Seite 1 von 84 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 839

Thema: Canon 1DX MK III angekündigt

  1. #1

    Standard Canon 1DX MK III angekündigt
    Thread-Eröffner

    Gerade gesehen das es doch noch einen baugleichen Nachfolger der 1DX MK II gibt.

    https://www.canon.de/press-centre/pr...D74H18pXvxiUp4

  2. #2

  3. #3

    Lächeln AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Wenn die keine 30 MP hat, gibt es für mich keine Grund meine II in Rente zu schicken Beleuchtete Tasten sind allerdings schon etwas, was ich mir immer gewünscht habe ......

    Ich finden den Text auf der Webseite hier und da irgendwie schlecht aus dem japanischen übersetzt: Ebenfalls neu ist der helle Sucher, der völlig verzögerungsfrei in Echtzeit eine direkte Verbindung zum Motiv bietet.

    Sie ermöglicht nicht nur Reihenaufnahmen mit bis zu 16 B/s beim Einsatz des Suchers, sondern kann auch mit bis zu 20 B/s und mechanischem oder elektronischem Verschluss im Live View Modus aufnehmen. Klares deutsch ist anders

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    https://www.notebookcheck.com/Canon-....440242.0.html

    Das hört sich für mich doch sehr gut an... bin gespannt was Canon beim Af gemacht hat

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.463

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Henning Haag Beitrag anzeigen
    Gerade gesehen das es doch noch einen baugleichen Nachfolger der 1DX MK II gibt.

    https://www.canon.de/press-centre/pr...D74H18pXvxiUp4
    https://www.canon.de/cameras/eos-1d-x-mark-iii/

    "Für 4K-Aufnahmen stehen Bildraten von bis zu 60 Bildern pro Sekunde mit 10 Bit Canon Log-Aufzeichnung und RAW-Video Modi zur Verfügung. Die Verwendung der CFexpress-Speicherkarten lässt hier die interne Aufzeichnung der Modi zu."

    Aber genau wie bei Nikon wieder eine normale DSLR mit EF Mount. Keine Spiegellose.

  6. #6

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Aber genau wie bei Nikon wieder eine normale DSLR mit EF Mount. Keine Spiegellose.
    Warum soll denn bitte eine neue DSLR spiegellos sein??? Schon allein der Titel des Threads "Canon 1DX MK III angekündigt" sagt doch vollkommen eindeutig aus, dass es um den Nachfolger der 1DX MKII geht - warum soll der jetzt spiegellos werden?

    Bei manchen Aussagen kann man nur noch den Kopf schütteln. Erst wird gejammert, dass EF töter als tot ist und gleichzeitig prophezeit, Canon bringt keine neue DSLR mehr auf Markt. Dann wir das Nachfolgemodell der Canon Top-DSLR angekündigt und heißt "wieder eine normale DSLR mit EF Mount".
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Aber mal ganz ehrlich, welche Spiegellose Kamera hat diese extremen Leistungsdaten. Diese Daten bekommt man aktuell bei keiner Spiegellosen Kamera bewältigt. Es sieht so aus als wenn die neue 1er eine Kombination aus D-SLR, ML und Video Kamera ist. Und da wo diese Anforderungen gefragt sind wird sich Käufer dafür geben. Ich bin auf die weiteren Spezifikationen gespannt.

  8. #8
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.145

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Von einer Highend Kamera erwarte ich höchste Zuverlässigkeit und ebensolche Fähigkeiten in jeder Beziehung - da ist mir persönlich egal, ob die mit oder ohne Spiegel funktioniert. Klingt auf jeden Fall interessant und macht neugierig.

    Und auch eine 1DX II hat ja immer noch einen ordentlichen Wiederverkaufswert.

    Ich bin gespannt.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.463

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Warum soll denn bitte eine neue DSLR spiegellos sein???
    :-)

    Es gibt bei Sportfotografen wohl noch Bedarf an solcher Technik. Aber persönlich habe ich daran gar kein Interesse mehr. Und dass obwohl es das Spitzenmodell ist.

    Schon sehr komisch. Früher fand ich diese Kameras zumindest interessant.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    431

    Standard AW: Canon 1DX MK III angekündigt

    Ein längerer Bericht über die 1-Dx Mark III ist gestern auch bei heise.de erschienen:

    "Canon EOS 1-Dx Mark III: Über den Autofokus gegen die Spiegellosen"

Seite 1 von 84 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •