Seite 37 von 84 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 839

Thema: Canon 1DX MK III angekündigt

  1. #361
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Viel Freude mit dem neuen Spielzeug.

  2. #362
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    So, das Ding ist doch schon da!
    Wooow, viel Spaß damit, Thomas.

    Du wirst sicher berichten, wie ich Dich kenne.

    Wir haben offensichtlich dieselben Händler, wenn ich an die Zahl zwei denke.

  3. #363

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Viel Spaß damit, ich freue mich auch schon darauf damit zu arbeiten nächste Woche bin ich wieder damit draußen unterwegs.

  4. #364

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    So, das Ding ist doch schon da!

    Meine Art, bei manchem zum Übertreibungen zu neigen, hat sich dieses Mal als richtig erwiesen! Es ist kein Card Reader im Paket, den muss man bei Canon anfordern! Der Kauf des Backup-Readers noch bevor ich die Kamera hatte, war also goldrichtig.
    Hallo Thomas,

    Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen Cam.

    Drei Dinge würden mich interessieren.

    1. Wie gut ist der AF wirklich ?
    2. Welchen Auflösungsvorteil bringt der neue Filter vor dem Sensor ?
    3. Sicher nicht gleich zu beantworten, aber wie gut ist der Sensor im Vergleich zur 1DX MK II zu reinigen ?

    Grüße,
    Dirk

  5. #365

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Viel Spaß damit, ich freue mich auch schon darauf damit zu arbeiten nächste Woche bin ich wieder damit draußen unterwegs.
    wünsche ich auch !!

    und von Radomir bekam ich indirekt (vor) letzte Woche etwas von Canon selber gesendet.. weil unser Kollege hier ja als Ambassador schon länger mit dem Teil "herummacht" .. schöne Aussagen und Bilder von Dir waren wieder dabei..

    Zur R5 kannst Du aber noch nix sagen oder..

  6. #366

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Hallo, ich bin gestern mittag angerufen worden, dass die Lieferung - Zahlung vorausgesetzt - ab Mitte nächster Woche (also ab ca. 19. Feb.) erfolgen wird. bin natürlich ebenfalls zuerst gespannt wie gut der AF wirklich ist. Ich hoffe, ich kann bald einen ersten Erfahrungsbericht als Blog auf meine Website stellen
    Grüße

  7. #367
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger_W Beitrag anzeigen
    Warum nicht online bestellen und wenn die Kamera nicht hält mit was sie beworben wird, geht sie zurück.
    Mit einem PKW kann ich auch eine Probefahrt machen.
    Holger
    Zu meiner Schande zitiere ich mich mal selbst:
    Auch ich habe bisher noch nie etwas zurück geschickt was ich online bestellt habe. Ich wußte einfach, das das Teil funktioniert und mir zusagt wenn es technisch ok ist.
    Auch ich habe Canon bisher für mein Hobby über 20k€ Umsatz gemacht.
    Aber bei Preisen in der Region einer 1DX XXX sollte man doch seinen guten treuen Kundenstamm mit ernsthaften Interesse so ein Gerät mal übers Wochenende ausgiebig testen lassen können, eh er die Katze in den Sack kauft.
    Als Sicherheit könnte man dann z.B. Die Kreditkarte des Kunden entsprechend belasten.

    Nach entsprechend vielen Auslöungen geht sie dann als Vorführmodell über die Ladentheke und ein Kunde der mit dem sparen vielleicht noch nicht soweit ist, freut sich drüber.

    Ist nur meine Meinung.

    So jetzt möchte ich hier nicht weiter stören und verfolge natürlich interessiert wie Canons neues Flaggschiff sich schlägt.

    Thomas, Dir viel Spaß und Erfolg damit und ich denke da Du die IIer überspringst wirst bestimmt begeistert sein.

    Euch allen ein schönes Wochenende

    Holger

  8. #368

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen

    Zur R5 kannst Du aber noch nix sagen oder..
    Nö, nie gehört, ist das die geländegängige Version vom RS5? und hat der dann wieder nur noch einen 6-Zylinder?

  9. #369

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Masterdark Beitrag anzeigen
    Drei Dinge würden mich interessieren.

    2. Welchen Auflösungsvorteil bringt der neue Filter vor dem Sensor ?
    Kein Labortest und kein Testchart, aber vielleicht praxisrelevant:

    Auflösung.jpg

    Links 1DXMKIII, rechts 1DX - jeweils in der 300% Ansicht in Photoshop. Man sieht eine bessere Auflösung bei der MKIII, aber vom Hocker haut einen das nicht unbedingt. Ein Quantensprung in Sachen Auflösung dürfte das eher nicht sein. Das habe ich ehrlicherweise auch nicht erwartet, von daher sehe ich das überhaupt nicht negativ. Keine Ahnung, wie der Unterschied zwischen der 1DX MKII und 1DX MKIII aussehen würde.
    Geändert von Thomas Madel (14.02.2020 um 16:18 Uhr)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #370
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Kein Labortest und kein Testchart, aber vielleicht praxisrelevant:

    Auflösung.jpg

    Links 1DX, rechts 1DX MKIII - jeweils in der 300% Ansicht in Photoshop. Man sieht eine bessere Auflösung bei der MKIII, aber vom Hocker haut einen das nicht unbedingt. Ein Quantensprung in Sachen Auflösung dürfte das eher nicht sein. Das habe ich ehrlicherweise auch nicht erwartet, von daher sehe ich das überhaupt nicht negativ. Keine Ahnung, wie der Unterschied zwischen der 1DX MKII und 1DX MKIII aussehen würde.

    links sieht irgendwie besser aus finde ich.

    Mfg.Frank

Seite 37 von 84 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •