, für die Anmerkung zur "Personenerkennung" ich habe selber keine Sony und sowas noch nicht getestet. Beim Volleyball funktioniert es bisher auf jeden Fall auch ohne Personenerkennung und bei den Sportarten wie Fussball sowie so, welches Gesicht soll den die Kamera nun wählen?
    Na das, das du ihr vorgibst. ;-)

  2. #442
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Abgedroschen, okay, unsinnig - keinesfalls. Und schon gar nicht im obigen Zusammenhang, Matthias.
    Mit schlechtem abgnutztem Schraubendreher krieg ich auch keine Schraube raus. Oder nur mit viel Mühe. Mit gutem Werkzeug tu ich mir viel leichter... gleiches gilt da. Daher ist der Spruch unsinnig.

  3. #443

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Perfekt, die Kamera ist also schlauer wie ich gedacht habe ) Zugegeben ich habe keine 1DX III. Aber weißt Du wie hoch der Dynamikumfang jetzt wirklich ist, bei Canon kann ich nichts finden.
    Grüße Volker

  4. #444
    Free-Member Avatar von Walter G.
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    654

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Hier gibts Infos zum Dynamikumfang. Sieht so aus, als ob es Canon gelungen ist, doch noch eine Schippe draufzulegen.
    Geändert von Walter G. (17.02.2020 um 07:09 Uhr)

  5. #445

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Walter G. Beitrag anzeigen
    Hier gibts Infos zum Dynamikumfang. Sieht so aus, als ob es Canon gelungen ist, doch noch eine Schippe draufzulegen.
    Danke für den Link! Sehr interessant. Gerade weil man hier alle Kameras (auch anderer Hersteller) miteinander vergleichen kann. Die 1DX III überbietet im KB-Bereich derzeit wohl niemand.

  6. #446
    Free-Member Avatar von Walter G.
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    654

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Noch was interessantes entdeckt: Im (englischen) Handbuch Seite 945 steht, daß bei elektronischem Verschluß nur eine 12-bit A/D Wandlung vorgenommen wird (und nicht 14-bit).

  7. #447

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Das steht im deutschen Handbuch auch:

    Unbenannt.PNG
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  8. #448

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von volker strohmaier Beitrag anzeigen
    Beim Volleyball funktioniert es bisher auf jeden Fall auch ohne Personenerkennung und bei den Sportarten wie Fussball sowie so, welches Gesicht soll den die Kamera nun wählen?
    Bei mir hat alles bislang ohne Personenerkennung funktioniert. Früher hat sogar einmal alles ohne Autofokus funktioniert, auch Fußball mit einen 2,8/300 mit Offenblende...

    Die Personenerkennung macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn es sich um eine Person handelt. Die Beispiele in den Videos der Testfotografen sind auch so gewählt. Ein Skifahrer oder Snowboarder, ein Surfer oder eine Beachvolleyballerin. Mein Erfahrungen sind nach 2 Tagen noch mehr als bescheiden, bei Badminton hat die Personenerkennung jedenfalls funktioniert. Es gibt dazu auch die Einstellung, dass man die Person mit einem AF-Feld auswählt und die Kamera die Person automatisch erkennt. Wirklich sehr gut hat die Erkennung funktioniert, wenn ich die Person schon vor der Action anvisiert habe und es tatsächlich eine "Verfolgung" war. Dann krallt sich die Kamera an der Person fest. Bei spontanem Auslösen ohne das die Kamere die Person schon getrackt hat, dürfte die Fehlerquote eher hoch sein.

    Für Fußball und Handball beispielsweise dürften die Funkion eher uninteressant sein.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  9. #449

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Das Rauschverhalten wurde unten rum scheinbar auch etwas verbessert.

    http://www.photonstophotos.net/Chart...0Mark%20III_14


    Gruß,
    Dirk

  10. #450

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Walter G. Beitrag anzeigen
    Hier gibts Infos zum Dynamikumfang. Sieht so aus, als ob es Canon gelungen ist, doch noch eine Schippe draufzulegen.
    Immerhin ein Schippchen.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Die 1DX III überbietet im KB-Bereich derzeit wohl niemand.
    Zumindest nicht siginifikant - aber einige andere sind quasi gleichauf.
    Eine Sony 7R3/4 ist im low ISO bereich immer noch etwas besser - wahrscheinlich aber nur auf dem Papier.

    Gruß

    Wahrmut

Seite 45 von 84 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •