Seite 23 von 84 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 839

Thema: Canon 1DX MK III angekündigt

  1. #221
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Kurze Korrektur, die 5DIV kam 09/2016 raus und die D850 09/2017. Die D850 ist gut ein Jahr neuer.
    Da hast du in Bezug auf die D850 recht Radomir. Aber man muss anerkennen das Nikon in Bezug auf die automatische AF Erkennung und Nachführung AF Performance mit der D5 (März 2016) gegenüber der EOS-1D X Mark II (Mai 2016) deutlich überlegen war. Die Nikon D6 dürfte da erwartungsgemäß nochmal einen Schritt zulegen. Bei der 1D X Mark II wurde im Vergleich zur 1Dx zwar ein paar mehr Kreuzsensoren verbaut aber die totale Anzahl der AF Sensoren blieb gleich (AF Sensor Dichte wurde eher reduziert dann man die gleiche Anzahl der Sensoren vertikal auf einer größeren flache verteilte). Die 7D MK2 (November 2014) war noch weitaus älter und wurde zum Erscheinen der Nikon D500 (Frühjahr 2016) nicht mehr aktualisiert. Die 850 ist neuer aber, die letzten drei genannten Nikon auflagen waren der Hauptgrund warum viele Canon den rücken zugekehrt haben (vom Dynamik Umfang mal abgesehen). Natürlich graust es mich, wenn die Sanduhr auf dem Nikon Display nur sehe, aber am Ende zählt eben doch meist dich das Bildergebnis. Sony und dem Neuaufbau einer beachtlichen Technologie mal außen vor.
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  2. #222
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Matthias L Beitrag anzeigen
    Die Nikon D6 dürfte da erwartungsgemäß nochmal einen Schritt zulegen.
    Woran machst Du das fest?

    lg, Gerd

  3. #223
    Free-Member Avatar von mo76
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    67

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Hallo zusammen,

    Canon EOS-1D X Mark III vs EOS-1D X Mark II: 12 key improvements and innovations

    Siehe: https://www.canon-europe.com/pro/sto...ii-vs-mark-ii/


    Viele Grüße

    Michael

  4. #224
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Kurze Korrektur, die 5DIV kam 09/2016 raus und die D850 09/2017. Die D850 ist gut ein Jahr neuer.
    Danke, und sorry für die falsche Formulierung.

  5. #225
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Woran machst Du das fest?
    Hallo Gerd,
    ich habe da keine spezifischen Informationen außer die unverlässlichen Informationen und Gerüchte der Nikon Rumors / Nikon D6 updated/rumored specifications . Aber Nikon hat nun eine Generation (4 Modelle) Profi / Semiprofessionelle Kameramodelle mit dem stand 2016 aktuellen AF System herausgebracht und wird da sicher noch etwas weiterentwickeln, um die Kunden bei der Stange zu halten. Der 2016 Algorithmus in Bezug auf AF Erkennung und Nachführung auf dem Nikon aufbauen kann überzeugte schon mit 151 AF Sensoren auf "gleicher" Fläche. Die Ausgangssituation ist eine bessere, die brauchen nur mal etwas am Algorithmus etwas Feilen und ein paar mehr AF Sensoren drauf Packen ggf. die AF Flächen-Abdeckung vergössen. An den Punkt muß die neue 1dx MKII erst mal sich beweisen. Aber wir werden es bald sehen.

    Grüße, Matthias
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  6. #226
    Full-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    712

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Man sollte keine Prognosen abgeben...
    .
    ...besonders nicht wenn es die Zukunft betrifft.

  7. #227
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Auch ich möchte mich gerne berichtigen ich habe nochmals naschgeschaut und es sind drei und nicht vier Modelle.
    Grüße, Matthias
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Matthias L Beitrag anzeigen
    Nikon hat nun eine Generation (4 Modelle) Profi / Semiprofessionelle Kameramodelle
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  8. #228
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Matthias L Beitrag anzeigen
    Aber Nikon hat nun eine Generation (4 Modelle) Profi / Semiprofessionelle Kameramodelle mit dem stand 2016 aktuellen AF System herausgebracht und wird da sicher noch etwas weiterentwickeln, um die Kunden bei der Stange zu halten.
    Das hat CAnon bei 1Dx und 1DxII auch nicht getan. Könnte also sein, das Nikon hier ähnlich verfährt. Weiß man natürlich nicht.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Matthias L Beitrag anzeigen
    Der 2016 Algorithmus in Bezug auf AF Erkennung und Nachführung auf dem Nikon aufbauen kann überzeugte schon mit 151 AF Sensoren auf "gleicher" Fläche. Die Ausgangssituation ist eine bessere, die brauchen nur mal etwas am Algorithmus etwas Feilen und ein paar mehr AF Sensoren drauf Packen ggf. die AF Flächen-Abdeckung vergössen.
    Die AF Abdeckung kann man nicht mal eben vergrößern. Das sind maximal Nuancen die man weiter nach außen kommt. Und ein paar mehr AF sensoren kann man zwar machen, aber mal eben am Algorithmus feilen ist leicht dahergesagt. Das der AF der D6 nochmal spürbar einen draufpackt, das glaube ich nicht. Einfach weil der aktuelle der D5 schon unglaublich gut ist.

  9. #229

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Auf Youtube gibt ein Video von Foto Leistenschneider in dem Guido Krebs zur 1DX MKIII interviewt wird.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #230

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Das Interview ist insofern auch interessant, weil doch sehr häufig für meine Begriffe bei der 1DX MK III der Vergleich zu den DSLM `s gezogen wird und eben die Vorteile (klar Marketing) in Szene gesetzt werden. Bis hin zum Begriff Hybrid.
    Bei der 1DX MKII war das noch absolut gar nicht der Fall. Daran sieht man, wie ernst jetzt doch ein Body wie zB eine A9 genommen wird, so glaube ich.

    Die AF Abdeckung kann man nicht mal eben vergrößern. Das sind maximal Nuancen die man weiter nach außen kommt.
    Naja, wenn ich mir überlege wie Nikon es bei der D500 geschafft hat, bis fast an den Rand zu kommen, da hatte auch keiner mit gerechnet. Und es funktioniert sogar.
    Das wird die D6 sicher nicht, aber auch da wird es spannend.

Seite 23 von 84 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •