Seite 71 von 84 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 839

Thema: Canon 1DX MK III angekündigt

  1. #701

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Leider immer etwas verzögert, aber hier wird man sehen wie es sich im Vergleich zu vergangenen Grippewellen verhält/entwickelt...

    https://www.euromomo.eu/index.html


    Gruß,
    Dirk

  2. #702

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DB-Fotografie Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich die Beiträge dazu dorthin zu verschieben?
    ... und vor allem das Thema in diesem Thread zu beenden, nachdem es nun schon einen eigenen Corona Thread gibt.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #703

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Im Liveview-Modus (Livebild-Aufnahmen) kann man mit der Lupentaste die zu fotografierenden Subjekte auf dem Display vergrößert (bis zu 10-fach) anzeigen. Anders als bei der Canon 1DX stellt meine Canon 1DX MK III bisher aber bei Betätigung des Auslösers oder des AF-On-Smart-Controllers zurück auf Normalgröße. Somit verliert man zum Zeitpunkt der Auslösung bzw. kurz davor die Kontrolle über die korrekte Fokussierung. Haben andere auch diese Erfahrung gemacht bzw. ggf. eine Einstellung gefunden, um die Vergrößerung auch zum „Schuß“ zu halten?
    Beste Grüße

  4. #704
    Free-Member
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    991

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Hat einer eine Idee ob Stativplatten bzw. L-Winkel der 1DX MK II auch an der 1 DX MK III passen?

  5. #705
    Free-Member Avatar von Walter G.
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    654

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Die von RRS jedenfalls nicht. Preorder hier.
    Für andere Hersteller weiß ich das nicht genau, habe aber gehört, daß Kirk an einer L-Plate arbeitet und hier gibts noch einen Hersteller den ich bisher nicht kannte (Bezug auch über Augenblicke Eingefangen).

  6. #706

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Capture One unterstützt mit der 20.0.4 nun auch die 1DX Mark III. Bin gespannt, wie die Dateien gerendert werden und ob auch HEIF geht

  7. #707

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ste Beitrag anzeigen
    Hat einer eine Idee ob Stativplatten bzw. L-Winkel der 1DX MK II auch an der 1 DX MK III passen?
    Die Kirk PZ-150 passt definitiv nicht. Die 1DX Mark III hat eine etwas andere Gehäuseform.

  8. #708
    Free-Member Avatar von Walter G.
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    654

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Von Kirk gibts einen neuen L-Winkel für die 1DXIII.

  9. #709
    Free-Member
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    62

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Habe heute ne Mail von Canon bekommen. Habe ich bei der Anmeldung was verpasst oder was steckt da dahinter?
    Ich soll ein Bild als Nachweis der Seriennummer schicken. Ist das normal bei der 1DX oder machen die Stochproben?

    Zweite Frage, wenn ich schon dabei bin. Habe die Cam über USB C mit meinem Mac verbunden um die Bilder rüberzuziehen ABER es passiert gar nichts, was muss ich tun? Was überseh ich?

  10. #710

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Der im Bundle der 1 Dx MK III enthaltene Sandisk- Kartenleser hat lt Registrierungsseite eine Lieferzeit von bis zu 90 Tagen (!) Einige (z.B. Thomas) haben ja wohl im Vorfeld einen Prograde-Reader für die CFexpress-Karten erworben - ich nehme an den PG-05, der über USB 3.1 an den Laptop/PC anzuschließen ist. Bei Amazon ist dieser aber leider nicht verfügbar - ob und wann er wieder erhältlich ist, ist unbekannt. Leider habe ich auch sonst nirgends eine Quelle gefunden. Bei Amazon gibt's für CFexpress nur den 137 Euros teuren Prograde-Leser PG04, der über Thunderbolt 3 anzuschließen ist. Das mag für neue Macbooks möglich sein - ich selbst habe aber keinen Rechner mit Thunderbolt- Anschluss. Daher die Fragen:

    1) Kennt jemand noch eine Quelle für den PG-05 Prograde CFexpress/UsB 3.1 Reader oder benutzt einen anderen, über USB anzuschließenden ?
    2) Lässt sich der Prograde PG04 Thunderbolt 3 - Kartenleser auch über USB-C nutzen oder benötigt man da einen Adapter ? Wenn ja, welcher ist da empfehlenswert ?

    Ansonsten bleibt nur, die Kamera direkt über das Kabel mit dem Rechner zu verbinden, bis der Sandisk-Leser verfügbar ist. Sorry, falls dies schon diskutiert wurde - ich wollte jetzt nicht 71 Seiten durchgehen.

    Danke
    Wolfgang

Seite 71 von 84 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •