Seite 80 von 84 ErsteErste ... 3070767778798081828384 LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 839

Thema: Canon 1DX MK III angekündigt

  1. #791

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von derStephan Beitrag anzeigen
    Auf dem Balkon war es auch egal, ob Auto ISO oder fester ISO Wert?
    Sollte das eine Frage sein, wenn ja verstehe ich nicht, was du meinst.

    Die beiden heute getesteten Einstellungsvarianten waren exakt dieselben wie gestern, nur ging gestern bei M und ISO-Auto die Geschwindigkeit deutlich herunter und heute nicht. Der einzige Unterschied war, dass es heute natürlich exakt gleich hell war bei beiden Varianten, gestern aber schon eine nennenwerte Differenz war. Wobei die ISO 2000 bei 1/800 s und Blende 3,2 gestern Abend beim zweiten Termin keinen Lichtwert darstellen, der die Kamera wegen mangelndem Licht ausbremsen sollte.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von derStephan Beitrag anzeigen
    Vielleicht wurde der Akku kurzzeitig falsch erkannt.
    Das schließe ich aus, weil ich die Einstellungen testweise in kurzer Zeit mehrfach gewechselt habe und die Kamera dabei die ganze Zeit eingeschaltet war. Gestern Abend war das Phänomen reproduzierbar, heute nicht mehr.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #792

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Ich hatte es so verstanden, dass Du beim zweiten Verein das Problem der Bildfrequenz auch in Bezug auf Auto-ISO und festem ISO Wert hättest erklären können. Als Du wieder zu Hause auf dem Balkon getestet hast, hattest du die ISO Einstellung nicht mehr erwähnt, sondern nur M, Av und Tv. Vermutlich weil es egal war...

  3. #793

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Mir fällt nur noch ein, dass es vielleicht einen Zusammenhang bei Safety Shift geben könnte, falls aktiviert.

  4. #794

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Hmm - vielleicht brauchte der Fokus im Dunkeln etwas länger...

  5. #795

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Michi-BRE Beitrag anzeigen
    Hmm - vielleicht brauchte der Fokus im Dunkeln etwas länger...
    Erstens war es nicht wirklich dunkel (ISO 2000 bei 1/800 s und Blende 3,2) und zweitens war die Kamera beim selben Licht bei festem ISO-Wert und AV schnell, beim M und ISO-Auto langsamer.

    Bei den damals vorherrschenden Lichtverhältnissen geht eine 1er noch nicht in Knie, noch nicht einmal ansatzweise. Mit der 1DX kenne ich nur eine Situation, in der die Kamera wegen Lichtmangels spürbar langsamer wurde. Das war ein Bezirksliga Fußballspiel bei Flutlicht. 1/500s bei Blende 2,8 und ISO 16000.

    Ich werde das ganze mal beobachten. Es war ja alles andere als dramatisch und ich war nur etwas irritiert, weil ich das so nicht kenne.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #796

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Ich habe am 19.5. auch eine Info mit einer Asendia Nummer bekommen.. seitdem hat sich aber noch nichts bewegt. Mal schauen, wann das Ding kommt

  7. #797

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Der schnellste Versanddienstleister scheint das nicht zu sein.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  8. #798

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Der schnellste Versanddienstleister scheint das nicht zu sein.
    Bei mir ist das schnell gegangen. DHL Shipment Notification am 20.5. und am 22.5. war der Reader bei mir schon im Briefkasten.

  9. #799

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von chefli Beitrag anzeigen
    DHL Shipment Notification am 20.5. und am 22.5. war der Reader bei mir schon im Briefkasten.
    Du bekommst den Reader in der Schweiz mit DHL??? Ich habe eine Sendungsnummer von Asendia bekommen.

    Die sind jedenfalls von der ganz schnellen Truppe: 3 Tage vom Anlegen der Sendung bis zur ersten Bearbeitung in der "Asendia Facitily" und jetzt schon 3 Tage Transport und es wird noch immer kein Liefertermin angezeigt. Ich bin mal gespannt, von wo der Reader verschickt wurde. Ein Glück, dass ich einen anderen Reader noch vor der Kamera gehabt habe.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #800
    Free-Member Avatar von Walter G.
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    654

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Asendia verschickt meinen Reader mit SnailMail = Hermes. Kann also noch dauern

Seite 80 von 84 ErsteErste ... 3070767778798081828384 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •