Seite 26 von 84 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 839

Thema: Canon 1DX MK III angekündigt

  1. #251

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Wenn ich nicht 95% Pressefotos im Bereich Sport machen würde, wären mir 20 MP, zumal für den aufgerufenen Preis, auch eindeutig zu wenig. Ich habe das Glück, dass ich sehr gut trennen kann und die 1DX MKIII für den Sport- und Pressefotos nehmen kann, für alles andere habe ich die 5DS R. Spiegellos reizt mich im Moment gar nicht.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #252
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Wenn ich nicht 95% Pressefotos im Bereich Sport machen würde, wären mir 20 MP, zumal für den aufgerufenen Preis, auch eindeutig zu wenig. Ich habe das Glück, dass ich sehr gut trennen kann und die 1DX MKIII für den Sport- und Pressefotos nehmen kann, für alles andere habe ich die 5DS R. Spiegellos reizt mich im Moment gar nicht.
    Dafür genügen natürlich 20MP locker... sowieso meiner Meinung nach für das allermeiste. Und eine 5Ds ist eine super Ergänzung wenn hohe Auflösung benötigt wird.

  3. #253

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Dafür genügen natürlich 20MP locker... sowieso meiner Meinung nach für das allermeiste.
    Solange man nicht croppen muss, reichen 20 MP auch für eine Doppelseite in einer Zeitschrift oder einem Buch. Wenn man aber Wildlife oder Sport mit Festbrennweiten fotografiert und das Motiv nicht formatfüllend hat, kann die Luft schnell dünn werden.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #254
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.348

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Ja außerdem ist gut möglich dass doch eine 5DMarkV oder wie die dann immer heißt rauskommt die fast alles auch kann wie die 1DxMarkIII aber so um die 7B/s und dafür um 36MP.... zum etwa halben Preis ....
    Canon macht das aber auch ganz geschickt, wie sie ihre beiden Pro-Kameras positioniert.

    Viele arbeiten ja aus diversen Gründen mit 1er und 5er parallel, weil sich beide Kameras ganz gut ergänzen - ergänzen müssen.
    Wenn ich aber die Wahl hätte - z.B. bei Sensorgleichheit - würden wohl einige (und ich auch) zukünftig nur noch zwei 1er kaufen, statt zwei und zwei. Das weiß Canon natürlich auch.

    Sollte eine neue 5DV mit mehr als 30 MP (z.B. 36) kommen, wird dieses Dilemma für einige (mich auch) noch mehr zum Tragen kommen, welche Kamera man denn heute nimmt und welchen Kompromiss man eingeht.
    Beide wird man weiterhin haben wollen/müssen.

  5. #255
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Solange man nicht croppen muss, reichen 20 MP auch für eine Doppelseite in einer Zeitschrift oder einem Buch. Wenn man aber Wildlife oder Sport mit Festbrennweiten fotografiert und das Motiv nicht formatfüllend hat, kann die Luft schnell dünn werden.
    Genau

  6. #256

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    ...Spiegellos reizt mich im Moment gar nicht.
    Ja, es kommt wirklich darauf an, wo der eigene Schwerpunkt liegt oder sich hinverschoben hat. Für Studio ganz klar bei mir die 5DsR und für (hauptsächlich) Veranstaltungen ist ein spiegelloses Flüstersystem mit sehr gutem elektronischen Sucher (was die R hat) ein wahrer Segen. Was mir auch immer mehr gefällt und woran ich mich schon fast gewöhnt habe ist die Möglichkeit, das gemachte Bild im Sucher zu kontrollieren, ohne die Kamera abzusetzen. Diese Bildbeurteilung ist um Längen besser, als der einfache Blick auf den Monitor der Kamera. Ich denke, gerade auf diesem Gebiet werden wir noch einiges erleben.

  7. #257
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Ja, es kommt wirklich darauf an, wo der eigene Schwerpunkt liegt oder sich hinverschoben hat. Für Studio ganz klar bei mir die 5DsR und für (hauptsächlich) Veranstaltungen ist ein spiegelloses Flüstersystem mit sehr gutem elektronischen Sucher (was die R hat) ein wahrer Segen. Was mir auch immer mehr gefällt und woran ich mich schon fast gewöhnt habe ist die Möglichkeit, das gemachte Bild im Sucher zu kontrollieren, ohne die Kamera abzusetzen. Diese Bildbeurteilung ist um Längen besser, als der einfache Blick auf den Monitor der Kamera. Ich denke, gerade auf diesem Gebiet werden wir noch einiges erleben.
    Ja, hoffentlich werden die Elektro-Sucher noch besser. Im Moment erzeugt der Blick dadurch bei mir einfach nur Übelkeit. da wird mir ehrlich schlecht.....
    Gut, dass es die 5D IV gibt :-)
    Kurz zum eigentlichen Thema 1DX III: bei 30 Megapixel hätte ich bestellt und wäre wohl mit 5D IV und 1 DX III alt geworden. Jetzt hoffe ich auf die 5D V

    lg, Gerd

  8. #258

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    ...1DX III: bei 30 Megapixel hätte ich bestellt...
    ...und ich wäre zumindest ins Grübeln gekommen. Bei 40 MP und diesen Parametern hätte ich definitiv bestellt. Und bei 50 MP wäre ich sogar in Vorkasse gegangen;-)

  9. #259

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Ja, hoffentlich werden die Elektro-Sucher noch besser. Im Moment erzeugt der Blick dadurch bei mir einfach nur Übelkeit. da wird mir ehrlich schlecht.....
    Das kann ich nur unterschreiben. Ich hatte in Göppingen beim Handball die Gelegenheit mal durch (eigentlich ja in den Sucher ) einer Sony Kamera zu schauen. Das was ich da gesehen habe, hat mir schon gereicht, es war gar nicht notwendig noch zu testen wie es mit der Verzögerung und den Dunkelphasen aussieht. So möchte ich nicht fotografieren.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    ...und ich wäre zumindest ins Grübeln gekommen. Bei 40 MP und diesen Parametern hätte ich definitiv bestellt. Und bei 50 MP wäre ich sogar in Vorkasse gegangen;-)
    Bei 50 MP bräuchte man mit den Geschwindigkeiten wohl einen externen Rechner...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #260
    Free-Member
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    173

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Ich wundere mich auch, warum es "nur" 20Mp sind und nicht mehr, könnte es mit der Datenmenge zu tun haben, die bei Dauerfeuer besteht, dass es das System nicht schaffen würde zu verarbeiten, um diese Serienbildgeschwindigkeit zu erreichen?

Seite 26 von 84 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •